Der Auto-Thread

Die Hankooks sind halt im Vergleich zu dem, was sie bieten, günstig. Klar, dass der Reifen von jedem gefahren wird. Ist im Renaultforum nicht anders.

Ich warte mal ab, bis die PS2 runter sind. Vorher mach ich mir über neue Reifen keine Gedanken.

Jop. Die Hankooks sind echt gut. Nur im Regen in Kurven nicht so pralle. Wesendlich billiger sind die aber nicht mehr gegenüber den anderen Premium Reifen. Ich hätte wieder welche genommen aber waren nicht lieferbar.

Naja. Für nen Satz Hankook leg ich ca. 800 € hin. Bei Michelin bin ich bei nem 1000 €. Da ist schon noch ein Unterschied.

Bei mir waren es grade mal 50€ von Hankook S1 Evo2 zu Conti Sportcontact 5 beim ganzen Satz. Ich kaufe Reifen aber auch nicht zum normalen Händler Kurs. Ist mir viel zu teuer.:D

Bei mir waren es grade mal 50€ von Hankook S1 Evo2 zu Conti Sportcontact 5 beim ganzen Satz. Ich kaufe Reifen aber auch nicht zum normalen Händler Kurs. Ist mir viel zu teuer.:D

Ich kauf die auch günstiger über meine Eltern. Aber es ging ja allgemein darum, dass die Hankook billiger sind, als ein vergleichbares Premiumprodukt.

Der RS-3 kostet Ottonormalbürger in 235/40 R18 im Schnitt 200-220€. Bei nem leistungsmäßig vergleichbaren Reifen von z.B. Michelin, Conti, etc. legst du im Schnitt halt pro Reifen nochmal mindestens 50 € drauf.

Das sind Semis, keine Sommerreifen.;) Die sind teurer.

Ja. Aber vom Prinzip her ändert sich nix. Die Differenzen sind in den unteren Preisregionen halt etwas geringer. Nach oben hin klafft die Preisschere dafür etwas mehr auseinander.

Alter Schwede, was fährst denn du für ne Größe :huh: ?
Ich zahle für meine 225/40 R18 etwas über 100€ pro Reifen (Pirelli PZero)

235/40 R18. Aktuell fahr ich die Michelin Pilot Sport 2. Die Hankook RS-3 mit ca. 220 € pro Reifen war nur ein Beispiel für nen Reifen, der mich interessieren könnte, wenn der PS2 mal durch ist. Bzw. ein Beispiel dafür, dass Hankook halt doch noch ein paar Euro günstiger ist, als Michelin, Conti, Pirelli, etc.

Zuletzt bearbeitet:
...gab heute wieder anner Ampel vor der Firma nen derben Unfall. Ne S-Klasse ist ganz normal bei grün über die Ampel gefahren. An der Ampel, der dazu quer verlaufenen Straße stand nen Kia Suv. Der fährt auf einmal los obwohl er noch rot hat und voll in die S-Klasse rein. Vom Kia ist die komplette Front weggerissen, die S-Klasse hatte keine Luft mehr aufm Fahrwerk, VR Stoßstange, Kotflügel, Tür und Fahrwerk schrott. Den Fahrern gings aber gut.

Wie kommt man da drauf bei rot einfach loszufahren?:klatsch:

Okay, das hab ich übersehen. Generell ist die 235er Breite teuer. Dann lieber auf 1cm verzichten und deutlich weniger bezahlen :daumen:
Das wäre meine Nr. 1 bei den EHPs/Semis: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4127247_-advan-neova-ad08-225-40-r18-88w-yokohama.html

In 235/40 r18kostet der ad08 gleich mal über 200 € ;)

Ist halt ne scheiß Größe. Mein Bruder hat letztens für einen Bridgestone in 235/35 r19 260 € hingelegt. Das geht bei mir mit 18 Zoll ja noch. Aber 170-200 € muss man schon rechnen, wenn man nen UHP/EHP will.

Turbo von Öl gekühlt auf Wasser und Öl gekühlt umgebaut. Nun kann der MR2 auch mit mehr Ladedruck fahren, Ziel für die nächste Ausbaustufe 270PS...
Ich seh es schon kommen bald bin ich mit 250PS - 270PS der mit den wenigsten PS bei uns in der Halle. :lol:

Anhänge

• 20140306_183428[1].jpg
    20140306_183428[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Puh, ich hab 700hingelegt für meine reifen, und das sind 19".
Dann würde ich auch ne andere größe, der preisunterschied is ja krass.

Ich find Werkzeug auf Lack ist ein Nogo. Das Zerkratzen ist eher nicht ein Problem, sondern eher das da Öl oder Bremsflüssigkeit oder was auch immer dran sein kann. Das bekommt man dann nicht mehr ausm Lack.
Wenn im das Äußere aber nicht wichtig ist, kann man das machen, da hast du recht.

Ich kenne dein Werkzeug nicht, aber an meinem ist kein Öl und schon gar keine Bremsflüssigkeit. ;)
Aber du hast nicht unrecht, Werkzeug hat eigentlich aufm Auto nichts zu suchen. Bei Kundenfahrzeugen mach ich das auch nicht, aber so Privat passiert es schon mal.

...gab heute wieder anner Ampel vor der Firma nen derben Unfall. Ne S-Klasse ist ganz normal bei grün über die Ampel gefahren. An der Ampel, der dazu quer verlaufenen Straße stand nen Kia Suv. Der fährt auf einmal los obwohl er noch rot hat und voll in die S-Klasse rein. Vom Kia ist die komplette Front weggerissen, die S-Klasse hatte keine Luft mehr aufm Fahrwerk, VR Stoßstange, Kotflügel, Tür und Fahrwerk schrott. Den Fahrern gings aber gut.

Wie kommt man da drauf bei rot einfach loszufahren?:klatsch:

Erinnert mich stark an dieses Video, bloß dass der Verursacher keinen Schaden erlitten hat: Unfall mit einem 7er E32 730i und 125i BMW - Total Schaden - Bad Driver - Germany - Crash - YouTube

Zurück