TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Wer hat hier was von Turbos gesagt?

(Mechaniker)
Habe heute bis 17 Uhr inner Werkstatt gestanden und bei nem C350 CGI 2 von 3 Kettenspannern ersetzt und Öl Rückschlagventile in den Zylinderkopf eingepresst.
ich bleibe bei twin oder bi turbo, doppelturbo klingt schwul. Deshalb wird wohl niemand doppelturbo als feature in seine speclist schreiben.

Seid ihr eigl alle im Autobereich tätig, z.B. Mechanigger(Mechaniker)
oder habt ihr euch das selbst alles angeeignet?

Als Maschbauer kannst du Autos(bzw. Teile davon) entwickeln. Als KFZ-Mechatroniker "nur" das zusammensetzen was sich ein Maschbauer, Etechniker etc. ausgedacht hat.

Sag mal, darf man zum neuen GT-R eigentlich noch Skyline sagen?
@Riverna
Ist es nicht so, dass du richtig Ahnung von Nissan hast?

Streng genommen ist er aus der Baureihe der Skylines, die Interne Bezeichnung für die Skylines ist R und dann die Modellnummer z.B. 33. Der GTR hat die Bezeichnung und darum ist er EIGENTLICH von Nissan als Skyline gedacht. Darüber kann man sich streiten, für mich ist er kein Skyline.
Würde jetzt nicht sagen das ich richtig Ahnung habe, kenne mich mit einigen Modellen ziemlich gut aus. Der Z34 gehört leider nicht dazu. Für Schwachstellen ist der Wagen noch zu neu, er hat halt einen Nachteil... Renault hatte die Finger da mit dran. Der kann nicht dauerhaft Problemlos fahren da wird noch was kommen.![]()

@Riverna
Was kannst du zum 370Z sagen? Mich interessiert primär die Zuverlässigkei. Wo sind die technischen Schwachstellen, falls er welche hat? Worauf beim Kauf achten? Qualität und Verarbeitung, sowie Versicherung und sonstige Unterhaltskosten spielen keine Rolle.

z33/4 finde ich richtig häslich, viel zu rundgelutscht und globig. Wie neue Autos halt, 100000km aufprallschutz für fussgänger, fettes armaturenbrett für 10000000 airbags.