TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Puh, das müsste ich gucken. Wenn die Getriebe z.B. in der aktuellen C-Klasse und dem Vorgänger sitzen, dann können wir die auf jeden Fall auch instandsetzen und haben das auch schon gemacht. Es wird bei Daimler sowieso viel mehr instandgesetzt als z.B. VW. Wenn da der Ventildeckel nen bischen sifft, dann kommt da nen Tauschmotor rein.
Schlecht finde ich das auch nicht. Ich hab Arbeit die spaß macht und in den Anleitungen ist jeder Furz beschrieben. Ich hatte selber schon bei Motoren den ganzen Kurbeltrieb auseinander und anschließend liefen die wieder wunderbar. Bei Automatikgetrieben hab ich auch schonmal Planetensätze getauscht und alles top. Andere würden nicht mal die Schrauben von den Kurbelwellen Hauptlagern anfassen und lieber vorsorglich einen Tauschmotor bestellen.
Es ist schade das man heuzutage immer mehr zum Teiletauscher wird. Was ich aber machen kann und was Sinn ergibt, dass setze ich aber Instand.
Wie gesagt ich hatte bis jetzt noch kein DKG offen und kann es nicht beurteilen wie schwer es ist. Wenn ich mal dazu komme eins zu zerlegen, werd ich mal davon berichten. In sachen Getriebe bin ich nur "Aushilfe", da haben wir nen anderen Fachmann für, der es fast nur macht. Ich bin der, der den ganzen Tag nur Motoren bastelt.
Schlecht finde ich das auch nicht. Ich hab Arbeit die spaß macht und in den Anleitungen ist jeder Furz beschrieben. Ich hatte selber schon bei Motoren den ganzen Kurbeltrieb auseinander und anschließend liefen die wieder wunderbar. Bei Automatikgetrieben hab ich auch schonmal Planetensätze getauscht und alles top. Andere würden nicht mal die Schrauben von den Kurbelwellen Hauptlagern anfassen und lieber vorsorglich einen Tauschmotor bestellen.
Es ist schade das man heuzutage immer mehr zum Teiletauscher wird. Was ich aber machen kann und was Sinn ergibt, dass setze ich aber Instand.Wie gesagt ich hatte bis jetzt noch kein DKG offen und kann es nicht beurteilen wie schwer es ist. Wenn ich mal dazu komme eins zu zerlegen, werd ich mal davon berichten. In sachen Getriebe bin ich nur "Aushilfe", da haben wir nen anderen Fachmann für, der es fast nur macht. Ich bin der, der den ganzen Tag nur Motoren bastelt.