Der Auto-Thread

Hab mir gestern gedacht leuchtet die Fahrbahn direkt neben dem Auto schon ein Stück besser aus und blenden ja keinen. Nur deswegen überleg ich ob ich nicht ab jetzt öfter so fahre.

bist du selbst vor deinem Auto gefahren als dieses Nebelscheinwerfer anhatte? Nebler sind nicht dafür gedacht um damit so rumzufahren, und es ist auch verboten. Warum sollte man sich es dann überlegen?

Mit Neblern einfach so rumzufahren ist wirklich prollig und sollte konsequent geahnded werden. Leider geschieht das praktisch nie.

Die ganzen Honks die so rumfahren machen sich auch was vor bzgl. dem mehr an Sicht. Die Teile sind dafür gedacht den Raum unmittelbar vor dem Auto besser auszuleuchten. Das ist bei Nebel und der dann angesagten langsameren Geschwindigkeit ja auch gut so. Bloß bei normalem Landstraßen- oder Autobahntempo nutzt das halt nix. Oder glaubt jemand, das er noch reagieren kann wenn bei 120 unmittelbar vor dem Auto etwas auftaucht?

Wie so oft wird halt nicht nachgedacht sondern ein angebliches Sicherheitsplus angeführt und verteidigt... Wie wenn Nachdenken schmerzhaft wäre.

Wobei noch geiler sind ja die, die dann noch zusätzlich nur mit Standlicht rumfahren und damit auf sämtliche Sicht verzichten. Jeder der so an nen Baum fährt macht die Straßen ein wenig sicherer und sollte möglichst posthum den Darwin Award erhalten.

Mit Neblern einfach so rumzufahren ist wirklich prollig und sollte konsequent geahnded werden. Leider geschieht das praktisch nie.

Die ganzen Honks die so rumfahren machen sich auch was vor bzgl. dem mehr an Sicht. Die Teile sind dafür gedacht den Raum unmittelbar vor dem Auto besser auszuleuchten. Das ist bei Nebel und der dann angesagten langsameren Geschwindigkeit ja auch gut so. Bloß bei normalem Landstraßen- oder Autobahntempo nutzt das halt nix. Oder glaubt jemand, das er noch reagieren kann wenn bei 120 unmittelbar vor dem Auto etwas auftaucht?

Wie so oft wird halt nicht nachgedacht sondern ein angebliches Sicherheitsplus angeführt und verteidigt... Wie wenn Nachdenken schmerzhaft wäre.

Wobei noch geiler sind ja die, die dann noch zusätzlich nur mit Standlicht rumfahren und damit auf sämtliche Sicht verzichten. Jeder der so an nen Baum fährt macht die Straßen ein wenig sicherer und sollte möglichst posthum den Darwin Award erhalten.

ja aber leider weißt du ja auch das ja überhaupt nix geahndet wird, fahr auf die Autobahn und fahr 100 km, da blinkt maximal 30-40% der leute richtig, bei spurwechsel blinkt kein schwanz.
Mir geht da immer das Messer in der Tasche auf, mit 100 auf der Autobahn rumschnarchen und dann ohne blinken auf die Linke spur, Rückspiegel gibts ja auch nur
damit man sich sein Duftbaum hinhängen kann.

Wegen mir sollte jeder Blink Verstoßs sofort mit 50€ Cash geahndet werden, aber die Cops blinken selber nur im äußersten notfall.

(wenn du in der Führerscheinprüfung nicht blinkst, ist die Kacke am dampfen, aber im Straßenverkehr juckt das kein schwanz mehr)

ja aber leider weißt du ja auch das ja überhaupt nix geahndet wird, fahr auf die Autobahn und fahr 100 km, da blinkt maximal 30-40% der leute richtig, bei spurwechsel blinkt kein schwanz.
Mir geht da immer das Messer in der Tasche auf, mit 100 auf der Autobahn rumschnarchen und dann ohne blinken auf die Linke spur, Rückspiegel gibts ja auch nur
damit man sich sein Duftbaum hinhängen kann.

Wegen mir sollte jeder Blink Verstoßs sofort mit 50€ Cash geahndet werden, aber die Cops blinken selber nur im äußersten notfall.

Bei so nen Dreck könnte ich immer ausrasten und den Fahrer am liebsten aus dem Auto ziehen....

Am besten ist dann sowieso deren verwunderter Gesichtsausdruck, wenn man solche Leute anhupt. Als wenn sie alles richtig machen würden :nene:.

Mit Neblern einfach so rumzufahren ist wirklich prollig und sollte konsequent geahnded werden. Leider geschieht das praktisch nie. Die ganzen Honks die so rumfahren machen sich auch was vor bzgl. dem mehr an Sicht. Die Teile sind dafür gedacht den Raum unmittelbar vor dem Auto besser auszuleuchten. Das ist bei Nebel und der dann angesagten langsameren Geschwindigkeit ja auch gut so. Bloß bei normalem Landstraßen- oder Autobahntempo nutzt das halt nix. Oder glaubt jemand, das er noch reagieren kann wenn bei 120 unmittelbar vor dem Auto etwas auftaucht? Wie so oft wird halt nicht nachgedacht sondern ein angebliches Sicherheitsplus angeführt und verteidigt... Wie wenn Nachdenken schmerzhaft wäre. Wobei noch geiler sind ja die, die dann noch zusätzlich nur mit Standlicht rumfahren und damit auf sämtliche Sicht verzichten. Jeder der so an nen Baum fährt macht die Straßen ein wenig sicherer und sollte möglichst posthum den Darwin Award erhalten.

Wieso soll das prollig sein? Die vorderen Halogen Dinger sind weder besonders hell noch sehen sie geil aus. Aber auf engeren Landstraßen leichten sie eben etwas breiter neben dem Auto aus.

Aber auf engeren Landstraßen leichten sie eben etwas breiter neben dem Auto aus.

Was nüchtern betrachtet völlig unnütz ist. Den Straßenrand sehe ich auch ohne die Dinger und das da wo ich noch was mit der Info anfangen kann - zig Meter vor dem Auto. Was unmittelbar vor dem Auto am Rand geschieht nutzt zum Fahren nicht. Beim Rangieren siehts anders aus, genau wie bei sehr langsamer Fahrt.

Ich habe sie auch meistens an.

Q.E.D.
Das hab ich mir schon gedacht...

Es ist bewiesen was zu beweisen war.
Nebler hab ich nur bei Nebel an und wenn ich morgens zur Arbeit bei uns den Berg runterfahr, da es hier immer schön dunkel ist und man damit mehr in den Kurven sieht. Dazu wird es in den Kurven gerne neblig

Heute wieder eine Stunde auf der AB gewesen, 30 min und 30 min zurück, leichter Regen, zwischendurch kurz etwas stärker. Da wo es nichtmal regnet, nur Nasse Fahrbahn ist, gibt es Leute die fahren mit NSL rum, einfach unverständlich, sogar wenn man direkt hinter den fährt. Zum Glück sind die nicht so hell, aber ich weiß ja nicht was sich manche davon erhoffen. Vor allem waren richtig viele Unfälle da. Auf den paar Kilometern Autobahn gleich 4 ! Unfälle, wo sich irgendwelche Leute gedreht o.ä. haben wegen der Nassen Fahrbahn. Vermute mal weil sie keine Schilder lesen können, da steht ja nicht umsonst 100 bei Nässe.

Sorry, aber alle die sich hier grad Outen als "mit NSW fahrer" sind für mich Untermenschen.
Es ist erstens, Verboten und zweitens die "man sieht mehr" Aussage ist schlichtweg falsch.
den Meter rund ums auto macht bei 50kmh oder mehr absolut kein Sinn

Aber das ist für mich nur ein zeichen das die Polizei sich einen Faulen macht

Aber ihr werden auch irgendwann mal über 20-25 sein, und dann kommt irgendwann die vernunft. hoffe ich

Wieso soll das prollig sein? Die vorderen Halogen Dinger sind weder besonders hell noch sehen sie geil aus. Aber auf engeren Landstraßen leichten sie eben etwas breiter neben dem Auto aus.

Seh ich genau so. In kurven sind diese auch manchmal recht nützlich.

Was nüchtern betrachtet völlig unnütz ist. Den Straßenrand sehe ich auch ohne die Dinger und das da wo ich noch was mit der Info anfangen kann - zig Meter vor dem Auto. Was unmittelbar vor dem Auto am Rand geschieht nutzt zum Fahren nicht. Beim Rangieren siehts anders aus, genau wie bei sehr langsamer Fahrt.

Richtig, du siehst mit dem Abblendlicht gut alles was zig Meter vor dir geschieht. Auf engen Straßen muss man aber auch manchmal sehen was unmittelbar neben einem ist.

Und zu dem Prollo Argument. Mal abgesehen von meinem character der das Gegenteil davon ist: Wenn ich prollo sein wollte würd ich nicht mit nem Hyundai Kombi mit 15" Stahlfelgen und ner erbärmlichen 1.4l Maschine rumfahren. Zumal ich viel von dem prollen hätte, wenn mir alle paar Minuten mal ein Auto entgegen kommt...
Vor allem weil ich mein eigenes Auto während der Fahrt ja von außen so gut sehe...

nebler sind genau so gefährlich wie falsch eingestellte scheinwerfer, was für ein Quark. Meinst du die Nebler leuchten nur bis Motorhaubenhöhe?
je nach Auto/zustand sind die sau hell und blenden genau so.
Ja das meine ich und weiß ich auch. Ich stand schonmal vor meinem Auto mit Neblern an und habe auch schon häufig mein Modell mit eingeschalteten Neblern im Gegenverkehr gehabt. Die sind weit weniger hell als das Abblendlicht und wirklich nicht aggressiv.

Mich stört ja extrem vieles an anderen Autofahrern, aber was mir echt noch nie negativ aufgefallen ist sind eingeschaltete Nebelscheinwerfer.
Jeder Xenon Blender und jedes Audi Tagfahrlicht, was auch bei Nacht an ist, stört mich mehr. Oder LKW's, die ne ganze Weihnachtsbeleuchtung an der Front haben.

Ich versteh ehrlich das Problem nicht. Ich habe die Dinger nicht häufig an und in einer wirklich hellen klaren Nacht braucht man die ja auch nicht. Aber hier wo ich unterwegs bin ist es häufig leicht neblig, generell diesig und dass der himmel grau ist kennt ja sowieso jeder.
Zumal ich vorallem Nachts fahre auf kurvenreichen und hügeligen Landstraßen, wo auch wenig Verkehr ist. Wenn mir der Gegenverkehr die Fahrbahn ausleuchtet brauch ich sowas ja ohnehin nicht.
Ich würd die Dinger nicht an machen wenn sie mir nicht wirklich was nützen würde. Wenn meine Nebler jetzt Flutlichter wären sähe das vielleicht anders aus, aber das sind sie nicht.

Sorry, aber alle die sich hier grad Outen als "mit NSW fahrer" sind für mich Untermenschen.
Es ist erstens, Verboten und zweitens die "man sieht mehr" Aussage ist schlichtweg falsch.
den Meter rund ums auto macht bei 50kmh oder mehr absolut kein Sinn

Aber das ist für mich nur ein zeichen das die Polizei sich einen Faulen macht

Aber ihr werden auch irgendwann mal über 20-25 sein, und dann kommt irgendwann die vernunft. hoffe ich
Du solltest dringend mal deine Einstellung überdenken. Jetzt sind wir schon Untermenschen, klasse :daumen2:

Ich weiß ja nicht was du denkst, dass wir bei sternenklarer Nacht und bester sicht mit Fernlicht, Neblern und NSL rumfahren? Es gibt auch noch andere Wahrheiten als deine und ich traue sowohl mir als auch ich558 zu die Realität gut genug einschätzen zu können, um zu bewerten ob etwas sinnvoll ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der meint von Xenon oder Tagfahrlicht geblendet zu werden sollte halt nicht jedes Mal in die Scheinwerfer reinschauen. :ugly:
Und/Oder die Abblendfunktion des Innenspiegels benutzen, wenn es von hinten blendet. Der Hebel ist nicht dazu da, da irgendwas ranzuhängen. ;)

Das ist nämlich oft das Problem: Ein Mensch neigt intuitiv dazu in Lichtquellen reinzuschauen. Meine ich mal gelesen zu haben.
Man soll ja auch an einem Hindernis vorbeischauen, um dran vorbeizukommen. Intuitiv schaut man auf das Hindernis.

Jeder der meint von Xenon oder Tagfahrlicht geblendet zu werden sollte halt nicht jedes Mal in die Scheinwerfer reinschauen. :ugly:
Und/Oder die Abblendfunktion des Innenspiegels benutzen, wenn es von hinten blendet. Der Hebel ist nicht dazu da, da irgendwas ranzuhängen.
Nicht jeder hat nen Innenspiegel der sowas kann...

Klar kann man "wegschauen" und für die Zeit die ein Audi hinter dir klebt die Spiegel einfach mal nicht benutzen... Das ändert nichts daran, dass es tatsächlich blendet und stört. Wenn ich dir mit Fernlicht entgegen komme kannst du ja auch einfach nach rechts aus dem Fenster schauen oder die Augen schließen, dann wirst du auch nicht geblendet.:ugly:

Bevor jetzt was gegen meine Audi Verallgemeinerung kommt:

Ich will niemanden unter einen Kamm scheren. Mir persönlich fallen nur verstärkt Audi fahrer mit diesem Verhalten auf. Außerdem sind wenn ich mich richtig erinner eben die Audi Tagfahrlichter auch bei Nacht an und sehr hell.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir Latte was ihr über mich denkt. Fakt ist das es Klare regeln zur benutzung von NSW gibt (genau so wie Fernlicht ect)
Und wer die NSW Nutz obwohl es nicht erlaubt ist (und ja es gibt etliche die bei Sternenklarer nacht und Vollmond mit NSW rumfahren) dann ist das nicht ok.
Sich dann mit irgendwelchen geschichten das ganze schön reden wie "bessere sicht" oder "blendet nicht" is absoluter müll.

Ich kann ja auch nicht einfach Dauerhupend nachts durch dein Wohngebiet fahren, und wenn jemand fragt "ja die Anderen nehmen mich dann besser wahr"

Fakt ist, im Straßenverkehr gibt es Regeln und Gesetzte, und wenn wir uns alle daran halten, haben wir es alle ein bischen einfacherer und Sicherer!

Zurück