Der Auto-Thread

Schon toll, ein Auto haben und dann wegen so ner Kleinigkeit rumtun :daumen2:

Es gibt da btw so ne Erfindung, die heißt Telefon, da kann man anrufen und fragen ob die sowas da haben und was das kostet...

Ich muss doch nicht 10 km zu nem Honda händler fahren. Ich bestelle das Online. Warum soll das nicht passen ? DIe Schraube hat doch eine größe wo für es nen DIchtring gibt. Das is nur nen Stück Metall. Meinst wohl auch OEM gibt es nur beim Händler und nicht online. Bei Honda wollen die Bestimmt 5 Euro wo ich online 50 cent bezahle. Ölfilter nehme ich immer den HKS. (Kostet übrigens mehr als dein oller Benz filter, aber ich spare ja :D)

Verstehe absolut nicht was ihr wollt. Die schraube hat eine Größe und da passen alle Schrauben der Art und alle Dichtungen in der Größe. Honda kocht auch nur mit Wasser. Ob ich da nun ne Greddy oder Mishimoto Ablassschraube nehme, oder OEM, ist scheiß egal, solange die alle die selbe Größe haben.

Da hast du Recht. Man muss Prioritäten setzen! Bevor ich 10km mit meinem Auto fahre bestelle ich auch immer online, warte 3 Tage auf die Lieferung, bin nicht zu Hause, hole die Sendung dann am nächsten Tag bei der Post ab und freue mich dann weil ich 40 Cent gespart habe. :ugly: Das mache ich übrigens mit allem so. Brötchen, Waschmittel und auch Katzenfutter! :daumen::wall:

Also bis auf Essen bestell ich fast alles? Ist doch nix schlimmes ? Versand ist doch meist kostenlos. Verstehe nicht warum , wenn ich eh schon im Internet bestelle, Öl oder so, nicht einfach die DIchtung dazu packe, oder ob ich deshalb extra zu Honda fahre ? Da ist es doch total sinnlos extra hinzufahren. Ich bestelle doch so oder so. Ne Dichtung einzeln würde ich auch nicht bestellen. IMmer mehrere Sachen.

5€? Bei VW direkt kostet die Ablassschraube inklusive Dichtung 1,80€ netto, der Ölfilter original 8,05€ netto (gerade extra nochmal Rechnung rausgesucht). Da wirds bei Honda sogar eher billiger sein... Anrufen kostet in Zeiten von Flats eh nix mehr, also is die Fahrt auch nicht vergebens.

Anhänge

• filterschraube.JPG
    filterschraube.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 70
Also ich bestelle Ersatzteile fast immer online es sei denn ich brauche etwas sofort, dann fahre ich natürlich los.

Ich bestelle ca. 50% im Internet und 50% Telefonsch bei meinem :).
Beim :) hat man den Vorteil, dass es schon am nächsten Tag da ist, selbst wenn man am späten Nachmittag bestellt. Und Rabatt gibts auch (fast) immer :daumen:
Und da ich nahezu nur Originalteile verwende, ist der :) mit am günstigsten.

Ich hätte nicht gedacht dass das die Schraube aushält. Wurde da vorher nix dran gesprüht um das Ding zu lösen? Aber für Zahnriemenwechsel braucht manchon Cochones
biggrin1.gif
, ich mache ja viel selbst aber als bei mir letztens der Zahnriemen fällig war habe ich doch lieber die Kohle in die Hand genommen und habe das in ner Werkstatt machen lassen.

Solange man ne gute Anleitung (z.B. vom Hersteller) sowie das nötige Werkzeug hat, ist das relativ easy.

Ich glaub ExciteLetsPlay hat nur so ein Showcar was nicht so wirklich funktioniert.
Steht in der Garage rum und er freut sich darueber.

Oder kein Geld fuer Benzin :D
Oder er will nicht mit dem Auto gesehen werden oO

Spass beiseite:
Vertu dich da mal nicht mit Oelablassschrauben und deren Dichtungen. Mag alles genormt sein, bedeutet nicht das Jede ueberall passt.
Ein Kollege hatte da mit einem 2007er Passat richtig viel Spass.

Ich bestell auch viel Online, aber ich musste lernen das man einige Sachen doch nicht einfach so bestellen sollte.

Vielleicht nimmst tust du dir die Tipps ja mal an, will dir doch keiner was Boeses. Dafuer ist ein Forum und dessen Community nicht da.

Idiot Tries To Show Off In His New BMW | Video | Break.com

Is aber robust so nen BMW, hätte ich jetzt nicht gedacht.:ugly: Werden zwar alle Reifen und Felgen und das Fahrwerk kaputt sein aber immerhin fährt der noch.

Absoluter Fahrkünstler am Werk, von gegenlenken hat er mal in einer Zeitung gelesen, wusste aber warscheinlich nicht was es ist. :D

:heul: wenn Leute die nicht fahren können Traction Control ausschalten.. :wow:
Bei nem M4 natürlich wo das ja automatisch beim Sport oder Sport+ Modus passiert.

Was wohl passiert wäre wenn ein Corsa 1999 so drübergescheppert wäre :ugly:

Dass die Knarre das aushält, hätte ich nicht gedacht :daumen:

Mich auch... vorallem haben wir die billigste Ratsche genommen die wir gefunden haben. Wollte mein gutes Proxxon Werkzeug dafür nicht benutzen.

ich mache ja viel selbst aber als bei mir letztens der Zahnriemen fällig war habe ich doch lieber die Kohle in die Hand genommen und habe das in ner Werkstatt machen lassen.

Auf der Arbeit kann ich das auch nicht einfach abgeben :D

Grats zu dieser Aktion, Riverna, toll das ihr es hinbekommen habt. Der Ein oder Andere haette die Segel gestrichen, bevor man sich selbst Werkzeug anfertigt.:daumen:

Bleibt mir ja nicht viel übrig, irgend einer muss ja die Arbeit erledigen. Kann meine Mom schlecht in die Werkstatt schicken. :D

Was hattet ihr denn für ne Druckluftversorgung? Nen LKW Schlagschrauber verarbeitet normalerweise wenn der genug Luft bekommt 1/2" Werkzeug zu Kleinholz, wenn die Schraube nicht losgeht. Bis jetzt hatte ich immer wesendlich mehr Erfolg mit Schlagschraubern Sachen loszubekommen. Muss man halt auch mal ein paar Minuten draufhalten, Nuss abkühlen lassen und dann wieder. Meistens gibt es bei mir mit Aufsteckrohr nur Bruch. :D

Zwei Kompressoren befüllen einen 500 Liter Druckluftspeicher, von da aus dann mit einem 1/2 Zoll Schlauch an den Schlagschrauber. Das die Schraube es ausgehalten hat wundert mich auch...

Da wirds bei Honda sogar eher billiger sein...

Japaner sind in der Ersatzteilversorgung teuer, mein Ölfilter (von Mahle) kostet knapp 12Euro. Aber trotzdem würde ich nicht die Geduld haben das im Netz zu bestellen...

Also an dem Hyundai war vorher scheinbar ein echter Experte, nicht nur das die Schraube mit gefühlten 2Mio Nm festgezogen war... nein das Nockenwellenrad hat er auch gleich demoliert. Bei sowas bekomme ich echt schlechte Laune, wenn man es nicht kann soll man doch am besten einfach die Finger davon lassen. Einen Zahn war der Riemen auch verstellt... :rollen:

Anhänge

• 10928828_996643177032390_5838947589400982954_n.jpg
    10928828_996643177032390_5838947589400982954_n.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 91
so, eben den Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, nachdem ich rechts hinten gewechselt hatte meinte mein Vater dass schon deutlich mehr Druck aufm Pedal wäre.
Vorne rechts war definitiv Luft drin, hinten links und vorne links hab ich nichts gemerkt. Wenn vorne rechts die Bremse betroffen ist müsste doch hinten links auch betroffen sein, weil die doch über Kreuz angesteuert sind?

Auf jeden Fall ist die Bremsleistung wieder da, Bremspedal fühlt sich zwar ganz anders an, viel härter, aber Bremsleistung ist zumindest soviel da dass das ABS regeln muss, denke mal das passt :)

Und wenn ich eh ne Aftermarket Ölablassschraube (wegen magnet) bestelle, brauch ich da ja später auch Dichtungen, da kann ich die auch online bestellen oder bei honda ist eh alles das selbe. Ich mache mir da kein Stress, da warte ich auch mal 3 Tage auf die Lieferung.

@Verimand
sind jetzt also für dich alle saisonfahrzeuge showcars und die owner zu arm um im winter sprit zu bezahlen und funktionieren alle nicht richtig ja ?

Bei dem jetzigen Wetter kann das schon mal passieren, aber in anderen Monaten ist doch fast immer schönes Wetter :what:

Mich auch... vorallem haben wir die billigste Ratsche genommen die wir gefunden haben. Wollte mein gutes Proxxon Werkzeug dafür nicht benutzen.

Auf der Arbeit kann ich das auch nicht einfach abgeben :D

Bleibt mir ja nicht viel übrig, irgend einer muss ja die Arbeit erledigen. Kann meine Mom schlecht in die Werkstatt schicken. :D

Zwei Kompressoren befüllen einen 500 Liter Druckluftspeicher, von da aus dann mit einem 1/2 Zoll Schlauch an den Schlagschrauber. Das die Schraube es ausgehalten hat wundert mich auch...

Japaner sind in der Ersatzteilversorgung teuer, mein Ölfilter (von Mahle) kostet knapp 12Euro. Aber trotzdem würde ich nicht die Geduld haben das im Netz zu bestellen...

Also an dem Hyundai war vorher scheinbar ein echter Experte, nicht nur das die Schraube mit gefühlten 2Mio Nm festgezogen war... nein das Nockenwellenrad hat er auch gleich demoliert. Bei sowas bekomme ich echt schlechte Laune, wenn man es nicht kann soll man doch am besten einfach die Finger davon lassen. Einen Zahn war der Riemen auch verstellt... :rollen:
Aua! Das sieht ja böse aus! Wie schafft man sowas?!

Zurück