Der Auto-Thread

Es gibt eine ungeschriebene Regel und die lautet: Vergreife dich niemals an dem Auto eines anderen Mannes.

Für Männer sind Autos halt nicht nur Gebrauchsgegenstände. Wenn Jemand mir eine Scheibe am Haus kaputt macht, ok der war sauer. Wenn aber einer die Scheibe von meinem Auto einschlägt ist das eine ganze andere Hausnummer.

Findest Du? Für mich macht das keinen Unterschied. Das Eigentum von anderen ist tabu, egal ob es ein Auto, eine Fensterscheibe oder was auch immer ist. Sollte ich dennoch einen Schaden verursachen (egal ob vorsätzlich oder versehentlich) dann muss ich dafür aufkommen, das halte ich für selbstverständlich.

Ein Auto ist für mich dennoch "nur" ein Gebrauchsgegenstand, was jedoch für mich nichts an dem dem oben geschriebenen ändert.

Ich schätze du hast kein eigenes Haus. Egal ob sich einer an meinem Haus oder an meinem Auto vergreift. Ich sehe da keinen Unterschied.
Klar hab ich nen Haus. :ugly: Also nicht alleine sondern nen Haus mit 2 Wohnungen wo ich mit meinen Eltern drin lebe.

Auch am Haus oder an anderen Gegenständen von einem ist Sachbeschädigung nicht toll aber beim Auto bin ich sofort auf 180. *Rage-mode-extreme*:ugly::D

Die ******** ist grad, dass ich meine Alten im Keller anscheinend entsorgt habe und es nun kein Problem ist die Motorhaube zu öffnen und über die Feiertage wirds schwierig an welche ranzukommen..

Ich find Vandalismus an Fahrzeugen schlimmer, nicht weil mein Fahrzeug mir heiliger ist sondern weils extrem Feige ist. Wenn jemand versucht bei mir einzubrechen oder mir ne Scheibe kaputtschlägt beweist er noch irgendwo Mut, aber sich Nachts an Fahrzeugen zu vergreifen ist absolut charakterlos. Solchen Typen würde ich ohne skrupel die Arme und Beine brechen.

Ich sag dazu auch Kühlergrill.:ugly: Sieht ja auch aus wie nen Grill und nicht wie ne Niere.:D

VA Federn tauschen kostet beim 8L bei Audi übrigens 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens Etwas. Hab grad in der Bucht für 11€ welche in hochglanz schwarz geschossen, original von BMW und neu. Die kosten sonst irgendwas mit 70-90€ beim Freundlichen. Bin mal gespannt wie lang die dran bleiben.

Natürlich, und dann fährst du zu Üglütz aufn Hinterhof und fragst nach deinen Kühlergrillscheibchen :fresse:
Ich wäre da eher für Tränengas in die Halterung, wobei der Ausbau dann bisschen schwierig wird :)

Festschwoißn und gut ist^^ ...Nein Spaß bei Seite, vielleicht woanders abstellen, falls möglich. Sonst kommen die ja gleich wieder und schnorren die Nieren weg.

Ja, werd die Straße in Zukunft auch meiden. Aber bei uns in der Gegend sind allgemein richtige Vollidioten unterwegs, was auch mit ein Grund ist weshalb ich mir noch keine andere Kiste angeschafft habe.

Wenn ich so bedenke wie oft ich morgens am Auto ankam und feststellen musste das mir wieder jemand beim Ein/-Ausparken angefahren ist oder wieder jemand an der Seite langgefahren ist oder mir wieder jemand gegen den Spiegel geknallt ist.. Hinzu kommt dass hier überall Bäume stehen und es hier desöfteren windig wird, so ist mir auch schonmal nen riesen Ast aufs Dach geknallt, ist seit dem auch extrem zerdellt.

Jetzt stellt euch mal vor ihr kauft euch ne neue Kiste, sei es nen Neuwagen oder nen teurer Gebrauchter und ihr müsst zusehen wie der von Tag zu Tag immer weiter ramponiert wird ohne dass ihr was dafür könnt..

Bei meinem ist mir das mittlerweile völlig egal ob da nen Kratzer mehr oder weniger dran ist, aber das mit dem Grill ist halt wieder ne andere asoziale Ebene.

Wenn sowas dann noch bei nem Neuen passieren würde fängt mein Herz allein vom Gedanken dran das flattern an..

Trommelbremsen sind einfach veraltete Technik. Und bei 90 ps mMn schon grenzwertig.

Warum hast du dann ne veraltete Kiste mit Trommelbremsen hinten gekauft mti gar üebr 100 PS. Traust dich dann überhaupt auf die Straße? :ugly:

Das bei Klein / Kleinstwagen Trommelbremsen hinten verbaut werden na und, bei der Verteilung der Bremslast landet das meiste eh auf der Vorderachse und die Trommelbremse kann das bei ner kleinen Rappelkiste wie VW Up oder Opel Adam locker bewältigen.

Und ich glaube, unsere Lada Nivas hatten hinten auch Trommelbremsen.

Die allerersten sogar Trommelbremsen rundum :D

wie letztens dieses BMW-Paradies.

Da könnte ich bestimmt auch ein paar Tage verbringen was da so alles rumsteht, Z3 Prototypen mit dem V12 aus dem 7er (war wohl zu viel Last auf der Vorderachse deswegen nicht produziert:ugly:), die Le Mans Renner V12, die M version vom 8er oder ein E46 M3 Touring. BMW behauptet ja iimmer noch M3 Touring verkauft sich nicht, Audi Rs4 und C AMG Kombi sprechen da aber andere Sprache ...

Warum hast du dann ne veraltete Kiste mit Trommelbremsen hinten gekauft mti gar üebr 100 PS. Traust dich dann überhaupt auf die Straße? :ugly:

Das bei Klein / Kleinstwagen Trommelbremsen hinten verbaut werden na und, bei der Verteilung der Bremslast landet das meiste eh auf der Vorderachse und die Trommelbremse kann das bei ner kleinen Rappelkiste wie VW Up oder Opel Adam locker bewältigen.

Die allerersten sogar Trommelbremsen rundum :D

Da könnte ich bestimmt auch ein paar Tage verbringen was da so alles rumsteht, Z3 Prototypen mit dem V12 aus dem 7er (war wohl zu viel Last auf der Vorderachse deswegen nicht produziert:ugly:), die Le Mans Renner V12, die M version vom 8er oder ein E46 M3 Touring. BMW behauptet ja iimmer noch M3 Touring verkauft sich nicht, Audi Rs4 und C AMG Kombi sprechen da aber andere Sprache ...

Ou ja, oder der X5 Le Mans.. Brutale kiste. Naja, ob die sich so gut verkaufen? C63er als Kombis sehe ich seeehr sehr selten..

Heute Abend fahren wir wohl alle auf den Feldberg weil da Schnee liegt... und ich eier als einziger mit Frontantrieb rum. Egal guck ich mir halt die Skylines und Supras beim spielen an :)

Ja da hast du recht Klutten. War ja damals beim e34 schon so. Mit dem jetzigen 550i gibt es ja jetzt eine Alternative.

Mir gefällt ein BMW eben als Tourings oder Cabrio am besten :)

Zurück