Der Auto-Thread

Ist schon klar aber wer macht sich schon die Mühe bei einem Golf da denkt man zu erst halt an einen echten.
So ein Schweller oder Spoiler ist schneller aufgeklebt, als eine Front mit Scheinwerferreinigungsanlage gewechselt. :schief:

@DasRegal: Glühstrumpf zum Wägelchen - Sehr schönes Auto mit tollem Sound. Leider schon etwas tiefer oder? Ich steh ja auf R32 in absolut unberührtem Originalzustand (insb. auch der 4er).

@DasRegal: Glühstrumpf zum Wägelchen - Sehr schönes Auto mit tollem Sound. Leider schon etwas tiefer oder? Ich steh ja auf R32 in absolut unberührtem Originalzustand (insb. auch der 4er).
Hey, danke.Der ist schon ganz gut tief, aber das ist auch gut so sonst hätte ich selber ein Gewindefahrwerk eingebaut. Der 4er ist auch richtig schick, aber viele von denen haben Probleme mit der Steuerkette. Beim 5er ist zwar der gleiche Motor drin, aber vw hat Veränderungen an den Laufschienen und der Steuerkette an sich gemacht.

@hirschi: Über Geld spricht man ja nicht aber der Preis ist so um die 13k ;)

Ich darf nicht tiefer legen. Meine Frau hats verboten. Schade. Ich hätte da ein Bilstein CS im Sinne. Aber so wird das erstma nix ;0)

Weite Strecken fahren wir mit dem Megane. Da muss das Kind auch rein. Sie hat einfach Befürchtungen, dass das Auto bei ner Tieferlegung noch härter wird. Sie kennt ja noch meinen Clio. Der war auf der AB schon unangenehm hart, wegen der Tieferlegung. Hat halt Befürchtungen, dass es für das Kind halt auch unangenehm sein könnte, so durch gerüttelt zu werden. Und ich denke, sie hat da schon recht, ein Gewindefahrwerk muss es dann vorerst nicht sein.

Mein Auto ist mit den neuen Federn (50/30) sogar etwas komfortabler geworden, im Bezug auf kurze Stöße, aber mit insgesamt deutlich weniger Seitenneigung :daumen:
Wenn du ein KW V3 oder B16 PSS nimmst, kannst du ja auch die Härte über die Druckstufe verstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Megane gibts Tieferlegungsfedern von Eibach, H&R und SK-Tuning (oder so). Alle drei sollen das Fahrverhalten nicht verbessern.

Von nem Gewindefahrwerk würde ich mir schon eine straffere Abstimmung erwarten. Einfach vom Fahrgefühl her. Ich mag das.

Schweller lassen sich - wie beim Original auch - problemlos auf die reguläre Schwellerform aufkleben....

Audi A6 C6 (4F) 3.0 TDI Avant Quattro #174811
Dieses Projekt hat mich zuletzt ziemlich zum Stutzen gebracht. Wenn man anfängt Blechumfänge anzupacken (RS6 KF und Seitenwände), hätte man sich vermutlich auch bald einen Echten gebraucht kaufen können. Aber Respekt hat die Geradlinigkeit dennoch verdient. :)

Ich werd sowas nie verstehen.. Wieso man soviel Geld und Arbeit in einen Nachbau steckt, besonders wenn dann auch noch so ein Motor drin ist. Ich würd mir da extrem blöd drin vorkommen..

Zurück