Der Auto-Thread

So der MR2 Turbo ist nun auch fertig für Reisbrennen. Vorherachse komplett neu gelagert, neues Fahrwerk rein, bissi Optik am Motor. Nun fährt er nach dem Unfall auch wieder gerade aus... schade nur das mein Kumpel nicht auf mich gehört hat. Das gekaufte Gewindefahrwerk von ihm ist wirklich nicht besonders gut, nun kauft er sich im Frühling doch ein D2 Racing so wie ich es von Anfang an vorgeschlagen habe. :D Sonntag hatte ich mit meinem grauen NX auch einen kleinen Unfall (unverschuldet), laut Gutachter ein Schaden von 1600Euro. Mal sehen ob die Gegnerische Versicherung das freiwillig zahlt oder ob ich es einklagen darf. :schief:
 

Anhänge

  • 20140715_224631_HDR.jpg
    20140715_224631_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • 20140715_224655_HDR.jpg
    20140715_224655_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
So der MR2 Turbo ist nun auch fertig für Reisbrennen. Vorherachse komplett neu gelagert, neues Fahrwerk rein, bissi Optik am Motor. Nun fährt er nach dem Unfall auch wieder gerade aus... schade nur das mein Kumpel nicht auf mich gehört hat. Das gekaufte Gewindefahrwerk von ihm ist wirklich nicht besonders gut, nun kauft er sich im Frühling doch ein D2 Racing so wie ich es von Anfang an vorgeschlagen habe. :D Sonntag hatte ich mit meinem grauen NX auch einen kleinen Unfall (unverschuldet), laut Gutachter ein Schaden von 1600Euro. Mal sehen ob die Gegnerische Versicherung das freiwillig zahlt oder ob ich es einklagen darf. :schief:

ich finde irgendwie fahren sich die D2 fahrwerke nicht besonders gut, die haben ziehmlich weiche federn.
kumpel von mir hatte das in seinem Galant, hat dann auch nach knapp einem jahr härtere federn verbaut, danach wars echt top.
War aber auch nur das D2 Street, wie es da beim racing aussieht weiß ich nicht:D
 
Also ich weiß nicht welches D2 er hat, meins ist aber selbst auf Stufe 1 (von 36) ziemlich hart. Es kommt auch drauf an wie man die Vorspannung der Feder einstellt und eben auch welches D2 man hat. Ich fahre das Track und es fährt sich genial. Bin auch schon das H&R Cup sowie Monotube gefahren und auch das Inox V3 von KW und ich fand sie nicht wirklich besser. :)
 
ich finde irgendwie fahren sich die D2 fahrwerke nicht besonders gut, die haben ziehmlich weiche federn.
kumpel von mir hatte das in seinem Galant, hat dann auch nach knapp einem jahr härtere federn verbaut, danach wars echt top.
War aber auch nur das D2 Street, wie es da beim racing aussieht weiß ich nicht:D

Hast du deine Fliegen mittlerweile runterbekommen? :D
 
Eben gesehen das mich jemand an der Beifahrertür angeditscht hat.
Muss letzte Woche beim einkaufen gewesen sein.

Schön 10 cm langer Kratzer bis auf die Grundierung runter von einer fremden Autotür -.-
 
Ist defintiv ärgerlich, da sowas beim verkauf ein gefundenes Fressen für Käufer bei der Preisverhandlung ist. Kann auch nicht verstehen warum bei solchen Bagatellen so oft Fahrerflucht begangen wird, schließlich zahlt das die Versicherung.
 
Kommt auf deinen Vertrag an. Einige zahlen sowas, andere lassen das über die Selbstbeteiligung laufen, wieder andere wollen/brauchen ne Anzeige gegen Unbekannt wegen der Abwicklung.
 
Kein Ahnung, kommt auf deine Versicherung an, ich kenne mich mit den deutschen Versicherungen nicht aus. Meine Versicherung würde es bezahlen und sich das Geld, sofern er ausfindig gemacht wird, vom Fahrerflüchtigen zurückholen.

Aber wenn sich der Fahrer der dir die Tür hineingeknallt hat gemeldet hätte, würde es in jedem fall dessen Versicherung zahlen - zumindest ist das bei uns so.
 
Mein Dad hat letzten Herbst nen Reh mitgenommen. Haube, Kotflügel, Beifahrertür samt Spiegel, Kühler, Kondensator, beide Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ... -> direkt >9000€ und das war "nur" nen Volltreffer bei 60-70 :ugly:...
 
Zurück