Der Auto-Thread

wenn die karre komplett krumm ist untenrum, ja, aber das muss ja nicht so sein. ich bin auch schon mal heftiger eingeschlagen, auto zum fw vermessen gegeben, war minimal ausser der toleranz, nachgestellt, gut war. außerdem wird er sich ja wohl rechnungen zeigen lassen, zumindestens für die teile. und wenn er wie von mir vorgeschlagen die karre mal zu ner werkstatt bringt(gebrauchtwagen check), dann werden die ihm schon sagen ob da zumindens nen teil neu ist, wenn da schon was nicht stimmt finger weg, wenn alles sichtbare hinhaut, kann auch der rest gut sein. und schlussendlich hat man ja auch nen bauchgefühl, das mann mit dem gebrauchtcheck fragen kann.
das selberschrauben immer billiger ist bezweifelt wohl ja keiner, aber ob er das kann oder nicht wird er wohl nur selber wissen(wenn überhaupt^^).

edit: hab (glaub 2011) mit meiner ex für 700€ nen Astra gekauft, stand nen Jahr auf nem Bauernhof, km aufm tacho 70.000 aber bj iwann 96. hat aber zum scheckheft gepasst, da war der letzte service iwie 3 jahre vorher bei 60.000km, der verkäufer hatte ne grube und ordentliches werkzeug aufm hof und angegeben zwischendrin immer mal was selbstgemacht zu haben. hab ich gekauft, sie ist dann nen jahr ca 20.000km damit gefahren bis ich nen unfall hatte der die front demoliert hat, also grill weggelassen, gefahren bis der tüv kam, und dann für 400€ an nen bastler verkauft der sich nen auto für seinen jungen herrichten wollte. so billig wie mit dem auto bin weder ich noch sie mit einem unserer anderen fahrzeuge gekommen, egal ob neu oder älter, 2 oder 4 räder. es muss also nicht immer schlecht laufen, das ding hatte sogar schiebedach und hat mich damit regelmäßig happy gemacht
05%20sm_.gif
(nur das fehlende ABS wurde mir leider dann mit hänger und 3 Moppeds drauf zum Verhängnis...)
Hast du gesagt das die das Fahrwerk nur hindrehen sollen oder haben die es gemacht? Wenn die das gemacht haben, dann nennt man das Pfusch. Wenn Fahrwerksteile krum sind, kann man sie nicht einstellen und das gibt auch KEIN Hersteller frei! Der Messtand zeigt dann vielleicht wieder i.O. Werte an aber die Geometrie ist im Eimer.
Wenn du auf gut Glück nen Auto einfach fährst bis es auseinander fliegt, dann ist das deine Sache. Viele Andere bleiben aber nicht so gern liegen.

Heute ist erstmal ein Paket angekommen mit Nevr Dull, Autosol, Stahlwolle, Shampoo Gel und einige Polierpasten. Mal schauen was ich aus den R32 Endrohren noch rausholen kann. Derzeit sind sie komplett schwarz. Wurden leider nie gepflegt.
:daumen:
Innen müssen die Schwarz sein.:ugly: Ist doch kein Diesel mit DPF.:D

Mit der Autosol "Metal Polish" sollte man eigentlich fast alles runterbekommen.
Nutze die auch für unsere Autos.
Zuerst würde ich es aber mit einem Putzlappen und der Autosol probieren, und nicht gleich mit der Stahlwolle.
Das Zeug ist total geil. Akkuschrauber, zusammengebundenes Tuch, Radieraufsatz und man hat die Blenden in 2-5 Minuten wieder wie neu.:D

Ich habe beim Scirocco die matt silbernen Blenden von BMW drauf. 0 Chance die wieder sauber zu bekommen. Sind jetzt dauerhaft schwarz.

Wie schon gesagt, Backofen reiniger ;) Da hat man kaum mehr Arbeit, mach ich übrigends mit Felgen auch, ne Nacht Backofen Reiniger drauf lassen, ab in die Spülmaschine mit der Felge und gut ist :D Zumindest hab ich das mit den BBS Kreuzspeichen so gemacht, bin ja net so bekloppt und Putz die mit der Zahnbürste :D

Wie schon gesagt, Backofen reiniger ;) Da hat man kaum mehr Arbeit, mach ich übrigends mit Felgen auch, ne Nacht Backofen Reiniger drauf lassen, ab in die Spülmaschine mit der Felge und gut ist :D Zumindest hab ich das mit den BBS Kreuzspeichen so gemacht, bin ja net so bekloppt und Putz die mit der Zahnbürste :D
Wie wär es mit Felgenreiniger und Hochdruckreiniger?:ugly: Macht ungefähr 10 mal weniger Arbeit und hat den gleichen Effekt.;) Bei Felgen kann man auch richtig nah draufhalten, an dem Lack passiert nix. Ich habe Felgen schon lange nicht mehr mit der Hand angepackt, das kann man so abspülen.

Was machste bei Peniblen nachbarn die wegen jeden scheis anfangen rumzumeckern ;) Ich hatte nachbarn die ham mir wirklich öfter das Ordnungsamt aufn Hals gehetzt weil ich meine Karre alle Woche gewaschen und Poliert hab, wegen Wasserverschwendung halt usw ;) Auserdem wenn man Hebebühne und co hat, ist das Felgen runtermachen und in die Spülmaschine stopfen auch kein problem, wir hatten in der Halle auch ne Extra Spülmaschine dafür *g* Nächste nachteil, Kreuzspeichen bekommst dann zwar von ausen sauber, aber von innen hast auch mim Hochdruckreiniger keine Chance, gut bisl penibel muss man wohl auch sein, aber wenn schon sauber dann innen und ausen *g* Einzige nachteil an der Spülmaschinen aktion, billige Ausgleichgewichte sind nachm 2ten mal Spülen abgefallen, aber auch kein problem auswuchtmaschine stand auch in der Halle :ugly: Irgendwie vermiss ich ja schon das Dorfleben

Was machste bei Peniblen nachbarn die wegen jeden scheis anfangen rumzumeckern ;) Ich hatte nachbarn die ham mir wirklich öfter das Ordnungsamt aufn Hals gehetzt weil ich meine Karre alle Woche gewaschen und Poliert hab, wegen Wasserverschwendung halt usw ;) Auserdem wenn man Hebebühne und co hat, ist das Felgen runtermachen und in die Spülmaschine stopfen auch kein problem, wir hatten in der Halle auch ne Extra Spülmaschine dafür *g* Nächste nachteil, Kreuzspeichen bekommst dann zwar von ausen sauber, aber von innen hast auch mim Hochdruckreiniger keine Chance, gut bisl penibel muss man wohl auch sein, aber wenn schon sauber dann innen und ausen *g* Einzige nachteil an der Spülmaschinen aktion, billige Ausgleichgewichte sind nachm 2ten mal Spülen abgefallen, aber auch kein problem auswuchtmaschine stand auch in der Halle :ugly: Irgendwie vermiss ich ja schon das Dorfleben

Tja das ist eben einfach was schönes das Dorfleben ;)

Haha das soll mal nen Nachbar versuchen. :D Da geht man gleich steil, dann gibts das nächste mal auch keine Probleme mehr.;) Ich wechsel meine Räder auch aufn Sonntag mittag mitm Schragschrauber und fahre um 2 Uhr nachts auch mit Volldampf vom Hof. Ich lasse meine Nachbarn in Ruhe und die lassen mich in Ruhe, ist ne einfache Lösung. Hat halt keiner Bock auf Fratzengeballer.:D

Aber wieso soll man da mitm Hochdruckreiniger nicht reinkommen. Ich kenne keine Felge die ich nicht mit 150 bar Wasserdruck sauber bekomme. Das Wasser drückt in jede noch so kleine Rille. Man darf halt nur nicht auf die Gewichte zielen, sonst sind die logischer Weise ab.

Sooo,
benutzt habe ich Autoshampoo, Dr. Wack Shampoo Gel, VIP Chrompolitur, Autosol, Nevr Dull Politurwatte und 000 Stahlwolle.

Vorher:
attachment.php

attachment.php

Zuerst mit Shampoo abgewaschen und dann Gel 20 Minuten einwirken lassen und wieder waschen:
attachment.php

Danach zuerst grob mit Autosol reinigen, dann mit Stahlwolle und VIP die abgerundete Kante bearbeiten und zum Schluss den "Feinschliff" mit Nevr Dull:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Endrohre benötigen noch eine finale Politur....aber es hat einfach heftig angefangen zu regnen...wie immer. :daumen:

Anhänge

• 2014-03-21-2268.jpg
    2014-03-21-2268.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 233
  • 2014-03-21-2265.jpg
    2014-03-21-2265.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 246
  • 2014-03-21-2264.jpg
    2014-03-21-2264.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 268
  • 2014-03-21-2261.jpg
    2014-03-21-2261.jpg
    136 KB · Aufrufe: 224
  • 2014-03-21-2259.jpg
    2014-03-21-2259.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2014-03-21-2258.jpg
    2014-03-21-2258.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 214
Naja ich verachte halt gewalt, drum würd ich auch niemand drohen. Kommt vorallem nicht so gut aufm kleinen Dorf auser man will nen ganzen Mob auf sich hetzen. Ne da gabs den ein oder anderen Nachbar der war sehr penibel. Allerdings muss ich auch sagen, ich würd demjenigen was pfeifen wenn ich Sonntags oder Nachts nicht meine Ruhe hätte, nix gegen dich aber sowas find ich halt ziemlich scheise. Wenn ich die woche mal wieder 70 Stunden kloppe dann besteh ich drauf das auch die Sonntagsruhe eingehalten wird. Da könnt ich auch durchaus aggresiv werden allerdings ist meine Waffe nicht meine Faust sondern meine Stimme, leid tun mir dann nur meine bekannten wenn wir Schwertkampf trainieren :lol:

Das mim Hochdruckreiniger mein ich eher wenn die Felgen montiert sind, wenn ich die eh abschraub kann ich sie auch gleich in die Spülmaschine stecken und in der Zeit andere Arbeiten machen.

Naja ich verachte halt gewalt, drum würd ich auch niemand drohen. Kommt vorallem nicht so gut aufm kleinen Dorf auser man will nen ganzen Mob auf sich hetzen. Ne da gabs den ein oder anderen Nachbar der war sehr penibel. Allerdings muss ich auch sagen, ich würd demjenigen was pfeifen wenn ich Sonntags oder Nachts nicht meine Ruhe hätte, nix gegen dich aber sowas find ich halt ziemlich scheise. Wenn ich die woche mal wieder 70 Stunden kloppe dann besteh ich drauf das auch die Sonntagsruhe eingehalten wird. Da könnt ich auch durchaus aggresiv werden allerdings ist meine Waffe nicht meine Faust sondern meine Stimme, leid tun mir dann nur meine bekannten wenn wir Schwertkampf trainieren :lol:

Das mim Hochdruckreiniger mein ich eher wenn die Felgen montiert sind, wenn ich die eh abschraub kann ich sie auch gleich in die Spülmaschine stecken und in der Zeit andere Arbeiten machen.
Nicht drohen, sondern gleich mitm 32er Maulschlüssel hinterherlaufen.:D Meine Nachbarn machen genauso Krach, da nehme ich auch keine Rücksicht. Außerdem wohne ich neben ner 4 gleisigen Bahnstrecke, die mit Abstand am meisten Lärm macht. Wer hier wohnt und sich dann über Lärm beschwert, der muss mächtig einen an der Waffel haben.

Aso war das gemeint. :D Das stimmt natürlich. Wenn die Felgen bei mir am Auto sind, dann mache ich die sowieso nur mit Wasser sauber, ich will ja nicht meine Bremsanlage zerstören.:ugly:

Haha das soll mal nen Nachbar versuchen. :D Da geht man gleich steil, dann gibts das nächste mal auch keine Probleme mehr.;) Ich wechsel meine Räder auch aufn Sonntag mittag mitm Schragschrauber und fahre um 2 Uhr nachts auch mit Volldampf vom Hof. Ich lasse meine Nachbarn in Ruhe und die lassen mich in Ruhe, ist ne einfache Lösung. Hat halt keiner Bock auf Fratzengeballer.:D

Aber wieso soll man da mitm Hochdruckreiniger nicht reinkommen. Ich kenne keine Felge die ich nicht mit 150 bar Wasserdruck sauber bekomme. Das Wasser drückt in jede noch so kleine Rille. Man darf halt nur nicht auf die Gewichte zielen, sonst sind die logischer Weise ab.

Wenn du richtige Drecksnachbarn hast können die dir sehr wohl was. Wenn du dein Fahrzeug auf deinem Grundstück mit Shampoos etc. reinigst und das Wasser fließt nicht über einen Abscheider, dann kannst du dich auf gewaltige Probleme mit dem Ordnungsamt einstellen.

Deswegen ist bei mir eines der höchsten Kriterien bei der Häuserwahl das da nen Abscheider vorhanden ist und die nächsten Nachbarn weit weg wohnen. Ich möchte mein Auto vor meiner Tür in Ruhe und polieren wann ich will und mit welchen Mitteln ich will. Ich finde das ist eine Art Freiheit die einem so genommen wird wenn man auf seinem Grundstück nicht das tun kann was man eigentlich darf.

Schon versucht. Hilft nicht

Warum nehm ihr eigentlich das Teuer Zeug ?

Verchromte Endrohre auffrischen, Backofen Reiniger, zum Polieren Cola mit Alufolie. Ich hab noch nie so spezifische sachen gekauft zum Putzen, lediglich beim Lack hab ich Autoshampoo, ansonst hat man die guten Reiniger eh in der Küche oder Bad stehen.

Muss ja jeder selber entscheiden. Ich würde im leben nicht 7€ sparen um dann Backofenreiniger auf 1600€ Felgen zu sprühen.
Ich gebe gerne mein Geld für Auto Reinigungs- und Pflegemittel aus wenn sie was taugen. :daumen:

Müsste man mal die Inhaltsstoffe vergleichen,
Ich glaube aber nicht das sich ein Felgenreinigger so groß von einem Backofenreinigger unterscheidet.

Eben noch Reifen für den Passat bestellt.
Hankook Ventus Evo S2. Scheinen ja ganz nette Teile zu sein laut Netz.

Edit: Oder wars S1 Evo2? Irgendwie sowas...

ich hab die EVO S1 und find die super.

Bei mir ist am Freitag früh auf dem weg zur arbeit erstmal die Motorkontrolleuchte angegangen:(
bin dann nach der arbeit direkt zu BMW gefahren und die Meinten es wäre irgendwas am Vanos Einlass, am freitag werden jetzt die Steuerzeiten geprüft und ggf die Rechteckringe gewechselt, der scheiss wird teuer-.-

ich hab die EVO S1 und find die super.

Bei mir ist am Freitag früh auf dem weg zur arbeit erstmal die Motorkontrolleuchte angegangen:(
bin dann nach der arbeit direkt zu BMW gefahren und die Meinten es wäre irgendwas am Vanos Einlass, am freitag werden jetzt die Steuerzeiten geprüft und ggf die Rechteckringe gewechselt, der scheiss wird teuer-.-
Nö ist ganz billig, wenn man es selber macht. Beisan Systems Hab ich selber schon bei nem e46 330i verbaut.;) Die Ringe von Beisan halten auch wenigstens. Es sind auch nicht die rechteckigen Teflonringe, die kaputtgehen sondern die Gummiringe da drunter.

Zurück