Der Auto-Thread

Dann mach ich das wie das Auto in Super Mario World 2: Yoshis Island :D

Hatte bisher in 3 Jahre noch nie Probleme, etwas zu sehen beim Rausfahren.

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ab und zu probleme mit dem Einparken hat :D

Rückwärts / Vorwärts kein problem, egal wie eng das ganze ist ... auch mit dem Firmen"bus" kein Problem, aber Seitwärts? neee.... nee :ugly: Da muss die Lücke schon 2 Autolängen groß sein, sonst wird das nichts ohne Verletzte :D

Beim Seitwärts-Einparken kann ich auch nie einschätzen, ob die Lücke gerade noch groß genug oder doch zu klein ist... Da nehm ich auch immer eine größere...

Längs der Straße ist immer spassig mit dem Auto meiner Mutter :D

Wir waren beim Arbeitgeber von ihr eingeladen und ich sollte halt mit.
Bin gefahren und dort wo die wohnen sind Parkplätze ein richtiges Problem...
Einzige Parklücke in der Umgebung war etwa 40cm länger als das Auto :ugly:

Nach dem zweiten Anlauf war ich aber drin, keine Verletzten und keine Beulen :D

Solange das Fahrzeug reinpasst komme ich auch in engste Parklücken, die Frage ist dann aber ob der vor oder hinter mir auch genügend Platz hat um rausfahren zu können. Wirklich durchdacht ist das nicht wenn ich Leute so zuparke das sie nicht mehr rauskommen. Nur wünschte ich manch anderer würde so an seine Nächsten denken wie ich es tue.

Wenn ich mir meine hintere Stoßstange mal so angucke, nach fast 4 Jahren, is es schon ziemlich ärgerlich zu sehen wie zerkratzt und zerschossen die aussieht, ohne das man jemals irgendwo gegengefahren ist.. Mittlerweile is es mir egal da der eh früher oder später wegkommt, aber als ich den neu hatte wars jedes Mal ein riesen Ärgernis.

Nur wünschte ich manch anderer würde so an seine Nächsten denken wie ich es tue.

WORD!!!

Nicht nur beim parken, egal ob an Ampeln, auf Autobahnen etc. Die meisten kümmert es nicht was mit dem hinter oder neben einem ist.

Z.B. Vor der roten Ampel. 1 m zum vordermann aufrücken,um die Zufahrt zur abbieger Spur frei zu machen und den super Stau vor der Ampel zu vermeiden und man dann als abbieger die grüne Ampel verpasst.

Aber neeee lieber 10 m Abstand lassen....
Usw usw.

Aber mittlerweile habe ich mein fahrstil angepasst und fahre so als wenn nur Affen am Steuer wären, die unberechenbar sind.

Oder die penntüten, die auf Landstraßen 70 fahren. :devil:

Die werden dann mal mit ordentlicher VR6 soundkulisse von links geweckt.

Als Applaus bekomme ich immer ein lichthupen Konzert :D

Ich möchte sagen, dass die meisten Fahrer nicht vorausschauend fahren und nur an sich denken.

Sorry merke grade selbst dass ich mich schlecht ausgedrückt habe ;)

Das manche Leute fahren wie die letzten Idioten ist wahr... Nem Kumpel musste mit seinem M3 vorgestern nen Ausflug aufn Acker machen weil ne Tuse meinte sie könne mal eben drei-vier Autos am Stück überholen (Unfall durch riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht / Ilsede / Lokalnachrichten / Peiner Land - PAZ-online.de)... 15-20m vor ihr hat er dann die Reißleine gezogen und hat das Ding halt unkonventionell abstellen müssen... Er durfte sich dann noch anhören, dass er sich nicht so anstellen solle. Vorne komplett im Eimer, das niegelnagelneue Gewindeafhrwerk schrott, ...

Hmm, immerhin wurde niemand verletzt und die Versicherung der Frau zahlt in solchen Fällen die Reparatur am BMW, oder?

Ich finde es immer wieder aufs Neue beeindruckend, meinem Dad beim seitwärts einparken zuzusehen.
Der parkt den Defender 110er in eine Lücke, die Autolänge+30cm ist, und das in kürzester Zeit.
Okay, nach bald 300k km kennt er den Wagen auswendig, aber dennoch... Mich als Fahranfänger bringt das immer wieder zum Staunen.

Ich glaube, das dürfte Weltrekord sein, nach weniger als einem km mit dem Auto einen Totalschaden zu verursachen xD

Wenns das Eigene ist vielleicht. Kollege damals aus der Clique hat seinen Fuehrerschein vom Strassenverkehrsamt mit seinem Vater geholt.
Zurueck durfte Junior fahren. Leider kamen die nur aus dem Parkplatz des Straßenverkehrsamtes raus. Beim Einbiegen auf die Straße gabs ne ueble Kollision und die nagelneue C-Klasse (202) von seinem Dad war ein Totalschaden.

@ Einparken: eigentlich nie wirklich Last mit gehabt, egal was fuer ein Gefaehrt. Ich hab meist nur Probleme wenn der Parkplatz zu groß ist.
Dann steht der Wagen meist irgendwie drinnen.

Einparken lernt man irgendwann zwangsweise... Ich arbeite in Braunschweig genau im Zentrum (70m Luftlinie zum Schloss) und wenn man muss kommt man irgendwann in jede Lücke rein :ugly:.

Mich wundert das irgendwie, dass hier fast alle rückwärts einparken und ich fast immer vorwärts. Irgendwie finde ich Vorwärts-Einparken leichter, vor allem, wenn die Lücke 2 Autos breit ist. Dann fahr ich einfach rein und stehe sofort richtig. Geht doch viel schneller als rückwärts Oo

Ja, aber vorwärts "ausparken" ist auch einfacher und schneller als rückwärts. Da kann man sich aussuchen, wofür man mehr Zeit investiert.
Vor allem wenn die Parkreihen eng sind (oder andere Hindernisse dicht am Parkplatz sind) kommt man vorwärts leichter raus und man sieht auch viel mehr. Außerdem kann man schneller flüchten. ;)

Sehr viele parken vorwärts ein. Ich bevorzuge rückwärts, außer beim einkaufen.

Das manche Leute fahren wie die letzten Idioten ist wahr... Nem Kumpel musste mit seinem M3 vorgestern nen Ausflug aufn Acker machen weil ne Tuse meinte sie könne mal eben drei-vier Autos am Stück überholen (Unfall durch riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht / Ilsede / Lokalnachrichten / Peiner Land - PAZ-online.de)... 15-20m vor ihr hat er dann die Reißleine gezogen und hat das Ding halt unkonventionell abstellen müssen... Er durfte sich dann noch anhören, dass er sich nicht so anstellen solle. Vorne komplett im Eimer, das niegelnagelneue Gewindeafhrwerk schrott, ...
So hart sich das vielleicht anhört aber ich würde bei sowas ganz bis zum Fahrbahnrand, dann bremsen und draufhalten. Die Gefahr das ich mich totfahre, damit der Verursacher ohne Probleme davon kommt wird es bei mir nicht geben. Wenn mir einer rechts vor links nimmt, dann bremse ich auch und knall dem nicht voll in die Karre. Wenn ich aber einen schweren Unfall durch mein Ausweichmanöver produzieren würde, dann weiche ich nicht aus und lasse es drauf ankommen. Mit ein paar fliegenden Spiegeln gehen nämlich auch immer 3 Autos auf eine Landstraße.

Da nehme ich generell zwei Plätze (zumindest, wenn noch genug Stellplätze frei sind).
Es ist nämlich unglaublich, wie viele Menschen rücksichtslos ihre Türen aufreißen und gegen andere Autos schlagen.
Da bevorzuge ich meistens so weit weg wie nur möglich zu parken. Am liebsten neben Laternen, Hecken oder was sonst noch so auf Parkplätzen ist. Die rammen einem nicht die Karre kaputt.

Das mit dem Türenaufreißen ist mir auch mal passiert. Hab etwas Schweres getragen und kurz darauf die Tür geöffnet und die ging dann so leicht auf... Na ja, hab zumindest die Polizei gerufen, die meinten dann, das wäre nicht mal ein Schaden, weil ich nur dieses Gummi-Ding da ganz leicht beschädigt habe - und das ist ja für solche Fälle gemacht. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt xD

Leider ist dafür der oder die, der/die mein Auto beschädigt hat, einfach abgehauen und ich hab jetzt Kratzer und Dellen im Lack...

Zurück