Der Auto-Thread

Doch noch aufbekommen :hail:
Hab mir das Schloss von der Außenkante der Motorhaube mit einem 1m langen Schweißdraht, vorne 90Grad gebogen, geangelt und aufgezogen. War aber ganz schön fummelig, bei fast 1m Hebelarm mit labbrigen 1mm Schweißdraht in ein im Durchmesser 5mm Loch zu kommen :fresse:

Hmm, was haltet ihr von dem 2014er Ford Mustang Shelby GT 500? In einem anderen Forum sagte man mir, der sei nicht so gut, ich würde ihn mir aber trotzdem gerne irgendwann holen. Oder ist der wirklich schlecht? Wenn ja, was ist denn da schlecht?

Hmm, was haltet ihr von dem 2014er Ford Mustang Shelby GT 500? In einem anderen Forum sagte man mir, der sei nicht so gut, ich würde ihn mir aber trotzdem gerne irgendwann holen. Oder ist der wirklich schlecht? Wenn ja, was ist denn da schlecht?

Zu welchem Zweck? Als Alltagsauto oder als Spaßkiste fürs Wochenende?

Hast noch nie was von Corvette gehört, oder?
Eine Corvette ist super spritsparend, hat nen super Fahrwerk, Verarbeitung auf deutschen Niveau und man bekommt Teile an jeder Ecke? Komisch so eine Corvette hab ich noch nicht gesehen. Die aktuelle mag in Sachen Farwerk vielleicht ganz ordendlich sein aber ansonsten trifft es das schon ganz gut.

Tut mir leid aber was für nen Spritsparer erhoffst du dir bei 7l Hubraum, machst du Witze? Bei normaler Fahrweise schlucken die Dinger nich sehr viel mehr als nen gleichalter AMG. Immer Klasse wenn Leute bei Amis über den Spritverbrauch schimpfen aber total außer Acht lassen das da teilweise riesen Triebwerke arbeiten, hauptsache man kickt wieder ein paar Stammtischparolen.

Das Fahrwerk der älteren Z06 kann so schlecht nicht sein mein Freund, guck dir mal die NOS-Zeiten von dem Teil an. Mit der ZR1 wurde sogar ne 7.19 gefahren, muss ziemlich beschissen sein das Fahrwerk.

Teile an jeder Ecke brauch man nicht, das Fahrzeug fährt nicht jedermann und für die paar die sie fahren sind genügend vorhanden, zumal die Teile extrem standfest sind. Die Verarbeitung mag nicht ausgezeichnet sein, aber für mich absolut ausreichend.

Wobei zwischen Corvette und Mustang noch ein kleiner Unterschied besteht. Die Corvette ist im Laufe ihrer Zeit besser geworden was Fahrwerk und Bremsen angeht - ob das für den neuen Mustang auch gilt ist eine ganz andere Sache.

Mustang verbaut in der Tat ziemlich beschissene Fahrwerke, mit den Teilen kann man nur geradeaus fahren. Das heißt aber noch lange nicht dass das für alle Amis gilt.. Auch was die Verarbeitung angeht haben die neuen Modelle extrem an Qualität zugenommen.

Tut mir leid aber was für nen Spritsparer erhoffst du dir bei 7l Hubraum, machst du Witze? Bei normaler Fahrweise schlucken die Dinger nich sehr viel mehr als nen gleichalter AMG. Immer Klasse wenn Leute bei Amis über den Spritverbrauch schimpfen aber total außer Acht lassen das da teilweise riesen Triebwerke arbeiten, hauptsache man kickt wieder ein paar Stammtischparolen.

Das Fahrwerk der älteren Z06 kann so schlecht nicht sein mein Freund, guck dir mal die NOS-Zeiten von dem Teil an. Mit der ZR1 wurde sogar ne 7.19 gefahren, muss ziemlich beschissen sein das Fahrwerk.

Teile an jeder Ecke brauch man nicht, das Fahrzeug fährt nicht jedermann und für die paar die sie fahren sind genügend vorhanden, zumal die Teile extrem standfest sind. Die Verarbeitung mag nicht ausgezeichnet sein, aber für mich absolut ausreichend.
Ein AMG ist da bei weitem sparsamer. Zylinderabschaltung, Schlichtladung, Kennfeldkühlung, Direkteinspritzung um nur ein paar Stichworte zu nennen. Das Ammis inzwischen keine Zündverteiler und Vergaser haben grenzt an ein Wunder. Wenn ich bedenke das die bis vor kurzem noch Motoren mit unten liegenden Nockenwellen und Stößelstangen gebaut haben...:ugly: Sowas gibts hier seit 20 Jahren nur noch beim Rasenmäher.

Hab ich was gegen das Fahrwerk von genau diesem Auto gesagt?
Die aktuelle mag in Sachen Farwerk vielleicht ganz ordendlich sein

Jeder hat da warscheinlich andere Ansichten in Sachen Verarbeitung, für mich wirken Ammis ziemlich billig.

Mustang verbaut in der Tat ziemlich beschissene Fahrwerke, mit den Teilen kann man nur geradeaus fahren.
Gerade da gab es ja jetzt ein komplettes Redesign durch die Europäische Ford Abteilung die auch schon den ST um Kurven gebracht hat...
Der 2014er Shelby hat aber noch die berüchtigte Starrachse.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann man das Fahrwerk denn auch durch Tuning verbessern, wenn es wirklich so schlecht ist? Sry hab da noch nicht so viel Ahnung :D

Gibt es denn noch Alternativen in der Preisklasse, die auch sehr viel PS haben?

Einige scheinen zu denken die Amis pennen auf nem Baum.:schief:
Schon der Mustang 5.0 Bj 2013/14 hat, wie die 5.0 schon andeutet, einen koplett neuen Motor bekommen.
Details: Ford Mustang 2015 Motoren : Ford
Vom Verbrauch her gehen 14L in der Stadt und 9L auf Überlandfahrten voll in Ordnung (13er Modell).....sind ja auch immerhin über 400 PS die bewegt werden.
Die Verarbeitung des innenraums ist seit 2010 solide und gut, das Fahrwerk geht ebenfalls in Ordnung....wobei es tonnenweise verschiederner Editionen vom Mustang gibt.
Wenn man was für die Rennstrecke haben will greift man halt zu einem Boss 302 und fertig ist der Lack.
Wie der Neue wird muss man sehen, es soll ja sogar ein eigenes europäisches Setup bekommen.....Fakt ist aber jetzt schon --> die Starrachse ist Vergangenheit.;)

Die neue Corvette C7 hat in bisherigen Tests voll und ganz überzeugt, leicht, schnell und im Vergleich mit 12,3 Liter sparsam.
Was Mustang und vette gemeinsam haben ist der unschlagbare Preis, Mustang 5.0(voll) = 35t$ , Corvette (voll) = extrem günstig

Ami = hoher verbrauch, unzuverlässig, lahm, schwer etc. gilt seit knapp 8 jahren nicht mehr....und ist heute nur noch Stammtischgeschwätz.

Hmm, kann man das Fahrwerk denn auch durch Tuning verbessern, wenn es wirklich so schlecht ist? Sry hab da noch nicht so viel Ahnung :D

Gibt es denn noch Alternativen in der Preisklasse, die auch sehr viel PS haben?

Klar kann man einfach ein anderes Fahrwerk einbauen. Sportlicher sind sicherlich auch Japaner, am besten mit Turbo da kann man noch ordentlich Leistung rausholen wenn man mehr will. Die haben aber Serienmäßig nicht so viel Leistung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück