Der Auto-Thread

Ja so in der Art ist gut, aber in Silber sind die vielleicht besser, da setzen die sich farblich von der Autofarbe ab.

Anhänge

• E46 BBS 1.jpg
    E46 BBS 1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 69
Jetz hab ich schon mit dem einen angefangen :ugly:

Silber ist im Anhang, Schwarz kommt gleich.

@winner, kann ich klar...

Anhänge

• E46 Neu Silber.jpg
    E46 Neu Silber.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 79
So, da ist schwarz.

@winner: Wofür?
Es ist halt etwas schwierig zu zeigen, wenn der andere nicht sieht was man macht...

Jetzt mach aber erstmal Mittagessen, ab in 45min bin ich wieder da.
Bis dahin kann sich Magogan noch ein paar Felgen aussuchen :D

Anhänge

• E46 Neu Schwarz.jpg
    E46 Neu Schwarz.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 66
Klar ist das der preis für eine Felge :D ich glaube kaum, daß du vernünftige Felgen mit Reifen von bbs nicht unter 2000-2500 Euro bekommst.

Und es kann vom popometer her ein Riesen unterschied sein, ob du 18 zoll fährst mit 9kg pro Felge oder 19 zoll mit 13 kg pro Felge.
Das macht eine ganze Menge aus.

Welche Werkstatt nimmt denn Geld für nen vorab Check?:ugly:

Ich weis ja nicht wie das so in anderen Werkstätten abläuft aber bei uns fällt kein Auto durch, was einen Vorabcheck bekommen hat. Als KFZ Meister sollte man schon in der Lage sein alle HU relevanten Punkte nachgucken zu können.
AU ist bei modernen Autos normalerweise kein Problem, solange die MIL oder Vorglühkontrolle nicht leuchtet. Das ich nen Auto hab das bei der AU durchfällt ist absolute Ausnahme. Mag bei anderen Herstellern vielleicht anders sein...:D

Am meisten fallen bei uns Autos wegen ausgeschlagenen Fahrwerksgelenken, gebrochene Federn, Ölundicht, Scheibenwischer und defekter Lichtanlage durch. In den letzten Jahren hatten wir 3 wegen Rost. Das Schweißgerät hat schon ne richtig dicke Staubschicht angesetzt.:D

Danke :D Irgendwie sieht das komisch aus, vielleicht weil die Beleuchtung und die Perspektive nicht ganz stimmt...

Kann ich einfach so größere Felgen als 16 Zoll nehmen oder muss ich die dann eintragen lassen?

Könnt ihr mir auch welche im Preisbereich bis 750 Euro (inklusive neuen Ganzjahresreifen, falls benötigt) empfehlen? Wie viel bekomme ich denn für die alten Felgen? Ggf. kann ich dann auch noch mehr ausgeben, wennich die alten für einen guten Preis verkaufen kann.

Kann ich einfach so größere Felgen als 16 Zoll nehmen oder muss ich die dann eintragen lassen?

Könnt ihr mir auch welche im Preisbereich bis 750 Euro (inklusive neuen Ganzjahresreifen, falls benötigt) empfehlen? Wie viel bekomme ich denn für die alten Felgen?

Jein, wenn's Originale sind, die auch Serienmäßig am E46 verbaut waren nicht, bei allen anderen ja.
Bis 750€ lohnt nur ein gebrauchtkauf.
Für die Alten bekommst du geschätzt 300€, wenn der Zustand der Felgen sowie Alter und Abnutzung der Reifen nicht aus dem Rahmen fallen.

Die Styling M 135 finde ich auf dem E46 ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch VolkRacing G27 gefunden, kannst dir ja mal ansehen.
Preis auf Anfrage bereitet mir aber Sorgen :ugly:
Edit: Enkei Lusso wäre in dem Stil und hat wohl auch was mit BMW zu tun :ka:
Edit2: Enkei EKM3

Ich meine damit, dass man die Felgen, mit welchen der E46 von Werk aus ausgerüstet werden kann (über die SA-Liste), nicht eingetragen werden müssen ;)
Alle anderen Zubehör Felgen, z.B. OZ, BBS, etc. müssten eingetragen werden.

Ich hab noch VolkRacing G27 gefunden, kannst dir ja mal ansehen.
Preis auf Anfrage bereitet mir aber Sorgen :ugly:

VolkRacing ist teuer. Kannst gut und gerne mit 800-900€ rechnen. Pro Felge natürlich.

Zurück