Der Auto-Thread

Zur Bestimmung des Geschwindigkeitsindexes wird die im Fahrzeugschein eingetragene bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) zugrunde gelegt. Bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassung vor dem 1. Mai 2009 muss zusätzlich zur bbH ein Sicherheitsaufschlag nach folgender Formel berücksichtigt werden: bbH*1,01+6,5 km/h[1]
Als Beispiel ergibt das für ein Auto mit einer bbH von 205 km/h einen Sicherheitsaufschlag von: 205*0,01 km/h + 6,5 km/h = 2,05 km/h + 6,5 km/h = 8,55 km/h
Insgesamt muss also das Beispielfahrzeug einen Reifen fahren, der eine Geschwindigkeit von 213,55 km/h erfüllt. Damit reicht Geschwindigkeitsindex H nicht mehr und es muss ein V-Reifen benutzt werden.[2]
Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung nach dem 1. Mai 2009 wird die bbH ohne Sicherheitsaufschlag zu Grunde gelegt.

Ein Auto mit einer bbH von 205 km/h benötigt daher mindestens Reifen mit Geschwindigkeitsindex H.

Damit ist wohl alles gesagt. :)

Die Händler aus meiner Region zahlen mir zu wenig und drücken den Preis mit Argumenten wie, die Modifikationen verkaufen sich nicht gut. Obwohl ich lediglich nachträglich eine AC Schnitzer Abrisskante und AC Schnitzer Heckscheibenblende angebaut habe.

Sonstig sind noch:
-getönte Scheiben
-Spurverbreitung
-M5 Felgen
-335i Bremsanlage
-H&R Federn
nachgebaut worden, an sich kein M3, sieht aber aus wie einer^^ Und ganz wichtig: KEIN EBAYTUNING! Allein die Felgen haben gebraucht 1500€ gekostet

Vollkommen normales Imageproblem von getunten BMW´s vorallem Aktuelle, früher wars beim E30 so, dann beim E36, beim E46 und jetz halt beim E92

Also wunder dich nicht, ist traurig aber ist leider die realitaet.

Zum Thema Felgen finde ich momentan die vom X6 einfach nur :sabber:
Auch schon Live gesehen einfach Göttlich dieses Design. Meine Speziell diese -> http://data.motor-talk.de/data/gall...wqolgdj-bmjhsegubg-27-1428827600703706809.jpg

Wenn man heutzutage ein Auto verkaufen will braucht man meiner Meinung nach einfach gute Nerven. Es ist einfach schrecklich wie manche ohne Anstand einem schreiben "Geben dir 1000€ weniger holen Auto ab" Ohne eine wirkliche Begründung, Viel Schlimmer die, die das am Telefon ohne Scham sagen können ohne das Auto je gesehen zu haben.

Ich finde weiße Felgen ziemlich geil. Sieht man aber recht selten.
Was mMn auch gut kommt ist sowas wie bei Riverna. Oder gleich an jedem Rad ne andere Farbe :D

Hey Leute, mal ne kleine Frage.

Ich verkaufe momentan meinen BMW E92 Coupe. Ich habe ihn in mobile.de reingestellt und nach 5 sekunden ruft schon ein Interessent arabischer Herkunft an, er würde das Auto sofort abholen. Er fragt mich was, ich antworte und er legt auf...

Dann stelle ich das Auto noch in autoscout24.de rein, auch hier ruft ein Käufer (andere Firma) nach 30sek an. Er fragt mich was zum Auto, ich antworte und schwubs, legt er auf. Danach klingelte das Handy noch 3mal, nie war jemand dran.

Ist das normal, oder womit hab ich es zu tun (=

Dann wollte ich noch fragen, wo ich das Fahrzeug sonst anbieten könnte? Verkaufe ihn nur, weil ich ein größeres benötige,

Gruß
Wenn ich was bei Mobile drin hab und es ruft jemand arabischer Herkunft an oder irgendwo anders her, wo ich nicht mal die ersten 3 Worte verstehe bin ich der, der als erstes auflegt. Da hat man sonst nur Ärger oder Schlägerei. Die wollen meist eh nix kaufen, nur probefahren. Einfach auflegen wenn du nix verstehst und gut. Du darfst ja dein Auto ja so verkaufen, wie du es möchtest.

Ich brauch mal eure Hilfe bei Reifen: Ich hatte letztes Jahr für unseren Passat 2.0 TDI / 103KW /BJ2011folgende Reifen beim TüV eintragen lassen: 225/45 R17 94Y.
Wie sieht es mit dem Geschwindigkeitsindex aus? Muss der grundsätzlich stimmen oder kann der abweichen wenn es noch ausreichend ist. Mein Reifenhändler hat nur Reifen mit W (max 270km/h) da, Y wäre bis 300 km/h. Beides mehr als ausreichend. Letztes Jahr hatte ich keine anderen als Y bekommen und hatte diese daher eintragen lassen.
Das ist ne gute Frage. Ich kann ja mal morgen den Tüvvi fragen. :D

In schwarz wird die schönste Felge hässlich, bzw. belanglos, da das Design komplett verloren geht.
Für mich persönlich absolut inakzeptabel.
Ist eher was für "eBay-Tuner" :P .

So hat halt jeder seinen Geschmack. Wobei ich da recht tolerant bin. Muss zum Auto passen. Schwarz ist natürlich auch ungemein praktisch. Einmal kurz mit Plasti Dip die Felge schwarz gemacht und dann dieselbe nicht mehr putzen müssen, das hat doch was.

Ich finde weiße Felgen ziemlich geil. Sieht man aber recht selten. Was mMn auch gut kommt ist sowas wie bei Riverna. Oder gleich an jedem Rad ne andere Farbe :D
Ab Freitag sind meine Felgen auch Weiß. Habe ehrlich gesagt null Ahnung ob das passen wird aber will sowieso mal dieses Plasti dip ausprobieren.

Aber das mit jedes Rad eine andere Farbe war nicht dein ernst ? :huh:

Hey Leute, mal ne kleine Frage.

Ich verkaufe momentan meinen BMW E92 Coupe. Ich habe ihn in mobile.de reingestellt und nach 5 sekunden ruft schon ein Interessent arabischer Herkunft an, er würde das Auto sofort abholen. Er fragt mich was, ich antworte und er legt auf...

Dann stelle ich das Auto noch in autoscout24.de rein, auch hier ruft ein Käufer (andere Firma) nach 30sek an. Er fragt mich was zum Auto, ich antworte und schwubs, legt er auf. Danach klingelte das Handy noch 3mal, nie war jemand dran.

Ist das normal, oder womit hab ich es zu tun (=

Dann wollte ich noch fragen, wo ich das Fahrzeug sonst anbieten könnte? Verkaufe ihn nur, weil ich ein größeres benötige,

Gruß

Also manche Leute labern hier wirklich einfach nur daher ohne zu wissen um was es sich handelt.

Bei diesen Arabern handelt es sich ganz einfach um Autohändler, diese haben ein Programm welches ihnen sofort Inserate anzeigt die ihren Vorstellungen entsprechen. Die geben quasi ein was sie suchen und der meldet das denen sofort, deswegen rufen die auch so schnell an.

Schreib am besten noch dazu das du dein Auto nicht an "Was is letzte Preis" Anrufer verkaufst. Wird viele zwar nicht daran hindern aber machs einfach, und wenn so einer anruft direkt auflegen und mit denen erst gar nicht verhandeln.

Ab Freitag sind meine Felgen auch Weiß. Habe ehrlich gesagt null Ahnung ob das passen wird aber will sowieso mal dieses Plasti dip ausprobieren.
Aber blos nicht über den Konus in der Felge rübersprühen. Der Sitz der Schraube muss blankes Metall sein, sonst fliegen die Räder ab. Ich bekomme oft genug Felgen vom Lacker wieder, wo die alles mit übergesprüht haben.:schief: Und das wieder rausbekommen ist wesendlich umständlicher, als es vorher abzudecken. Einfach 20 Kugeln aus Tesakrepp rollen und in die Löcher stopfen.

Zurück