Der Auto-Thread

Einzigst schlimmer fortschritt sind die elektrischen Handbremsen sowie das automatische Fern- und Abblendlicht...Ich meine, ich kann tatsächlich noch nen Hebel umlegen und wennigsten ein bisschen Nachdenken... Das bekomm ich sicher hin, da muss kein Assi-Tent helfen :what:

Schadet doch aber beides auch nicht. Was ist daran so schlimm. Oder findest Du es auch schlimm, dass Du bei heutigen Autos keinen Choke mehr ziehen musst? Ist ja auch nur ein Handgriff. :ugly:

Mein 1er hat als Handbremse hinten auch noch eine Trommel.
Deshalb ist der Durchmesser der hinteren Scheibenbremse auch 10mm größer als vorne (VA:300mm, HA:310mm)
Hält trotzdem nicht wirklich viel, ist aber bei jedem 1er so. Mit einem Arm bekomme ich die HA gerade so zum Blockieren.

Es ist ja auch nicht Auslegungsziel die Hinterachse mit der Handbremse zum Blockieren zu bringen, sondern das Auto im parkierten Zustand an Ort und Stelle zu halten. Die dafür benötigten Kräfte sind nicht sehr hoch.

Jemand hier der Erfahrungen mit Chevrolet hat? Ich habe mich total in den Camaro verliebt. Gedenke mir eventuell nächstes oder übernächstes Jahr einen anzuschaffen. Wie sieht es denn so bei Chevrolet mit der Zuverlässigkeit aus oder lässt man das lieber bleiben? Will mir da mal so ein paar Infos und Erfahrungen einholen.

Das stimmt. Bei anderen Autos muss man jedoch deutlich weniger Kraft aufwenden.
Vielleicht geht's beim 1er auch recht schwer, weil der Handbremshebel vergleichsweise kurz ist.

Jemand hier der Erfahrungen mit Chevrolet hat? Ich habe mich total in den Camaro verliebt. Gedenke mir eventuell nächstes oder übernächstes Jahr einen anzuschaffen. Wie sieht es denn so bei Chevrolet mit der Zuverlässigkeit aus oder lässt man das lieber bleiben? Will mir da mal so ein paar Infos und Erfahrungen einholen.

Motorentechnisch sollte das haltbar sein, da wenig Leistung pro l.
Was aber auch noch wichtig ist, ist die Versicherung, Steuern und Spritkosten. Die Sachen können auch sehr teuer werden kann.

Wir hatten in den USA nen Chevrolet Cruze (Modell 2013) und haben in dem in ca 2,5 Wochen 4,5t km zurückgelegt.
Interstate (ca 130 km/h) war echt komfortabel, auf Landstraßen war die Lenkung recht direkt und "fühlbar" aber trotzdem einfach zu bedienen.
Automatik war nicht umbedingt mein Ding, die hat in den ganzen Nationalparks bergauf extrem runtergeschaltet (bei ca 70 vom 3. Gang in den 2.), dauernd den Motor auf ca 5k RPM zu hören finde ich nicht schön (wenn es nicht nötig ist).

Weiß jetz nicht, wie das da mit dem Camaro ist, aber das hat mich doch stark gestört.

Nur weil heute wieder Biltzertag ist, fahren alle wieder als ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Bremsen bei 50 vor dem extrem auffällig aufgestellten Blitzer auf Tacho 30 ab.:klatsch: Hab fast 10 Minuten länger zur Arbeit gebraucht.
Als ob dieser Blitzer einem was tun will. Ich fahre jeden Arbeitstag seit ich 18 bin durch 2 50er Blitzer mit Tacho 58-60(je nachdem welche Reifen drauf sind) und das hat noch nie geblitzt. Immer geil wenn dann hinter einem oder neben einem die Leute erst ganz normal mitfahren und dann die Blitzer Angstbremsung auf Tacho ~40 hinlegen.:lol:

Hab ich heute auch gemacht :ugly:
Hatte genau den selben Gedankengang wir du im Kopf als ich auf einmal selbst Tacho 130 drauf hatte und vor ner potenziellen Stelle in die Eisen ging :P

Aber man muss doch nicht langsamer durch einen Blitzer fahren, als auf dem Schild steht. Das ergibt einfach keinen Sinn.:what:

...aufm Heimweg eben hat einer nen Reh oder was das auch mal war erwischt. Hatte es total zerrissen.:D Der Typ war ma richtig angepisst und hat die Fetzen, die noch auf dem Auto lagen erstmal in die Böschung geschleudert.:ugly:

Schadet doch aber beides auch nicht. Was ist daran so schlimm. Oder findest Du es auch schlimm, dass Du bei heutigen Autos keinen Choke mehr ziehen musst? Ist ja auch nur ein Handgriff. :ugly:

Wenn mans nicht will muss mans ja nicht kaufen :D

Ich find solche Automatischen Systeme gut, werde ich bei meinem ersten Neuwagen auch einbauen ;) Nicht weil ich zu blöd bin :)

Das ist doch mal eine schicke Kiste :)
Die Felgen sind doch 19 oder 20". Wie fährt sich das bei dem niedrigen Querschnitt?

Sind 19Zöller. Etwas tiefer ist er natürlich auch.. aber "nur" 30mm... darum fällt das nicht so auf. Ich finde es vom fahren her sehr gut! Davor waren 205/55-16 Reifen drauf. Das war mir ehrlich gesagt viel zu schwammig... es mag Leute geben, die sagt, das sei viel zu hart oder so... ich find es aber gut! Autobahnfahren sind immer bequem möglich!

mfg

Zurück