Der Auto-Thread

Jo, dass habe ich hier bereits nachlesen können.
Hier ist ja auch die Empfehlung geäußert, dass mind. eine 32 GB Karte zu nutzen. Demnach müssten ja auch größere funktionieren.
Ich würde auch zu einer 64er tendieren, wenn unterstützt.

Hast du ne BA oder gibts die iwo im Netz ?

Im Netz steht viel bla bla, da geb ich nicht so viel drauf. :D
Im Audi A1 funktioniert zumindest die SanDisk Extreme SDHC und SDXC UHS-I Karte
wenn man sie auf FAT 32 formatiert. exFAT wird nicht erkannt.

Ich vermute mal bei VW wird das nicht sonderlich anders sein, garantieren kann ich aber leider nix. ;) Warum VW sagt das die Festplatte im Rechner NTFS formatiert sein muss, obwohl der Download als 1GB Split-Archiv angeboten wird, raff ich aber noch nicht so ganz... :D

IMAG0725.jpg IMAG0726.jpg IMAG0727.jpg IMAG0728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Anliegen nochmal aufzugreifen ! :daumen: ;)

Ich denke, ich werde mir etwas in dieser Art zulegen.

Evtl. auch erst, wenn ich das Auto habe, um bei Bedarf dann doch das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, falls
irgendetwas Probleme macht. Für Wolfsburg wird dann wohl erstmal mein Handy herhalten müssen. Evtl. in Kombination mit der guten alten CD :D

Was ich nach weiterer Recherche im Internet gelesen habe, spricht aber auch dafür, dass diese Karte - und selbst solche im exFAT Format - vom Discover Pro aktzepiert und unterstützt werden.

Grüße

Cafry

Ps: ICH KANNS NICHT MEHR ABWARTEN, NEED TIME MASHINE 4 AUTOABHOLUNG AAAAAAAAAAAAH :ugly:

Hey Ho,

danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Anliegen nochmal aufzugreifen ! :daumen: ;)

Ich denke, ich werde mir etwas in dieser Art zulegen.

Evtl. auch erst, wenn ich das Auto habe, um bei Bedarf dann doch das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, falls
irgendetwas Probleme macht. Für Wolfsburg wird dann wohl erstmal mein Handy herhalten müssen. Evtl. in Kombination mit der guten alten CD :D

Was ich nach weiterer Recherche im Internet gelesen habe, spricht aber auch dafür, dass diese Karte - und selbst solche im exFAT Format - vom Discover Pro aktzepiert und unterstützt werden.

Grüße

Cafry

Ps: ICH KANNS NICHT MEHR ABWARTEN, NEED TIME MASHINE 4 AUTOABHOLUNG AAAAAAAAAAAAH :ugly:
Über so nen Drecks GTI würde ich mich nicht freuen, aber gut.

Wahrscheinlich hat er ihn in mal beim Militär gefahren und sich gewandert, warum er die Flecken nicht abkriegt :ugly:
Ich find die Kiste auch ziemlich geil, wobei meine Träume 9000km weiter westlich sind ;)

Ich find die Kiste auch ziemlich geil, wobei meine Träume 9000km weiter westlich sind ;)

:D :daumen:

Kann halt nicht jeder n GTI mögen :ugly:

Selbstverständlich nicht. Wäre ja auch langweilig.

Aber das dann so zu formulieren wie er, naja. :daumen2:
Wenn man denn wollte, könnte man auf sowas schon gekränkt reagieren und entsprechend zurück feuern.
Und sowas gehört hier eben nicht hin. Meiner Meinung nach.

Der Ton macht halt die Musik :)

Ich finde den GTI ganz schön. Was stört Dich an dem und welche Autos bevorzugst Du so?

Genau so. Diese Fragen bzw. deren Antworten netter verpackt mit der Aussage, GTI ist nicht mein Ding und fertig :daumen:

Grüße

Cafry

Zuletzt bearbeitet:
Is doch ganz klar. Nen GTI hat kein Allradantrieb.:ugly:

Ich würde mir auch niemals nen GTI holen aber zum Glück gibt es Leute, die sich einen holen. Sonst wär das ja langweilig, ich könnte dann ja gar keine überholen. :D

Ich wette Pommesbunker ist ein Opellaner. Die verstehen sich ja mit den Wolfsburgern nicht so gut.:ugly::P

Ach Quark, der fährt die Nachbarfirma von Donkervoort, die fing irgendwie mit C an.
Ich glaube Claas hieß die :ugly:

Welche Farbe hat denn dein GTI?

Nen Audi A3 1.8T Quattro. Ist noch mein erstes Auto, kommt bald was neues.

Korrigier mich, aber sofern du an dem nichts gemacht hast, wäre der GTI Performance von 0-100 schneller oder ? :-)
Höchstgeschindkeitstechnisch liegt der doch auch eher hinterm GTI ?

Sprich, eeeeigentlich überhole ich dich :D

Und jetzt komm mir bloß nicht mit nem übelst hochgezüchteten A3 :D
Dann hättest du nat. gewonnen :hail:

Ach Quark, der fährt die Nachbarfirma von Donkervoort, die fing irgendwie mit C an.
Ich glaube Claas hieß die :ugly:

Einen Claas Lexion 780 wuerd ich gern mein Eigen nennen.

Verkaufen und dann hast genug fuer den ein oder anderen schicken Wagen.

Korrigier mich, aber sofern du an dem nichts gemacht hast, wäre der GTI Performance von 0-100 schneller oder ? :-)

Ist egal wie gut dein Auto ist. Gegen BadFrag hat hier so gut wie keine eine Chance.
Der ueberholt dich auch mim Dreirad.
Liegt ihm halt in den Genen.

Irgendwie sieht man bei uns inflationär viele GTI oder R. Ich träum ja immer noch von nem Elektroauto. Nissan Leaf oder Renault Zoe. Da ich ein Haus gekauft hab und zum 30.11. die Mietwohnung hier räume, könnte sich das endlich realisieren lassen. Durch die Garage bietet sich dann auch die Möglichkeit für ne Ladestation.

Tut mir ja leid wenn ich dich enttäuschen muss aber gradeaus kann jeder. :D GTIs sind bei Trackdays oder bei Touristenfahrten meistens verdammt langsam unterwegs. Die Golf R werden da schon wesendlich anständiger bewegt.

Rein von den Daten her ist der auf trockener Straße schneller, dass stimmt.

Ohne Sperrdifferenzial wär der auch ziemlich bescheiden aus einer Kurve zu beschleunigen. Sowas sollte eigentlich serienmäßig verbaut sein. :D Wieviel Prozent hat das denn?

...davon werden sicherlich auch etliche kaputt gehen wegen mangelndem Ölwechsel. Nachdem nen Auto aus der Garantie raus ist meinen ja viele nur noch Motoröl wechseln zu müssen.:ugly:

Zurück