Der Auto-Thread

Und auch wenn ich einen Führerschein fertig habe und ein AUto habe, ändert es rein gar nichts an meiner Sichtweise, da ich ja dann immer noch kein RHD gefahren bin.

Mach mal deinen Führerschein und dann kannst du auch übers Autofahren reden...:D

Edit. Deine AUssage baut nur darauf auf, das man auf Landstraßen LKW´s schlechter überholen kann, aber was spricht den dafür diese genau dort zu überholen ? Man kann es mitm RHD auch einfach sein lassen.

Klar, der Sky ist das typische hinterm-LKW-herzockel-Auto, wer sich einen holt will bestimmt nur cruisen und die Landschaft genießen...:ugly:

Glaub mir, ich bin schon diverse RHD Karren gefahren (ganz aktuell den neuen Mini) und das ist ne Umstellung! Die Sicht ist ne andere, die Perspektive und natürlich auch das Überholen. Wer was anderes behauptet tut dies aus ideologischen oder sonstigen Gründen.

Genau das ist es doch. Worauf stützt du diese Aussage?

Weil ich mit anderen Leuten darüber gesprochen habe, die einen Skyline besitzen. Genauso wie die meisten anderen hier noch kein RHD selber gefahren sind sondern nur mit ihren bekannten darüber gesprochen haben.

Ich streite auch nicht ab das es eine Umstellung ist. Ausser wenn man gleich von Anfang an RHD fährt, dann ist es natürlich keine Umstellung. (Wie zum Beispiel für die Engländer)

Ich war nach meinem 18 knapp zwei Wochen in England um dort mal einen RHD zu fahren. Es ist eine gigantische Umstellung allein das schalten.

Von dort hat sich ein Bekannter der dort war einen RHD importiert mit dem wir zurück Gefahren sind. In dem bin ich dann auch mal hier in Europa, also Frankreich und Deutschland auf normalen Straßen, die für Linkslenker sind. Du kannst ungeübte damit nur sehr schwierig überholen. Das ist einfach eine Tatsache und das auch bei einer kerzengeraden Strecke.

Ausser wenn man gleich von Anfang an RHD fährt, dann ist es natürlich keine Umstellung. (Wie zum Beispiel für die Engländer)

:ugly: Ich hoffe du merkst selber wie lächerlich dieses Argument ist?

Vielleicht weißt du es nicht, aber die Engländer haben das Lenkrad nicht aus Spleen auf der rechten Seite, sondern weil es bei Linksverkehr einfach besser ist...

Und wenn er sich aufgrund des Preises einen Tiptronic holen will ? Deshalb war mein Verweis gleich am Anfang ans Skyline Forum, da gibt es einfach mehr Infos dazu. Auch über die Folgekosten und alles andere was dazu gehört. Komischerweise vertauschen die meisten eher Scheibenwischer und Blinker, da die Hebel vertauscht sind, zumindest im Skyline, sodass der Blinker Hebel Rechts ist. Für Linkshänder soll das Schalten sogar leichter sein.

Doch. überholen geht schlechter. Das steht doch fest, ich bin eben nur auf winner mit dem schalten eingegangen. Wie gesagt als Daily nicht empfehlenswert.

KLar du fährst ja mit deinem Schön Wetter Auto so oft ins Parkhaus zum shoppen und bei Mecces geht auch Rückwärts. Wobei ich eh nie durch Drive In würde, gegessen wird am Tisch und nicht im Auto

Ich bin ma nen E46 330i als RHD gefahren. NIE WIEDER! :ugly: 1. kann man mit links nicht schalten. 2. Ist es total abartig damit in Deutschland zu fahren, weil man um viele Kurven blind rumkommt.(das ist mit Abstand das schlimmste überhaubt) 3. Sind alle Schlider für LHD angebracht und man übersieht auch mal welche wenn Verkehr ist.

Vom Fahrgefühl her ist es quasi gleich. Ob ich jetzt links oder rechts in nem 3er sitze, kann ich genauso gut merken wenn der hinten kommt.

KLar du fährst ja mit deinem Schön Wetter Auto so oft ins Parkhaus zum shoppen und bei Mecces geht auch Rückwärts. Wobei ich eh nie durch Drive In würde, gegessen wird am Tisch und nicht im Auto

Du möchtest nicht gerade ernsthaft vorschlagen, rückwärts durch den drive-in zu fahren ?! :lol:

Mal ganz zu schweigen davon, dass du rückwärts nicht um die kurven kommen wirst ... es macht einen großen Unterschied, welche Achse(n) bei einem mehrachsigen Fahrzeug gelenkt werden. Und die Kurven der meisten Drive-Ins sind relativ schmal und nur für Frontlenker gebaut.

HA ! Der Skyline hat HICAS ! Somit lenken beide Achsen :D Ausserdem habe ich das schonmal gesehen, Rückwärts durchn DriveIn, gibet auf Youtube! Wobei ich wie gesagt sowas wenn dann eher als scherz machen würde, weil erstens tue ich da nicht essen und zweitens würde ich reingehen und am tisch essen.

Wie findet ihr den den 5 Zylinder ausm Focus ST (also der alte, der erste)

Finde ich hört sich eher wie eine Popcorn Maschine an :ugly:

Wieso kennt eigl fast keiner den RS, obwohl der ja eigl noch mehr Power hat?

Nicht das mir so einer gefällt, aber er sieht immernoch besser aus und hat den besseren Motor als nen GTI :D

Btw, ist einer eigl schon mal nen Capri gefahren, mein Vater schwärmt für den "Billig-Mustang" :D

Zuletzt bearbeitet:
HA ! Der Skyline hat HICAS ! Somit lenken beide Achsen :D Ausserdem habe ich das schonmal gesehen, Rückwärts durchn DriveIn, gibet auf Youtube! Wobei ich wie gesagt sowas wenn dann eher als scherz machen würde, weil erstens tue ich da nicht essen und zweitens würde ich reingehen und am tisch essen.

Du weißt aber schon, dass die mitlenkende Hinterachse nicht genauso stark einlenkt wie die Vorderachse? :D

Die kann bei Nissan um maximal π/36 einlenken.

Wieso kennt eigl fast keiner den RS, obwohl der ja eigl noch mehr Power hat?

Nicht das mir so einer gefällt :D

Klar kennt man den. AAber der ist noch schlimmer, noch mehr PS an der Vorderachse... Allrad wäre bei dem Ding bestimmt super gewesen!

Du weißt aber schon, dass die mitlenkende Hinterachse nicht genauso stark einlenkt wie die Vorderachse? :D

Die kann bei Nissan um maximal π/36 einlenken.

Logisch lenkt die nur um ein paar Grad ein... UNd auch nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Aber die Aussage das er nur eine lenkende Achse hat ist falsch.

Klar kennt man den. AAber der ist noch schlimmer, noch mehr PS an der Vorderachse... Allrad wäre bei dem Ding bestimmt super gewesen!
SO viel Power hat ein Focus jetzt auch wieder nicht :D

Wenn man natürlich 800PS darin hätte, dann muss er natürlich Allrad haben. Allerdings fällt mir außer Ken Block niemand ein, der einen wirklich kraftvollen Focus hat :lol:

Logisch lenkt die nur um ein paar Grad ein... UNd auch nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Aber die Aussage das er nur eine lenkende Achse hat ist falsch.
... das hat hier auch niemand behauptet!

Auf sone komischen Automagazine kannst du nen scheiß geben, für die ist doch nur das Kofferraumvolumen und der Verbrauch interressant.
Soviel ist das jetzt nicht, aber mMn zuviel für die nur die Vorderachse... mag ja so ganz gut funktionieren, aber wenn du mehr haben willst, naja... Allrad würde dem Auto sicher nicht schaden! Ist ja auch so das die ganzen Straßen versionen von den Rallye Autos auch nur Frontkratzer sind, war früher nicht so ! Die sollten mal lieber wieder sowas wie ein Integrale, schneller kleinwagen mit Allrad... Der Audi S1 könnte vllt. sowas sein...

Zurück