Bei so kleinen Motoren kommt es bald an extrem drauf an wo man herumfährt.
Du brauchst mindestens einen Zentrierdorn. Den kann man zur Not auch selber drehen. Diese universial Zentrierhalter, wo man die Scheibe nach Augenmaß ausrichtet gehen unter Umständen auch, sind aber *******.
Eventuell brauchst du noch was zum Antriebswellen lösen und einen Motorträger, weil das eine Motorlager sicherlich am Getriebe festgemacht ist. Nen Gerät zum Bremsflüssigkeit entlüften wirst du auch brauchen. Mit pumpen die Luft nach dem Zerlegen wieder raus zu bekommen ist teilweise unmöglich. Drehmomentschlüssel hast du ja hoffendlich.![]()
Bis auf den Zentrierdorn komm ich sicher an alles ran. Zur Not dreh ich mir den halt inne Firma. Aber erst mal schauen, ob das wirklich die Kupplung ist.Durchschnitt wär ein Traumwobei mit dem 1.6 TDI 105PS kann man da schon hinkommen.

Nur die Mittelarmlehne knartzt ziemlich sobald man man Arm darauf ablegt....

Ist selbst beim A4 so. Eine der ersten größeren Auffälligkeiten gegenüber nem A6....
Nur die Mittelarmlehne knartzt ziemlich sobald man man Arm darauf ablegt....
der 1.6TDI ist aber auch eine Wanderdüne vor dem Herrn![]()

Der 1.2 im A1 ist ne Wanderdüne...

Kein Thema, aber ich Rede von meiner normalen Fahrweise in der das Teil säuft. D.h. 70km einfache Fahrt davon 55km Autobahn, 14 km Landstraße und ein wenig im Ort. Autobahn ist fast durchgängig auf 120 oder sogar bloß 100 beschränkt, d.h. da rollt die Karre im Tempomat vor sich hin.
Dafür ist der Verbrauch indiskutabel und nebenbei der höchste aller meiner 5 Fahrzeuge die ich bislang dafür hatte.

Wenn das ein Daimler wär, könnte ich dir das sogar sagen.Wenn ich das hör krieg ich da schon richtig Bock drauf.Bis auf den Zentrierdorn komm ich sicher an alles ran. Zur Not dreh ich mir den halt inne Firma. Aber erst mal schauen, ob das wirklich die Kupplung ist.
Was lässt sich ne Werkstatt sowas kosten?
So musst du wohl den Preis bei deinem Händler erfragen.