Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Wobei doch 180, 200 und 240SX das gleiche Auto bezeichnen - mal vom Motor abgesehen.
In Japan und Amerika schon, in Europa ist die Bezeichnung eigentlich falsch. Silvias sind für mich rechtslenker...

Wobei doch 180, 200 und 240SX das gleiche Auto bezeichnen - mal vom Motor abgesehen.

Komisch, obwohl die BMW 4 Zylinder Diesel so oft den "Engine of the Year Award" bekommen haben und immer noch bekommen
Ich finde das sind mit die am laufruhigsten und kraftvollsten 4 Zylinder Diesel die derzeit auf dem Markt sind.
An der Laufkultur gibt es eigentlich nix auszusetzen. Die neuen drehen ja bis 5000 und ziehen bis min 4500 sehr sauber und gleichmäßig mit sehr wenig Vibrationen u.Ä. durch.
Der Motor, der am meisten heraussticht ist der 2l Diesel mit Registeraufladung und 204PS (ich glaube Mitte bis Ende 2007 eingeführt).
Für 2007 schon ein klasse Motor, an dem sich selbst heute noch die Diesel in der 2l Klasse in Sachen Laufruhe, Durchzug, Leistungsentfaltung und Verbrauch messen können.
.gif)

Woher will die Kupplung denn wissen das sie jetzt gerade 7 Jahre alt ist?
Das kommt wohl eher auf die Fahrweise an .
Natürlich. Gemeint ist da wohl ne angenommene durchschnittliche km-Leistung, die nach 7 Jahren erreicht ist (und da die in der Stadt unterwegs sind, wird stop and go wohl auch seinen Beitrag leisten).
...und da war der 520d gut gedämmt, aber toll war der Motor nicht, der 320d war schon nichtmehr so stark gedämmt und begeistert hat mich der Motor nicht und 116d,118d (und ich glaube auch 120d) (aktuelle Generation) fuhren sich nicht wirklich toll, gerade wenn die Stop-Start-Automatik mitmischte schüttelte es jedes mal das ganze Auto massiv durch... und die VW 1.6L und 2.0L Commonrail erzeugen null Begeisterung bei mir.
Was die Laufruhe angeht kann schon rein technisch und prinzipbedingt ein Reihenvierzylinder nur sehr aufwändig an die Laufruhe eines Boxervierzylinders rankommen.
...
Wikipedia.de schrieb:Laufruhe[Bearbeiten]
Viertakt-Vierzylinder-Reihenmotoren weisen freie Massekräfte 2. Ordnung auf, die ungünstigerweise auch mit der Zündfrequenz zusammenfallen.
.
.Also ich steh auf nen dreckigen unruhigen 4 Zylinder, ich sach nur BMW S14B23 und S14B25
Das sind aber auch die einzigen Reihen 4 Zylinder sind die ich mag, wobei nen C20 ist auch nicht von schlechten eltern, vorallem als C20LET nicht.
Das was du meinst ist aber der M102 ausm Mercedes W201 also dem 190erJa gut ich halts nach wie vor so, wenn ich Mercedes Fahren will ruf ich mir nen Taxi
![]()