Der Auto-Thread

Bei uns im Geschäft ist das auch so. Bei Leasingrückläufer müssen alle Schäden/ Überschreitung der Laufleistung bezahlt werden. Es sei denn, es wird gleich ein neues Model geleast. Dann gibts für die Rückgabe nichts zu zahlen. Es gibt aber immer auch mal Ausnahmen.
 
Vorher haben dies sogar in den Nachrichten gebracht das es meteorologisch gesehen keinen Winter mehr geben wird dieses Jahr.
Mit den Sommerreifen wärs also echt ne Überlegung Wert :ugly:
 
Bei BMW gabs vor 2 Jahren einen kuhlen Fall, 320d touring 3 Jahre geleased und 100tkm runter --> Restwert laut BMW-Bank 0€!:ugly:

Ich glaube da kann ich mich dunkel erinnern - k.a. ob das derselbe Fall ist, aber da wurde vom Artikelschreiber der Restwert einfach linear, also mit den Zahlungen an die Bank, weiter berechnet, was ja so auch nicht stimmt. Ursprünglich hatte sich da der Leasingnehmer über hohe Zahlungen beschwert weil er vor ende der Leasinglaufzeit aus dem Vertrag wollte. Und da muss man dann aber wieder sagen ist der Leasingnehmer selbst schuld, denm der der Wertverlust eines Autos ist nicht linear, der Leasingvertrag aber mit einer linearen Zahlung berechnet. Mann zahlt also anfangs weniger als der eigentliche Wertverlust des Autos ist, später dafür mehr. Will man jetzt früher aus dem Vertrag, vor allem zu beginn, ist es klar das hohe Nachzahlungen dabei raus kommen.

Edit: das dürfte der Fall sein:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...fleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

Die Aufregung kann ich, obwohl ich ganz und gar kein Freund von Leasing, vor allem im privaten Bereich, binn, nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn die BMW Bank sagt dass für sie ein Auto mit 150000km nichts mehr Wert ist, heisst das ja nicht automatisch dass das Auto Schrott ist, sondern lediglich, so sehe ich das zumindest, ein weiters Leasingeschäft für die Bank nicht mehr rentabel wäre. Und damit ist das Auto für die Bank natürlich wertlos, denn die macht ihr Geschäft ja nicht mit dem Auto ansich sondern nur mit dessen Vermietung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher haben dies sogar in den Nachrichten gebracht das es meteorologisch gesehen keinen Winter mehr geben wird dieses Jahr.
Mit den Sommerreifen wärs also echt ne Überlegung Wert :ugly:

Die Frage ist nur was jetzt ist wenn man erwischt wird... immerhin ist es laut Kalender noch Winter und somit Winterreifenpflicht oder nicht?

Wolf im schafspelz :)

Ein AMG soll dezent sein? In welcher Welt leben wir bitte? :lol:
 
Ich zieh meine drauf sobald meine felgen da sind, sollte anfang märz soweit sein:)
Gebraucht hab ich meine winterreifen schon dieses jahr, war hier öfter glatt und geschneit hats auch ein paar mal.
 
Was haltet ihr vom E55 AMG? Bin den heute gefahren, man ist das ein geiles Teil. :o
Gebraucht ist der ja gar nicht mal teuer.
Hab einen, allerdings einen W210.
Ein AMG soll dezent sein? In welcher Welt leben wir bitte? :lol:
Der alte schon.
neu5.JPG
 
Wenn man ihn nicht grad grün lackiert hat und nenfetten spoiler vorne und hinten hat und alles schön debadged und dezent belässt wirst wohl sogar du einige übersehen, geschweige den 99% der restlichen weltbevölkerung...
 
Klar würde ich sie übersehen, weil sie für mich uninteressant sind. Ich drehe mich auch bei Ferraris und Porsches nicht um ;) Das selbe gilt halt auch bei RS Modellen und AMG Modellen. Aber der von 8800GT ist in der Tat noch dezent, die neuen hingegen sind richtige Prollkarren. Trotzdem gefallen sie mir von der Optik.
 
Klar würde ich sie übersehen, weil sie für mich uninteressant sind. Ich drehe mich auch bei Ferraris und Porsches nicht um ;) Das selbe gilt halt auch bei RS Modellen und AMG Modellen. Aber der von 8800GT ist in der Tat noch dezent, die neuen hingegen sind richtige Prollkarren. Trotzdem gefallen sie mir von der Optik.
Das dezente mag ich an dem Wagen, keiner rechnet mit der Leistung.

Das Federvieh im Hintergrund kanner direkt überrollen wenn er schon da steht...

Nö, dem Adler tu ich nix.
 
Die Frage ist nur was jetzt ist wenn man erwischt wird... immerhin ist es laut Kalender noch Winter und somit Winterreifenpflicht oder nicht?



Ein AMG soll dezent sein? In welcher Welt leben wir bitte? :lol:

Wurde letztens erst kontrolliert. Dem Grünen sind auch meine Sommerreifen aufgefallen. Er kommentierte das mit einem "Was is da los?" und ich sagte ihm das ich die Winterreifen dieses Jahr, aufgrund der Wetterlage, nicht montiert habe weil bis jetzt kein Schnee gefallen ist und ich ihn dann auch stehenlassen würde. "Ja, das passt schon so" war seine Antwort und ich durfte weiterfahren.
 
Heute mal bei unserem Chef mitgefahren
Aktueller 530d Kombi Automatik - der hat nen guten Schub nach vorne - und so wie mein Chefe fährt merkt man das auch innerorts :ugly:
 
Zurück