Der Auto-Thread

Ja immer RHD das sowieso, RB motoren gibt es nur im sky, der RB20 gibt es da in den unteren klassen. In deinem Post vorhin, war das in der Mitte ein EU S13 und der oben und unten ein PS13, jeweils mit anderen Lampen und grill vorne, ist so wie eine facelift so lampen und grill.

S13 Unterschiede Front:
JPN: a836afde.jpg Photo by blksky1 | Photobucket
EU: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/180SX_1995_front.jpg

Wie ihr seht die Front ist etwas anders, vor allen dingen unten die streben, habe kein besseres Bild gefunden, aber es gibt 3 modelle, diese und der PS13, jeweils mit einem anderen JPN Namen

Eben Zenki und Chouki oder wie die hiessen.
Doch den RB20 gabs auch im 180/200/S13/Silvia wie auch immer.
Finde eben die Seite nicht mehr.

Komm Themen Wechsel, das wird nix.

Komisch, obwohl die BMW 4 Zylinder Diesel so oft den "Engine of the Year Award" bekommen haben und immer noch bekommen :D
Ich finde das sind mit die am laufruhigsten und kraftvollsten 4 Zylinder Diesel die derzeit auf dem Markt sind.
An der Laufkultur gibt es eigentlich nix auszusetzen. Die neuen drehen ja bis 5000 und ziehen bis min 4500 sehr sauber und gleichmäßig mit sehr wenig Vibrationen u.Ä. durch.
Der Motor, der am meisten heraussticht ist der 2l Diesel mit Registeraufladung und 204PS (ich glaube Mitte bis Ende 2007 eingeführt).
Für 2007 schon ein klasse Motor, an dem sich selbst heute noch die Diesel in der 2l Klasse in Sachen Laufruhe, Durchzug, Leistungsentfaltung und Verbrauch messen können.

Den mit 204PS kenne ich leider nicht.
Mietwagentechnisch haben die meißt um die 150PS was auch der Leistung des 2L Boxerdiesels entspricht. und da war der 520d gut gedämmt, aber toll war der Motor nicht, der 320d war schon nichtmehr so stark gedämmt und begeistert hat mich der Motor nicht und 116d,118d (und ich glaube auch 120d) (aktuelle Generation) fuhren sich nicht wirklich toll, gerade wenn die Stop-Start-Automatik mitmischte schüttelte es jedes mal das ganze Auto massiv durch... und die VW 1.6L und 2.0L Commonrail erzeugen null Begeisterung bei mir.
Was die Laufruhe angeht kann schon rein technisch und prinzipbedingt ein Reihenvierzylinder nur sehr aufwändig an die Laufruhe eines Boxervierzylinders rankommen.
Ich vergleiche hier auch nur Motoren die ich selber gefahren bin (auch auf der selben und somit vergleichbaren Strecke).
Ich stimme dir zu dass die BMW Motoren schon im niedrigen Drehzahlbereich gut Drehmoment haben und auch recht hoch drehen.
Persönlich gefällt mir aber die Charakteristik des Boxerdiesels wesentlich "lustiger/emotionaler" und der Klang ist ja mal gar kein Vergleich...

Über die Getriebeabstufung im Subaru gerade bei meinem 5 Gang Getriebe lässt sich natürlich prima streiten, da es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, hat man aber einmal den Dreh raus, macht jede Fahrt noch mehr Spaß =)

Ich würde meinen Legacy nicht tauschen wollen, und habe auch nach einem Jahr, jedes mal ein Grinsen wenn ich aus dem Auto aussteige, egal wo ich hinfahre.

Was macht man, wenn man nicht genug Sprayfarbe hat, um einen ganzen Stoßfänger zu lackieren?

Man nutzt diese Spezialtechnik, um die Farbe besser zu verteilen: :lol::lol::lol:

loooolz.jpg

...und da war der 520d gut gedämmt, aber toll war der Motor nicht, der 320d war schon nichtmehr so stark gedämmt und begeistert hat mich der Motor nicht und 116d,118d (und ich glaube auch 120d) (aktuelle Generation) fuhren sich nicht wirklich toll, gerade wenn die Stop-Start-Automatik mitmischte schüttelte es jedes mal das ganze Auto massiv durch... und die VW 1.6L und 2.0L Commonrail erzeugen null Begeisterung bei mir.
Was die Laufruhe angeht kann schon rein technisch und prinzipbedingt ein Reihenvierzylinder nur sehr aufwändig an die Laufruhe eines Boxervierzylinders rankommen.
...

Wikipedia.de schrieb:
Laufruhe[Bearbeiten]
Viertakt-Vierzylinder-Reihenmotoren weisen freie Massekräfte 2. Ordnung auf, die ungünstigerweise auch mit der Zündfrequenz zusammenfallen.

Was net geht, geht eben net ;) .
Deshalb fährt man ja auch Motoren mit mehr Zylindern :D .

Also ich steh auf nen dreckigen unruhigen 4 Zylinder, ich sach nur BMW S14B23 und S14B25
Das sind aber auch die einzigen Reihen 4 Zylinder sind die ich mag, wobei nen C20 ist auch nicht von schlechten eltern, vorallem als C20LET nicht.

Also ich steh auf nen dreckigen unruhigen 4 Zylinder, ich sach nur BMW S14B23 und S14B25
Das sind aber auch die einzigen Reihen 4 Zylinder sind die ich mag, wobei nen C20 ist auch nicht von schlechten eltern, vorallem als C20LET nicht.

Naja da stimme ich dir zu ich mag aber auch den 4-Zylinder der alten 190 also die 2.3 und den 2.5

Das was du meinst ist aber der M102 ausm Mercedes W201 also dem 190er ;) Ja gut ich halts nach wie vor so, wenn ich Mercedes Fahren will ruf ich mir nen Taxi :P

Zurück