Joselman
Software-Overclocker(in)
@joselmann
Schon den überarbeiteten VQ35DE (1stes facelift) drin?
Weil beim 2ten facelift der VQ35HR mit 313 Pferden verbaut wurde.
VQ35DE mit 301PS also Facelift.
@ JaniZz
na klar.

@joselmann
Schon den überarbeiteten VQ35DE (1stes facelift) drin?
Weil beim 2ten facelift der VQ35HR mit 313 Pferden verbaut wurde.

Der Preis sagt nichts aus über das Auto, den Sunny hat meine Freundin für 1200Euro gekauft und nun schon 12.000 Kilometer gefahren ohne einen einzigen Defekt. Und das obwohl die Karre schon 260.000 Kilometer runter hat.
ich hab den auch mit knapp 260tkm verkauft, nach über nem jahr schreibt mich der "derzeitige" besitzer online an um was zu fragen, und fuhr immernoch
Erfahrungsgemäß. Manchmal wird ne Pumpe undicht, irgendwelche Schläuche marode oder beim Fahrwerk/Spur usw was.
Aber wie gesagt, kenn nur die Mercedes - und die haben eine erstaunlich hohe Laufleistung, die oben genannten Problemchen waren bei mir nie unter 200.000 km zu richten.
. Auf der zweiten Rückfahrt hat es dann die Dichtung der Getriebeölwanne zerschossen.
*Ironie Off*Mal was anderes wo kann ich eurer Meinung nach am besten einen Crysler NewYorker und einen Chevy G20 Van anbieten?
? Das fände ich schon ziemlich cool 
? Aber im Ergebnis würde ich als Laie jetzt mal sagen:
Hohes Alter = erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit
Hohe Laufleistung = erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit
Hohes Alter + Hohe Laufleistung = deutlich erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit
18L E85 braucht er schon. Dazu noch die Steuer bei Euro 0 und 5.7L Hubraum... mir wäre das auch nichts. Aber mein Vater fuhr total auf die Kisten ab. Leider konnte er den Wagen viel zu kurz benutzen![]()

)Du schraubst deine Autos ja auch immer durch, die werden mit Sicherheit nicht gefahren bis was kaputt ist. Das der Golf schon so viel bekommen hat ist sicherlich nicht normal. Ein Turbo hält wesendlich länger, wenn er nicht falsch gefahren wird. Das dürfte dir doch wohl auch klar sein.Komisch...
mein NX ist 23 Jahre alt, hatte 148.000 Kilometer runter und keinen einzigen Defekt in den letzten 50.000 Kilometern gehabt. Mein Sunny ist 21 Jahre alt, hat bald 260.000 Kilometer runter und hat keine Defekte auf den letzten 15.000 Kilometer gehabt. Der Golf 5 vom Kumpel, hat jetzt knapp 70.000 Kilometer runter, hat den zweiten Turbo, eine neue AGA, Radlager, Flexrohr und Klimakompressor bekommen... aber stimmt Autos mit über 100.000 Kilometer sind quasi fahrender Schrott...
Manchmal laberst du so einen Dünnpfiff, dass ich mich frage ob du wirklich Mechatroniker bist. Deine Aussage kann ich ein Stück bestätigen, die neuen Autos machen deutlich mehr Probleme und bleiben deutlich öfters liegen. Das hat mit der Laufleistung ungefähr gar nix zu tun.
Ich baue NUR Motor mit Getriebe ein und aus.Und die Hochzeit ( nie wieder nen Motor mit samt Getriebe einbauen .... )
geht viel schneller. Hab heute grade wieder nen V8 Biturbo mit Allrad und Vorderachse in einem Stück ausgebaut.
Morgen wird der zerlegt.
Ja wird haben quasi jeden Tag Taxis in der Werkstatt. Nen Taxi unterscheidet sich in sofern das damit 100tkm-400tkm im Jahr gefahren werden. Da haben selbst sehr neue Autos ohne Altersschwäche sehr viel KM drauf. An Taxis kann man immer im Vorferld schön sehen was bei anderen Autos erst nach einigen Jahren aufgrund der Laufleistung alles kaputt gehen wird.Fahrwerksgelenke, Federn, Stoßdämpfer, Gelenkscheiben, Motor/Getriebelager(die Aufhängungslager), Festerheber(sofern man den öfters benutzt oder rahmenlose Türen), Manschetten der Achswellen... Sind alles Teile, die üblicher Weise im Bereich von 100tkm-200tkm gerne mal den Dienst verweigern.@TheBadFrag: Dann nenn doch mal bitten ein paar typische Dinge die nach 100k wegen "typischer Alterung" ein Problem werden.