Der Auto-Thread

Glaub mir ich trau ihm das zu. Der hätte vor einem knappen Jahr von seinen Eltern einen C180 erste bauchrede nach dem 190E bekommen, der alles gemacht hätte und davor rundum neue Scheiben und Beläge bekam, nach einem Jahr und 10tkm sind die an der Verschleißgrenze. Da kannst du dir denken wie der fährt.

Das beste war eh beim letzte n Tuningtreffen vor der Winterpause kommt die Polizei zu uns her, neben mir standen noch ein Freund und ne Freundlin mit ihren Abarths, und der Polizist fragt uns wer den da gerade gedriftet ist und mein Kumpel rutscht ein Stück zur Seite und zeigt ihm den Aufkleber mit FWD No Drift :D und wir drei lachen uns nur ein Brett weg und der Polizist ist vollkommen verdattert abgezogen :) ach das war noch das schöne am P7 :'( schade das es dass nicht mehr gibt :'(

Der Motor drückt doch 300NM ab. Sollte das nicht auch für ne trockene Straße reichen?

Immer das alte Spiel, da wird Moment mit Leistung verwechselt...:ugly:

Man spricht nicht umsonst vom Leistungsübersteuern und nicht vom Momentübersteuern! Entscheidend ist das Radmoment und nicht das Motormoment! Dieses hängt von der Leistung und der Geschwindigkeit ab, nicht vom Motormoment, immerhin ist da ja noch ein Getriebe und ne Achse dazwischen.

Aber ein Diesel ist fürs Driften sowieso ungeeignet, wer etwas anderes behauptet ...

SIZE MATTERS 2 - Mike Ryan's Pikes Peak Castrol Oil Freightliner Race Truck - YouTube
Legendary Diesel Mercedes W123 + SCANIA turbine @ Eastern European Drift Championship - YouTube

Das mag sein, trotzdem ist ein Diesel für sowas nicht bedingt geeignet. Kann mir auch nicht vorstellen das er das auf Dauer mitmacht. Diesel gehört auf das Feld und nicht auf die Rennstrecke. :P

Kann es sein das deine Ansichten diesbezüglich etwas veraltet sind? Audi, Le Mans ....

Wenn das Reglement in der Langstreckenmeisterschaft nicht die Effizienz belohnen würde, es käme nie jemand auf die Idee, mit Diesel Rennen zu fahren. Es sei denn, bei den Trucks.

Das Auto wäre mir persönlich viel zu verbastelt, außerdem müsstest du noch die Felgen und das Gewinde eintragen lassen. :schief:

Jemand meinungen zu dem hier?

Civic EK9 Type R Facelift Style in Taffeta Wei (EJ9) - Forum: Automarkt

steht bei mir quasi in der nähe und würde mich nach ein paar pn auch "nur" 3k kosten.

Ansich schönes auto, aber bei den felgen muss man aufpassen, da die noch nicht eingetragen sind.
Die älteren rotas haben kein gutachten, dass muss man dann bei rota kaufen was nich ganz billig ist.
bei den neu eingeschweißten blechen muss man auch aufpassen, wen das nicht gut gemacht ist rostet es da nach 1-2jahren wieder.
Rückleuchten sind so auch nicht erlaubt;)
Ich würd mir niemals ein fertiges auto kaufen, man weiß nie wie die anderen gearbeitet haben, wie viel pfusch dabei ist ect.
verbastelt ist der aber nicht, die lippe ist OEM und nicht billig, beim grill muss man beim kauf drauf achten ob der 2teilig ist, wen ja dann ist er OEM. die 1teiligen sind günstiger nachbauschrott;)

Gestern auch den Trailer gesehen.
Wie unglaublich geil die DTM damals war:daumen:
kennt vielleicht einer ne seite wo man sich die ganzen alten rennen angucken kann oder kaufen kann?:D

Immer das alte Spiel, da wird Moment mit Leistung verwechselt...:ugly:

Man spricht nicht umsonst vom Leistungsübersteuern und nicht vom Momentübersteuern! Entscheidend ist das Radmoment und nicht das Motormoment! Dieses hängt von der Leistung und der Geschwindigkeit ab, nicht vom Motormoment, immerhin ist da ja noch ein Getriebe und ne Achse dazwischen.

Tut mir Leid :D Ich sag nix mehr.. :ugly: :ugly:
Danke für die Aufklärung. Dachte immer das Drehmoment auch ein wichtiger Faktor ist

Kann es sein das deine Ansichten diesbezüglich etwas veraltet sind? Audi, Le Mans ....

Beim Driften bist du deutlich öfters am oder im roten Bereich. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das ein Diesel das genau so leicht wegsteckt wie ein Benziner. Aber ich weiß es nicht genau, darum schriebe ich auch "kann ich mir nicht vorstellen" und hab es nicht als Tatsache hingestellt :)

Klar gibt es auch Diesel Kisten beim Driften, letztes Jahr war z.B. ein Jetta I mit irgend einem Diesel Motor da. Der fuhr auch sehr gut, jedoch kann man solche Autos wohl kaum mit einem 0815 Diesel aus einem BMW vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Machbar ist es sicherlich schon, ein Benziner (am besten Sauger) ist jedoch deutlich besser geeignet.

Jemand meinungen zu dem hier?

Civic EK9 Type R Facelift Style in Taffeta Wei (EJ9) - Forum: Automarkt

steht bei mir quasi in der nähe und würde mich nach ein paar pn auch "nur" 3k kosten.

Hab den schon ein paar mal gesehen, sieht so auf der AB wenn er hinter oder vor einem fährt gut aus. Er stand glaub ich auch mal beim Treffen dabei, hab ihn aber nie so ganz genau angesehen. Der Gesamteindruck war aber immer gut.

Zurück