Der Auto-Thread

Weil das Auto gerade mal 40k km hat und sonst beim Starten noch nie was war. Wäre die Batterie schwach würd sich das doch vorher schon bemerkbar machen?

War nicht ganz ernst gemeint, musste kurz an dich denken :)

Darf jeder seine Meinung haben, wahrscheinlich war es sogar nur die 90PS Möhre mit dem Serienmässigen Bootsfahrwerk und ausgelutschten Fahrwerksbuchsen. In so ein Ding würde ich auch nicht freiwillig einsteigen :D Das man als E Klasse Fahrer aber etwas anderes gewohnt, dürfte klar sein. Von daher hab ich kein Problem damit. Gibt zig bessere Autos als den NX und im Serienzustand erst recht.

Weil das Auto gerade mal 40k km hat und sonst beim Starten noch nie was war. Wäre die Batterie schwach würd sich das doch vorher schon bemerkbar machen?

Nicht unbedingt, irgendwann schafft die Batterie es nicht mehr. Du hast ja auch nicht jeden Tag die gleiche Temperatur, der Opel von meinen Schwiegereltern ist auch jeden Tag problemlos angesprungen. Montag musste ich dann eine neue Batterie kaufen, meine Schwiegermutter ist Abends noch Einkaufen gefahren und nächsten morgen hat die Batterie es nicht mehr gepackt. Davor hat man nichts von einer ablebenden Batterie bemerkt.

Vorhin noch mit dem Bau einer Downpipe zusammen mit einem Bekannten für seinen 2.5TDI fertig geworden.
Ganz schön enge Kiste, wenn man 3" direkt ab Turbo verlegt :ugly: Haben sich auch noch nicht viele dran gewagt.
Klanglich aber für nen 2.5TDi (komplett serie außer DP) nicht schlecht (da fehlen natürlich noch Schalldämpfer, so ist das noch zu laut)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Frohes Neues und n Guten Rutsch

Wünsche ich dir und den anderen hier auch :daumen:

Damit ich morgen nicht mit der S-Bahn fahren muss... wenigstens ist es ein 2L GTi. Nur ein Vorbesitzer,,, mal sehen ob ich ihn als Winterauto aufbaue,,,

Anhänge

• 10633509_988657561164285_3337114547198918037_o.jpg
    10633509_988657561164285_3337114547198918037_o.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 93
  • 10903953_988657501164291_5130848601523169107_o.jpg
    10903953_988657501164291_5130848601523169107_o.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 89
Leider hat er einiges an Rost, aber ich kann zum Glück gut schweißen...

Schwarzer NX - Winterauto
Grauer NX - Sommer/Alltagsauto
Roter NX - Sommerauto

Das wäre ideal... dann habe ich ja noch den Mazda und den Sunny. Langsam wird es etwas viel...

Ach was, einige Leute haben 50 Autos oder so und alles Supersportwagen, Sammlerstücke etc., also sind 5 Autos noch im Rahmen xD

... und nächsten morgen hat die Batterie es nicht mehr gepackt. Davor hat man nichts von einer ablebenden Batterie bemerkt.
Hatte vor Jahren mal einen Ford Focus. Bei dem hat sich eine sterbende Batterie vorher angekündigt. Ein paar Tage vorher hat der Tacho beim Anlassen immer voll ausgeschlagen.
Als ich im Internet dann raus fand, dass das ein Alarmsignal ist, war es zu spät und ich musste nen Kumpel zur Starthilfe holen ;-)

Hab aber keine Ahnung, ob das herstellerspezifisch oder gar modellabhängig ist.

Hmmm...
Mein Fokus MK2 Facelift hat das nicht gemacht, nachdem das blöde TomTom Navi sich selbst im Handschuhfach eingeschaltet hat, und dann innerhalb von zwei Tagen die Batterie leergesaugt hat.

Allerdings war die auch schon fast tiefentladen. Beim Startversuch ist sogar die komplette Bordelektronik ausgegangen.

Vielleicht ist es mir aber auch nicht aufgefallen.
Das das bei Mazda dann auch so ist würde mich nicht wundern. Die waren ja schon zu meiner Ausbildungszeit ne 66%ige Tochterfirmen von Ford. Mittlerweile glaub ich sogar ne 100%ige.

Zurück