Leute ich bin grad so neidisch auf euch, also außer das mit dem MX5^^ ...aber nächsten Winter hehe^^

meinte heute dass er da auch nichts machen kann.Ich hab null Verständnis dafür das Leute beim anfahren am Berg die Handbremse brauchen...
Mit 100 is es aber schon nen extremer Ritt auf der Kanonenkugel, abgesehen davon dass wir hier solche Feldwege nicht haben wäre mir das doch irgendwo zu heikel, aber wer kann der kannJa is halt bei uns genauso, alles Idioten die bescheuert umherschleudern, aber der Parkplatz ist zum Glück extrem groß. Abgesehen von mir hab ich da echt noch keinen gesehen der vernünftige Drifts gezogen hat.
Hab mal paar Bilder gemacht, zum Glück keiner mehr dagewesen.
Beim ersten Bild sieht man den "Hauptparkplatz" ist halt meeega groß, kann man schnelle und extrem lange Drifts ziehen im Slalom um die Laternen. Auf dem Zweiten sieht man quasi den Übergang von der großen Ebene zur kleineren, wie so ne Rampe, gibts links und rechts am Ende der ersten Ebene eine. Auf dem Dritten sind diese kleinen Inseln zu sehen von denen ich sprach, die stehen auf dem Platz von Bild vier, der etwas kleinere Platz wo ich dann immer außen um die Laternen drifte. Auf den letzten drei Bildern ist der dritte Parkplatz zu sehen auf den man über so ne offene Schranke fährt, da fahr ich aber nicht drauf weil die Zufahrt schmal ist und man so immer abbrechen müsste.
Ich bin vorhin durch diese Inseln quer durch, um die vier Laternen, dann quer über die Rampe (komm ich mir immer vor wie in nem James Bond Film wenn ich da so quer hochfahre) und dann jeweils rechts und links im Slalom auf dem großen Parkplatz und quer wieder raus aus dem Parkplatz.
Vor allem die Auffahrt zur großen Ebene is mega cool. Da muss man immer ganz knapp mit dem Heck auf der linken Seite an einer Insel vorbei, kurz halten und dann das Heck nach rechts schmeissen und so auf die Auffahrt. Da passen halt grad so zwei Fahrzeuge durch, dementsprechend eng wirds dort dann.
Ich sag ja - nen riesen Spielplatz
Btw. um Lärm oder so muss man sich da keine Gedanken machen, weit und breit kein einziges Haus o.Ä. und der Polizei ists relativ egal, da Privatparkplatz. Die werden froh sein dass die Leute mit Hummeln im Arsch sich dort austoben und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.
Konnte es bei schnee einfach nichtmehr stehen lassen
Neid pur bei den Bildern, bei mir ist nahezu alles geräumt, da kannste niergends mehr driften.
Ich hab mein eigentliches winterauto den Polo 86c meiner schwester zu weihnachten geschenkt und fahre jetzt wieder mit meinem CoupeKonnte es bei schnee einfach nichtmehr stehen lassen
![]()

Bei uns gab es auch unglaubliche 1cm Schnee, der bis zum Frühstück gehalten hat.Jetzt schreib du nicht auch noch sowas
Ich sehe stündlich in den 1er Gruppen auf FB 1er im Schnee und bei uns hier oben ist gar nix.

Lärm? Das ist doch kein Lärm. Wenn nachts der Schnee leise rieselt und der Klang entfernter Auspuffanlagen erklingt, dann ist das doch das Beste, was es gibt.Habt ihr nicht Schiss, dass da mal "Freund und Helfer" vorbeischaut, macht ja doch lärm, das driften.

Ich weis was man da machen kann. Normal anfahren und nicht die Handbremse ziehen.Kreuzung am Berg, rot gehabt und der hinter mir hat keinen Platz gelassen. Die Handbremse war max. 3 sec gezogen und war fest (wie immer hinten rechts, links macht keine Probleme).
Kommt mir komisch vor, dermeinte heute dass er da auch nichts machen kann.

+1 Ich hab noch keinen Berg gefunden der steil genug ist, dass ich die Handbremse benutzen müsste. Immerhin hat der Mensch ja 2 Füße, wo er 3 Pedale gleichzeitig mit bedienen kann.Ich hab null Verständnis dafür das Leute beim anfahren am Berg die Handbremse brauchen...

Wo lernt man denn so einen Unsinn?Wo ist den das Problem wenn man die handbremse nimmt? Verstehe ich nicht. Meine Mutter nimmt an jexer Kreuzung wo sie stehen bleiben muss die Handbremse. Hat sie angeblich so gelernt. Sie macht das schon immer so.
Da finde ich eher nicht so schön das man bei der Fahrschule ne Berganfahrhilfe hat, und mit nem richtigen Auto wo man selber fahren muss dann ganz anders ist.
Ob Berganfahrhilfe oder nicht... wo liegt der Unterschied beim Anfahren am Berg? Man braucht nicht mal mehr Gas geben... ...außer man ist in einem 45PS Corsa oder so unterwegs.