Wieso soll das prollig sein? Die vorderen Halogen Dinger sind weder besonders hell noch sehen sie geil aus. Aber auf engeren Landstraßen leichten sie eben etwas breiter neben dem Auto aus.
Seh ich genau so. In kurven sind diese auch manchmal recht nützlich.
Was nüchtern betrachtet völlig unnütz ist. Den Straßenrand sehe ich auch ohne die Dinger und das da wo ich noch was mit der Info anfangen kann - zig Meter vor dem Auto. Was unmittelbar vor dem Auto am Rand geschieht nutzt zum Fahren nicht. Beim Rangieren siehts anders aus, genau wie bei sehr langsamer Fahrt.
Richtig, du siehst mit dem Abblendlicht gut alles was zig Meter vor dir geschieht. Auf engen Straßen muss man aber auch manchmal sehen was unmittelbar neben einem ist.
Und zu dem Prollo Argument. Mal abgesehen von meinem character der das Gegenteil davon ist: Wenn ich prollo sein wollte würd ich nicht mit nem Hyundai Kombi mit 15" Stahlfelgen und ner erbärmlichen 1.4l Maschine rumfahren. Zumal ich viel von dem prollen hätte, wenn mir alle paar Minuten mal ein Auto entgegen kommt...
Vor allem weil ich mein eigenes Auto während der Fahrt ja von außen so gut sehe...
nebler sind genau so gefährlich wie falsch eingestellte scheinwerfer, was für ein Quark. Meinst du die Nebler leuchten nur bis Motorhaubenhöhe?
je nach Auto/zustand sind die sau hell und blenden genau so.
Ja das meine ich und weiß ich auch. Ich stand schonmal vor meinem Auto mit Neblern an und habe auch schon häufig mein Modell mit eingeschalteten Neblern im Gegenverkehr gehabt. Die sind weit weniger hell als das Abblendlicht und wirklich nicht aggressiv.
Mich stört ja extrem vieles an anderen Autofahrern, aber was mir echt noch nie negativ aufgefallen ist sind eingeschaltete Nebelscheinwerfer.
Jeder Xenon Blender und jedes Audi Tagfahrlicht, was auch bei Nacht an ist, stört mich mehr. Oder LKW's, die ne ganze Weihnachtsbeleuchtung an der Front haben.
Ich versteh ehrlich das Problem nicht. Ich habe die Dinger nicht häufig an und in einer wirklich hellen klaren Nacht braucht man die ja auch nicht. Aber hier wo ich unterwegs bin ist es häufig leicht neblig, generell diesig und dass der himmel grau ist kennt ja sowieso jeder.
Zumal ich vorallem Nachts fahre auf kurvenreichen und hügeligen Landstraßen, wo auch wenig Verkehr ist. Wenn mir der Gegenverkehr die Fahrbahn ausleuchtet brauch ich sowas ja ohnehin nicht.
Ich würd die Dinger nicht an machen wenn sie mir nicht wirklich was nützen würde. Wenn meine Nebler jetzt Flutlichter wären sähe das vielleicht anders aus, aber das sind sie nicht.
Sorry, aber alle die sich hier grad Outen als "mit NSW fahrer" sind für mich Untermenschen.
Es ist erstens, Verboten und zweitens die "man sieht mehr" Aussage ist schlichtweg falsch.
den Meter rund ums auto macht bei 50kmh oder mehr absolut kein Sinn
Aber das ist für mich nur ein zeichen das die Polizei sich einen Faulen macht
Aber ihr werden auch irgendwann mal über 20-25 sein, und dann kommt irgendwann die vernunft. hoffe ich
Du solltest dringend mal deine Einstellung überdenken. Jetzt sind wir schon Untermenschen, klasse
Ich weiß ja nicht was du denkst, dass wir bei sternenklarer Nacht und bester sicht mit Fernlicht, Neblern und NSL rumfahren? Es gibt auch noch andere Wahrheiten als deine und ich traue sowohl mir als auch ich558 zu die Realität gut genug einschätzen zu können, um zu bewerten ob etwas sinnvoll ist oder nicht.