Der Auto-Thread

Und das alte Öl wieder drauf?:ugly:
Ich hoffe doch nicht... Naja, der aktuelle motor läuft jedenfalls noch, dafür quietscht was an der hinterachse. (kein durchgängiger ton) So wie sich das anhört sind das entweder die lager oder der kollege hat eine 8 in der bremsscheibe.
Oha, das ist wirklich früh :D ich habe erst 220 000 gelesen, das wäre aus deutscher Sicht ein früher Motortausch gewesen ... :lol:
Mit 220 000 km ist ein motor doch eigentlich erst eingefahren. Mit meinem privaten hab ich jetzt 281 000 km auf der uhr und schon den ersten turbo verschlissen... (PD TDI)

Lamborghinis kann ich irgendwie nix abgewinnen.
Die sehen für mich irgendwie unathletisch aus, gerade die Murcielago Reihe.
Dann doch lieber einen 991 GT3 :daumen:

Porsche :ugly:^2:

Weiß gar nicht warum, aber irgendwie verbinde ich die Lambos immer mehr mit jüngeren Leuten und Ferrari mit etwas älteren "Genießern" ^^

Und die ganz alten fahren dann Rolls oder Bentley :haha:

Keine Frage - der sieht schon ziemlich gut aus. Aber würde er diese verkackten Scheinwerfer nicht haben dann wärs wirklich ein richtig schönes Ding gewesen.

Letztens bei bmw syndikat nen m135i umgebaut auf die komplete 2er front gesehen, der sah richtig gut aus:)
Mag das 2er heck irgendwie nicht leiden:-/

Ach Leute die Reihen 6 Zylinder bleiben doch, genau so wie der Heckantrieb.. Oder gibt es das neue 4er Coupé auch mit 3 Zylindern und Frontantrieb? Ich glaube nicht.. So lange die 'echten' BMW's nicht in diese Richtung gehen ist mir wirklich egal was da anderes vom Stapel läuft, ich würde es nicht kaufen. Und gut ist.

Ach Leute die Reihen 6 Zylinder bleiben doch, genau so wie der Heckantrieb.. Oder gibt es das neue 4er Coupé auch mit 3 Zylindern und Frontantrieb? Ich glaube nicht.. So lange die 'echten' BMW's nicht in diese Richtung gehen ist mir wirklich egal was da anderes vom Stapel läuft, ich würde es nicht kaufen. Und gut ist.

Im Prinzip hast Du Recht aber ob das ewig so bleibt, muss man abwarten:

"BMW-Entwicklungsvorstand Herbert Diess sagt: "Welche Achse bei ihrem Auto angetrieben wird und was für ein Motor unter der Haube steckt, das wollen doch viele Menschen heute gar nicht mehr wissen."

Im Prinzip hast Du Recht aber ob das ewig so bleibt, muss man abwarten:

"BMW-Entwicklungsvorstand Herbert Diess sagt: "Welche Achse bei ihrem Auto angetrieben wird und was für ein Motor unter der Haube steckt, das wollen doch viele Menschen heute gar nicht mehr wissen."

Diese Leute kaufen dann aber Hyundai oder Toyota, nicht BMW ...

Wie bitte Frontantrieb?? Das ist doch dann kein BMW mehr

Bla bla, wenn es danach ginge, dann gäbe es schon längst keine richtigen Daimler (wahlweise seit Einführung 190er, V6 Motoren, A-Klasse,...), keine Porsche (sei Einführung 924, 944, VW Porsche, Wasserkühlung,...) usw. mehr geben... Immer wenn was neues kommt ist das Geschrei bestimmter Leute groß, verkaufen tuts sich dennoch gut. keine Firma, die mit den vermeintlichen Tabus ihrer "Fans" gebrochen hat ist daran zugrunde gegangen - im Gegenteil, hat es doch immer einen neuen Kundenkreis eröffnet.

Im Übrigen, ich bin schon mehrere hundert Kilometer mit dem FWD 2er (3 und 4 Zylinder, Diesel und Benziner) gefahren - fährt sich gar nicht schlecht...

Hört auf zu jammern! BMW macht es genau richtig, denn wie das obige Zitat richtig klarstellt, gibt es in gewissen Klassen gar nicht den Anspruch, unbedingt mit Heckantrieb unterwegs sein zu wollen. Aufwärts der 30er-Motorisierung bevorzugt der Liebhaber zwar sicher die normale Antriebsform, aber das Brot- und Butterauto mit kleiner Motorisierung fährt sich auch mit Frontantrieb nicht schlechter. Dazu kommt natürlich auch der Gewichtsvorteil, den man nicht mehr zwischen den Achsen ausgleichen muss. Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei BMW, immer mehr Fahrgastzellen aus leichtem Carbon zu bauen ( neben i3/i8 auch kommende 5er und 7er) macht es eben keinen Sinn, hinten massiv Gewicht abzubauen - dafür aber auf der Vorderachse mit einem fetten 6-Zylinder zu kämpfen. Präferiert werden Gewichtsverteilungen von 50:50, was eben auch erfordert, dass das Triebwerk deutlich leichter wird. Es wird aber auch in naher Zukunft noch diese herrlichen Unvernunftsautos (wie auch meines :D ) geben.

Finest bajuvarisches Dickschiff im Anhang. Schnell, sparsam, aber bei mir mit knapp 2t im fahrfertigen Trim kein Leichtgewicht. Vorsicht - ungewaschen nach einer sechstägigen Arbeitswoche ...=)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 82
Finest bajuvarisches Dickschiff im Anhang. Schnell, sparsam, aber bei mir mit knapp 2t im fahrfertigen Trim kein Leichtgewicht. Vorsicht - ungewaschen nach einer sechstägigen Arbeitswoche ...=)
E60/E61 :hail:
In meinen Augen einer der schönsten Autos. Das ist mein Bitterer ernst, dieses Design einfach Zeitlos und Hammer.
Bin selber mal einen 525D gefahren, den fand ich schon mehr als gut Motorisiert.

Zum Thema Frontantrieb bei BMW, in meinen Augen sollen Sie es doch versuchen, wer zum Teufel braucht auch bei einem BMW Familienkutschenvan Heckantrieb?

Es wird aber auch in naher Zukunft noch diese herrlichen Unvernunftsautos (wie auch meines :D ) geben. Finest bajuvarisches Dickschiff im Anhang. Schnell, sparsam, aber bei mir mit knapp 2t im fahrfertigen Trim kein Leichtgewicht. Vorsicht - ungewaschen nach einer sechstägigen Arbeitswoche ...=)

Was ist daran unvernünftig, wenn man den Platz innen halt braucht? Man muß damit ja nicht heizen und kann bei passender Fahrweise auch sehr wenig Sprit verbrauchen.

Der A6 C5 meiner EX geht ja in die gleiche Richtung. Da war unter der Haube auch ein 6 Zylinder (gut als V6 TDI) und er war schnell (bei Bedarf). Im Alltag habe ich damit Verbräuche um die 6l gehabt (Kiel und Umgebung aber auch tägliche Fahrten nach HH), ohne eine Bremse zu sein. Der hatte auch ein Leergewicht von 1,7t - dafür aber auch alles drin (bis auf Ledersitze, Standheizung und Schiebedach). Allein wegen dem Wagen bereue ich es, daß ich mit der Frau nicht mehr zusammen bin ;-)

Oh Gott oh Gott, dieser 2.5 V6 TDI.. Dieser Motor muss eine einzige Katastrophe sein, wieviele Motorschäden ich von diesen Dingern schon mitbekommen habe. Von dem Geräusch das dieser Motor dann noch erzeugt ganz zu schweigen, dagegen ist ein Traktor nen Witz. Das Einzige was der wohl kann ist sparsam sein.

Aber nen Vergleich zum 535d ist der keinesfalls. Der 535d ist mindestens genauso sparsam aber hat Dampf ohne Ende. Aber mir gefällt das Interieur von dem Fahrzeug einfach nicht. Jedesmal wenn ich in dem Auto sitze kommt mir die Mittelkonsole wie ne Schrankwand vor, sehr unschön in meinen Augen.

Oh Gott oh Gott, dieser 2.5 V6 TDI.. Dieser Motor muss eine einzige Katastrophe sein, wieviele Motorschäden ich von diesen Dingern schon mitbekommen habe.

Habe auch viel davon gehört. Der war wohl die Ausnahme der Regel. Lief ohne Murren trotz der hohen Laufleistung. EX hat den Wagen mit 195tkm von ihrer Ma übernommen und wir haben dann noch weitere 150tkm dazu gefahren. Motor hat nie Probleme gemacht. Könnte aber auch daran liegen, dass es der "kleine" der beiden 2,5 V6er war - hatte nur 156PS. Ist auch im Schwedenurlaub nach 24h Stillstand bei minus 35° ohne Probleme angesprungen. Geräuschentwicklung war für meinen Geschmack auch in Ordnung. Im Auto war er so gut wie nicht zu hören(und ich bin als Sonarmaat nicht taub) - und wie oft steht man neben dem Wagen, wenn er losfährt?

Zurück