Der Auto-Thread

Man sieht den Materialien schon an wo Seat gespart hat. Die Verarbeitungsqualität meines Cupra ist 1a, aber die Materialien sind doch an vielen Stellen eher günstigeres Plastik oder Kunstleder.

War Mittwoch und heute in Mösern in Östereich für unser Redaktion bei Seat.

Quasi bei mir ums Eck, bin in 4 Fahrminuten in Mösern :daumen:
Es schneit jetzt übrigens wieder, also gibt's am Wochenende wieder ausreichend Gelegenheit auf Schneefahrbahn die Sau rauszulassen.

Wie fährt sich das Teil denn so? Merkt man einen Unterschied zum Allrad von Audi? Die rühmen sich ja, gerade auf Schnee, mit ihrem System.

Mein Fuß ist das alle beste an den Fotos!

Hat mich halt ziemlich gewundert, dass es für mich exakt die selben sachen sind.
Würde mich ja persönlich aufregen, wenn ich VW/Audi Fahrer wäre.

Was meinst du wie es da den damaligen Gallardokäufern gegangen sein muss? :ugly: Über 100k, teilweise 200k € für nen Auto ausgeben und dann dieselben Knöpfe und das selbe Navi wie im 20.000€ Audi a3 haben. :lol:

Ich frag mich bis heute ob oder wieso das kein Käufer bemängelt hat. Vielleicht weil sie so nen Audi noch nie von Innen gesehen haben, man weiß es nicht. :D

So, Autokauf Frage hat sich auch erledigt. Meine Mutter wird sich in etwa zwei Monaten nen Jahreswagen leasen (was auch immer das fürn Auto wird), ich bekomm dann ihren alten.

Werd zwar noch einiges an der Schüssel machen (braucht dringend neue Reifen, Alus, evtl nen Chip), aber da kann ich ja die 3k verwenden die eigentlich für Anschaffung eines neuen geplant waren :daumen:
Genauere Planung folgt am Wochenende...

Ist bei dem Bugatti Veyron ja auch echt schlimm. Das Interiour sieht aus wie der letzte Müll und dann kostet so ein Teil auch noch ne Mille..

Allen Anschein hast du noch nie in einem Veyron gesessen, aber auf Bildern sieht der Innenraum schon kacke aus.
Aber Straußen Hodenleder ist nunmal teurer als Plastik aus einem VAG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich von Bilder nicht so arg täuschen lassen. In natura sieht vieles deutlich besser aus, als auf Bildern. Ich fand z.B immer den Passat B7 im Innenraum schrecklich, aber als ich das erste mal damit unterwegs war, war ich doch sehr positiv überrascht. Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht sollte ich dem A3 8V doch noch eine Chance geben. Auf Bilder sah er immer relativ billig und wie ein aufgeblähter A1 aus. Selbst der Golf 7 hatte mich da mehr überzeugt.

Jo genau, 109PS aus 1.6l und Turbo.
Auf knapp 1.6t leer :D

Kupplung dürfte auch mal gemacht werden, das "Schaltmuster" ist auch am ausleihern und der Rückwärtsgang springt andauernd raus.
Und das CD Fach frisst CDs, aber nur bei unter 4°C

Stimmt, trotzdem wenn das Interiour auf Bildern aussieht wie Kacke dann kann es in Echt nicht besser sein.

Setz dich mal in einen rein, dann reden wir nochmal über die Haptik und Optik. Wenn man sich sowas nicht mal live angesehen hat, sollte man sich kein Urteil erlauben.

Gibt schlimmeres :)

Chiptuning bei soner kiste? Mach lieber erstmal service

Wenigstens hat das Teil etwas Drehmoment im Gegensatz zu deinem :D
Vorallem woher weißt du das erstmal ein Service nötig wäre? Chiptuning ist bei einem Diesel nie verkehrt...

Hör doch mal auf immer auf ihm rum zu hacken.

Ja er hat hier und da mal Mist geschrieben, aber das hat sich gelegt soweit ich das hier mitverfolgen kann.

Ich finde es immer lustig wenn 17 oder 18 jährige noch nicht das Auto haben, aber direkt soll ein turbo, Chip, fluxkompensator oder sonst was eingebaut werden.

erst mal fahren und Erfahrung sammeln, kommt zeit kommt Geld und man kauft sich ein Auto, das eine gute Basis ist oder von Haus aus mehr Leistung hat.

Und wenn die Kupplung hinüber ist, neue Reifen gekauft werden müssen und sonstiges, dann bleibt von den 3000 vllt noch 1800 über und die kann man mal in schöne Felgen oder ein gutes Multimedia System investieren.
Da hat man mehr von als beim 1.6 Diesel von 110 Ps auf vllt 125 ps zu chippen.
Lahm bleibt lahm ;)

Hier hackt niemand auf jemandem rum, es ist doch Fakt das bei "soner kiste" mehr Drehmoment anliegt. Ausserdem muss man auch einstecken können wenn man fleißig austeilt.

Und jeder hat eine andere Einstellung, mir wären die 125PS mehr wert als irgend ein Multimediasystem. Ausserdem würde ich 110PS nicht unbedingt als lahm ansehen. Da gibt es hier ganz andere Wanderdünen.

Mit service mein ich kupplung neu etc. Wenn die Kupplung runter is wie kann man da an leistungssteigerung denken ?!? Verstehe ich nicht.

Zurück