Der Auto-Thread

Heute hat alles gepasst auch wenns nur -1,5 Grad hatte :what:
Vielleicht ist wie bei Windows manchmal spinnt einfach was grundlos und vergeht dann wieder

BMW 545 G power Gebrauchtwagen, Benzin, ? 11.000,- in gelsenkirchen

Kann mir mal einer schnell was zu dem Ding sagen? Keine Sorge, ich würd mir sone Schüssel nie kaufen aber mein Kumpel will sich den holen und wir machen uns wahrscheinlich gegen 3 Uhr nachts auf den Weg.

Gibts auf irgendwelche Besonderheiten bei ner Gasanlage zu achten? Oder allgemein beim 545? Fahrzeug hat kein Scheckheft aber wohl diverse Rechnungen. Bei der Laufleistung mach ich mir keine Sorgen, die dürfte Wohl passen.

BMW 545 G power Gebrauchtwagen, Benzin, ? 11.000,- in gelsenkirchen

Kann mir mal einer schnell was zu dem Ding sagen? Keine Sorge, ich würd mir sone Schüssel nie kaufen aber mein Kumpel will sich den holen und wir machen uns wahrscheinlich gegen 3 Uhr nachts auf den Weg.

Gibts auf irgendwelche Besonderheiten bei ner Gasanlage zu achten? Oder allgemein beim 545? Fahrzeug hat kein Scheckheft aber wohl diverse Rechnungen. Bei der Laufleistung mach ich mir keine Sorgen, die dürfte Wohl passen.
Gasanlage + getuntes Auto? Lass den auf jeden Fall stehen, das kann nicht gut gehen. Gasanlagen werden meist extrem in Autos reingepfuscht. Wenn schon die Tankbefestigung vom LPG Tank nach Baumarkt aussieht auf jeden Fall weglaufen.
Es gibt auch keinen Tuner, der ein Auto mit einer eingebauten Gasanlage leistungsteigert und das auch noch einträgt.

Gucken ob alles eingetragen ist vorallem Auspuff und Felgen. Bei getunten Autos immer auf Hardeyscheiben, Antriebswellen, Gelenkwelle und Getriebe ganz genau achten.

Heute hat alles gepasst auch wenns nur -1,5 Grad hatte
haeh.gif

Vielleicht ist wie bei Windows manchmal spinnt einfach was grundlos und vergeht dann wieder
Dann wird auch nix damit sein. Verbrennungsmotoren dürfen zwischendurch auch mal nen bischen rau laufen, ausgehen oder ein paar Zündaussetzer haben. Ist halt keine 100% perfeckte Maschine, auch wenn das heuzetage viele so verlangen. Solange der das nur alle paar Monate mal sporadisch macht, würde ich mir nichts dabei denken.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat es einfach akzeptiert.
Nur mittlerweile denken die Leute das die Technik so weit wäre das einfach alles perfekt läuft. Tut es aber nicht...

Und früher hat sich niemand dran gestört, weil es noch keine Kontrollampen für jeden Mist gab. :D

Ich vermute mal das man früher wegen der geringen dämmung herraushören konte ob irgendwas kaputt geht und man daher bestimte kontrollampen nicht brauchte.:ugly:

Dacia bietet jetzt 5 Jahre Garantie auf Neuwagen. Da komme ich doch immer mehr ans Grübeln, ob ich mir so nen schicken Loggy in den Hof stellen soll...

Wenn man irgendwas ungewöhnliches hört, ist es bereits kaputt.;)

Dacia bietet jetzt 5 Jahre Garantie auf Neuwagen. Da komme ich doch immer mehr ans Grübeln, ob ich mir so nen schicken Loggy in den Hof stellen soll...
Dann schau mal lieber nach worauf sich die "Garantie" bezieht. Das ist keine 5 jährige gesetzliche Gewährleistung, wo du alles ersetzt bekommst. :D

Na. Stimmt nicht. Ich seh grad bei Dacia bieten Sie auf den Lodgy und den Duster jetzt sogar 6 Jahre Garantie. Ist ja noch besser!

3 Jahre Neuwagengarantie und dann im Anschluß 3 Jahre Dacia Plus Garantie. Die beinhaltet die Kostenübernahme für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile. Inklusive Abschleppen, Ersatzwagen, etc.. Was will man mehr? Dürfte übrigens analog zur Renault Plus Garantie sein. Die hab ich ja jetzt auch schon, bzw. nach Ablauf meiner Neuwagengarantie für den Mégane. Nur, dass man bei Dacia die Anschlußgarantie nicht zahlen muss. Perfekt.

aller defekten mechanischen und elektrischen Teile. Inklusive Abschleppen, Ersatzwagen, etc..
Na sicher. :D Dann würden ja alle Taxiunternehmer Dacia fahren. In 6 Jahren kann man ja gut 800000-1000000 km fahren, da würde ja das ganze Auto mehrfach ersetzt. Das macht kein Hersteller. Lies mal das Kleingedruckte, was dort alles nicht enthalten ist. Da fällt schonmal das halbe Auto unter "Verschleißteile".

Hab grade mal geguckt bei Dacia. Die Garantie gilt nur bis 100000km. Das bedeutet das bei einem Taxi das nach nicht mal einem Jahr schon nix mehr ist mit Garantie. Immerhin kann die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren nicht verfallen.

Genaue Garantiebedingungen hab ich nicht gefunden, die muss man wohl anfordern, damit man nicht gleich schockiert ist. :D

Du wirst lachen: Hier im Raum Hannover/Braunschweig sieht man öfter mal nen Dacia-Taxi
zwinker4.gif
.
Bei uns nur Daimler, Opel, Toyota, VW und ein ganz paar Audi und Renault. Dacia Taxis hab ich noch nicht gesehen.

Gasanlage + getuntes Auto? Lass den auf jeden Fall stehen, das kann nicht gut gehen. Gasanlagen werden meist extrem in Autos reingepfuscht. Wenn schon die Tankbefestigung vom LPG Tank nach Baumarkt aussieht auf jeden Fall weglaufen.
Es gibt auch keinen Tuner, der ein Auto mit einer eingebauten Gasanlage leistungsteigert und das auch noch einträgt.

Gucken ob alles eingetragen ist vorallem Auspuff und Felgen. Bei getunten Autos immer auf Hardeyscheiben, Antriebswellen, Gelenkwelle und Getriebe ganz genau achten.

Konnte ihm die Gurke doch noch ausreden :daumen:

Gasanlagen plus Leistungssteigerung muss sich nicht ausschließen. Gerade Prins Gasanlagen sind sehr gut dafür geeignet... aber das TheBadFrag ein LPG Hater ist, sollte Bekannt sein.

Die Gasanlage im Sunny werkelt schon seit 120.000 Kilometer ohne Probleme, im Probe I von einem Freund seit 150.000 Kilometer und im Dacia seiner Frau seit knapp 90.000 Kilometer. Wäre mein Motor Gasfest würde ich auch eine einbauen... wobei eine Gasanlage meiner Meinung nach nicht in ein sportliches Auto passt.

Zurück