Warum haben die ganzen getunten Leistungsmonster eigentlich immer einen verhältnismäßig kleinen Motor als Basis? Könnte man nicht aus nem 6l v12 viel mehr noch rausholen?

Kann ich gar nicht leiden. Das klingt für mich nach Motorrad Gang mit kaputtem Auspuff.
Mir fällt da spontan jetzt Brabus ein, die gehen doch meist von den dicken V8 oder V12 aus, aber das kann sich halt kaum ein normaler Mensch leisten![]()

Deren V8 sind aber vom Hubraum her gesehen eher klein gegen die 7l aufwärts von US BigBlocks - und die sind dann noch nicht aufgebohrt.![]()

In der Regel hat ein 6L V12 aber schon so viel Leistung das man da nix mehr machen mussZudem wiegt so ein Teil ja ne ganze Menge. Lieber ein recht leichtes Auto mit einem aufgebohrten 4 oder 6 Zylinder.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum.![]()
Leider total falsch diese Aussage. Hubraum ist nur ein Teil der "Leistung". Drehzahl kann z.B. ohne Probleme Hubraum ersetzen sie Formel 1.
Und welcher Antriebsstrang soll das dann übertragen? Getriebe in der Momentenklasse im 4-stelligen Bereich wachsen nicht auf Bäumen...

Deren V8 sind aber vom Hubraum her gesehen eher klein gegen die 7l aufwärts von US BigBlocks - und die sind dann noch nicht aufgebohrt.![]()
Ich finde es auch besser einen kleinen Motor mit Turbo zu nehmen. Es ist doch erstaunlich wie viel Leistung man aus so einem Motor rausholen kann. Wenn man sich mal solche Boliden wie den AMS-GTR anschaut. 1800 PS aus einem V6 echt wahnsinn.
Bigblock an sich hst aber nix mit dem Hubraum zu tun...
Bigblock und Smallblock sind "Bauformen" (weiß net wie ichs besser nennen soll) von amerik. V8 Motoren.
Beschreibt eher Bohrung und Hub.
Gibt nämlich auch Smallblocks die mehr Hubraum haben als nen Bigblock.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorblock
Du machst mich langsam echt wahnsinnig. Worauf beruhen deine Aussagen bitte? Bist du jemals einen dicken 8 Zylinder gefahren das du darüber zu urteilen weißt? Bist du überhaupt schonmal richtig autogefahren? Wieviele Motoren bist du wielange gefahren damit du Unterschiede festmachen kannst?
Jeder der schonmal nen schönen 8 Zylinder gefahren ist weiß um die Vorteile dieser Motoren bescheid und es gibt keinen der sie leugnet oder sie von der Hand weißt.
Ja, 1600ps aus einem V6, wirklich wahnsinn wie lange der Motor wohl halten muss. Kannst mit dem bestimmt ne halbe million Kilometer fahren ohne das irgendwas in die Luft fliegt oder?
Ihr zwei begreift manchmal die Relationen bzw. die Verhältnisse nicht oder wollt es nicht begreifen. Wenn wir von Alltagsfahrzeugen reden kommt ihr dazwischen und labert irgendwas von super-mega-fetten-9000ps Autos und das alles andere ******** seie. Stellt euch vor, schon in den 80ern haben die Ingeneure der F1 deutlich mehr als 1000ps aus nem 1.4l Motor rausholen können, aber was bitte hat das mit nem Alltagsfahrzeug zu tun?
Natürlich ist so ein aufgeladener Motor geil, aber mit so einem Auto kann man keine Kilometer gemütlich reißen! Meine Fresse!
Beschäftige dich mal mit dem Thema damit du weißt wie "Leistung" zu stande kommt dann wirst du sehen das meine Aussage komplett richtig ist.
)