Deine Serienbremse ohne andere Beläge und Scheiben überhitzt auch auf einer flotten Ringrunde. Keine Serienbremse ist dafür ausgelegt.
Ich habe mir das Auto ja nicht gekauft und damit hauptsächlich Track zu fahren, dann hätte ich den auch sehr schönen e36 325i genommen den der Verkäufer noch da hatte. War in nem fast genauso Top Zustand und sogar billiger. Aber ich habe mich bewusst gegen dne BMW entschieden, der ED3 sieht einfach mal so viel geiler aus. Klar mit dem BMW wäre ich shcneller gewesen, aber der Civic macht eindeutig mehr Spaß. Weniger Gewicht und höhere Drehzahl
Du brauchst hier gar nicht auf meiner Serienbremse rumreiten, die wird noch getauscht wenn ich Zeit und Geld dafür über habe. Ausserdem sind so gut wie alle Serienbremsen bei kleineren Autos fürn Arsch, besonders bei Älteren, bei den neueren wirds ja langsam besser.
Achja, warum die FWD im Regen beim Track day langsamer waren, ist doch ganz klar. Rennreifen (Semislicks oder Slicks ? ) Ist einfach zu wenig Haftung im Regen, die haben im trockenen bedeutend mehr Grip. Zudem schwimmen die Reifen dann auch schneller auf, wo du mit Straßenreifen einen Vorteil hast.