Beam39
Software-Overclocker(in)
Wenn du mich schon zitierst, mach es bitte richtig und reiß es nicht aus dem Zusammenhang.
Ich habe nicht gesagt, dass in dem Fall die 100er Zone Abzocke ist.
Ich sagte vielmehr, dass mit einem vorgeschalteten Schild der Sicherheitsaspekt glaubwürdiger wäre.
Es würden bestimmt viel weniger Fahrer geblitzt, wenn 500m vor Tempo 100 erst Tempo 140 angezeigt würde.
Das generiert weniger Kohle, erhöht aber signifikant die Chance auf angemessenes Tempo in der relevanten Zone.
Nur mal nebenbei: vor Baustellen und auch vor manchen Tunneln wird das z.B. auch praktiziert.
Da kommt z.B. erst 120, dann 100, dann 80 und erst dann 60. Da knallt man auch nicht gleich ne 60 hin.
Hab mich da letztens auch tierisch drüber aufgeregt. Man fährt mit 200 auf nem schnurgeraden Abschnitt und plötzlich steht da nen 100er Schild und keinen Kilometer weiter wird das Tempolimit wieder aufgehoben. Dazu kommen dann ja auch noch Verkehrsteilnehmer die dann bei voller Geschwindigkeit volle Rotze in die Eisen gehen - mitten auf der Autobahn. Mich juckt sowas zwar nicht, ich halte immer einen mehr als gesunden Abstand zum Fahrzeug vor mir, aber andere tun das halt nicht.
In meinen Augen dienen solche Blitzer nichts anderem als die Kassen klingeln zu lassen, ob das jemand für Stammtischgelaber hält ist mir dabei ziemlich egal. Was spricht dagegen die Geschwindigkeitsbegrenzung von 160 an stets zu senken? Richtig, eigentlich nichts. Außer das sich die Leute so darauf vorbereiten könnten und weniger Leute durch den Blitzer knallen würden

Ich hab absolut nichts gegen Tempolimits in bestimmten Abschnitten, die sind da schon nicht ohne Grund und gehören dort hin, aber es gibt eben auch andere Fälle.
Aber ansonsten hast Du Recht, das sehe ich auch so.

Das letzte mal 280 km/h war in einem Insignia OPC mit ein paar Modifikationen. Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin waren 320 km/h.
Wie soll das denn gehen?