Der Auto-Thread

20140801_161646.jpg :devil:

Hey Ihrs.

Ich hatte ja schonmal gefragt... Aber ich suche noch immer. Wär cool wenn ihr mir nochmal vorschläge zu brauchbaren autos um die 4000 euro machen könntet. Gerne auch abseits des mainstreams ala golf.
Und ja ich bin Fahranfänger. Darf aber gerne "sportlich" zu bewegen sein.

Momentan im auge: Civic ej9.

Gebt alles! :ugly:

Ich könnte schwören du hättest den damals gepostet.

Hat jemand einen Link zu einen funktionierenden! Stream vom Reisbrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Der e30 hatte nen 4 Zylinder, der e46 nen 6 Zylinder mit dem 8 Zylinder in der E9X-Reihe fings an abzubauen, der V8 hat da nie wirklich reingepasst in den 3er.

Das stimmt.
Und Leistungsmäßig war der S65 auch nicht wirklich der Bringer.
Ein gemachter N54 bietet deutlich mehr Leistung, wobei man da die (kleinen) Nachteile von einem Turbomotor hat.
Ich bin mal gespannt ob der S55 die Tradition vom Verzehren der Lagerschalen fortführen wird :ugly:

[QUOTE="=MR-C=KinG[GER]
Ich bin mal gespannt ob der S55 die Tradition vom Verzehren der Lagerschalen fortführen wird :ugly:[/QUOTE]

Na da der S55 ja ein "gemachter" N55 ist kannst du dir das zusammen reimen...

Jedenfalls wird der N55 ja auch schon vom B58 abgelöst und damit auch in den Bxx Baukasten der 3 und 4 Zylindermotoren eingereiht. Da dürfte dann der nächste M3/4 drauf basieren.

Hey Ihrs. Ich hatte ja schonmal gefragt... Aber ich suche noch immer. Wär cool wenn ihr mir nochmal vorschläge zu brauchbaren autos um die 4000 euro machen könntet. Gerne auch abseits des mainstreams ala golf. Und ja ich bin Fahranfänger. Darf aber gerne "sportlich" zu bewegen sein. Momentan im auge: Civic ej9. Gebt alles! :ugly:

Einen top ausgestatteten Alfa Romeo 146
Oder einen 'normalen' 147 bekommt man schon für 4000€
Ist mal etwas anderes als Golf und ich denke auch etwas sportlicher abgestimmt.
Musst mal gucken ob der dir vom aussehen zusagt.

Einen top ausgestatteten Alfa Romeo 146
Oder einen 'normalen' 147 bekommt man schon für 4000€
Ist mal etwas anderes als Golf und ich denke auch etwas sportlicher abgestimmt.
Musst mal gucken ob der dir vom aussehen zusagt.

Das Thema Alfa hatten wir hier auch schon öfter.. Wenn man was zuverlässiges will ist man mit einem anderen Auto deutlich besser dran.

Dachte Volvowerkstatt waere so unverschaemt teuer.
War positiv ueberrascht :)
Kann ich nur bestätigen. Standardarbeiten kosten bei mir bei der nächsten Vertragswerkstatt nicht mehr als bei ner guten freien Werkstatt. Da die Vertragswerkstatt aber 15km entfernt ist und der Vorbesitzer das Checkheft eh versaut hat geh ich meist doch zur Freien um die Ecke.

Was hat der Vorbesitzer angestellt?

Habe fuer ein Service mit Oelwechsel, Klimaanlagenservice, Ueberpruefung/Reparatur diverser von mir Beanstandeten Kleinigkeiten 336€ bezahlt.
Sachen, wo ich meinte das die durchgefuehrt werden muessten, aber in Ordnung waren, wurden nicht gemacht. Natuerlich telefonisch geklaert.
Ich denke da haetten andere Werkstaetten einfach drauflosgeschraubt, Kunde hatte es ja in Auftrag gegeben.
Auch die ganze Beratung und das Abschlussgespraech beim Abholen hat mich ueberzeugt.
Oelwechsel bekomm ich auch ohne Werkstatt hin, aber der ganze Aufwand, wieso sollt ich mir das antun, wenn ich das nicht hobbymaessig betreibe?
Hinzu kommt das das Fahrzeug bei uns im Raum ein Exot ist, und es gerade mal eine Handvoll davon gibt. Da lass ich es lieber in der Fachwerkstatt warten.
Als kleines Sahnehaeubchen gibts einen Service obendrauf, der mir Ersthilfe bei einem Defekt inkl. 3 Tage Ersatzfahrzeug und Abschleppen etc ohne Kosten beschert.
Natuerlich ist dieser Service fuer 12 Monate (bis zum naechsten Service) begrenzt.
Aber das Gesamtpaket hat mir sehr gefallen :D

3stunden für fahrwerkswechsel, unglaublich wie verostet die schrauben vorne waren:ugly: da hat sich selbst ein lkw schlagschrauber schwer getan:O

Vorne muss noch ein stück aber ohne spurplatten gehts nicht weiter runter:(

Anhänge

• image-3870022557.jpg
    image-3870022557.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 139
3stunden für fahrwerkswechsel, unglaublich wie verostet die schrauben vorne waren:ugly: da hat sich selbst ein lkw schlagschrauber schwer getan:O

Vorne muss noch ein stück aber ohne spurplatten gehts nicht weiter runter:(

Sieht klasse aus :daumen:
Welche Tiefe fährst du nun (Kotflügelkante, Radmitte) und auf was willst du noch runter ?
Ein Bekannter von mir fährt seinen E92 auf 300mm Vorder- und Hinterachse.
Mit 19" 313ern wirkt das richtig klasse :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück