Der Auto-Thread

Hab ich versucht. Aber mit dem Smartphone siehst du nix. Und die Spiegelreflex liegt bei meinen Schwiegereltern, weil die seit nem Monat zwei Hundewelpen haben und mein Schwiegervater die für Facebook fotografieren will... :what:

Das Bild unten ist mit dem Smartphone. Direkt hinter der Schnauze vom Auto ist das Haus das leer steht. Die Straße runter ist nochmal eines. Und das wird halt gerade besetzt. Aber mit dem Handy bringts nix zu fotografieren.

Anhänge

• IMG_20140208_230553.jpg
    IMG_20140208_230553.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
:D:D
hab gerade noch ein altes video auf der platte gefunden.
ist aber nix spannendes:ugly:
bei 0:49 düse ich nochmal vorbei:P
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Thema PlastiDip:

Hab meine Felgen ja auch selber damit "lackiert" und finds bis jetzt super. Ich weiß nicht wo Riverna sich seine Felgen hat lackieren lassen aber meine kamen bei jedem Lacker nie unter 400€ und da kam diese Sache mit dem PlastiDip gelegen. Für 60€ kann man da echt nichts falsch machen und der Bremsstaub geht zwar schwieriger ab aber das hält sich in Grenzen.

Ich ziehe mein Folie allerdings im Laufe der Woche noch ab und bin mal gespannt was das für ne Arbeit wird :D

Gibt dafür LED module, aber die beleuchten bauartbedingt den äußeren ring nur schwach.
Das problem haben auch die 5er und 1er, außer halt die neuen modelle.
Hab auch welche drin aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Legal sind diese module nicht.
man müsste halt die scheinwerfer öffnen und neue LED ringe rein machen damits wirklich so aussieht wie bei den neuen modellen.
Speziell im falle des coupes bleibt einem eigentlich nur die möglichkeit das facelift modell zu kaufen:ugly:

Schade eigentlich, sprich es würde dann in etwa so aussehen?
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/157/6585/61976338/dsc00436-904201519538420800.JPG

Scheiche! Jetzt scheinen Sie bei uns gegenüber zu versuchen, das Haus zu besezten. Hab grad die Bullen gerufen. Auto steht immernoch direkt vor dem Haus. :what: Hätte ich heut morgen mal wegfahren sollen. Mittlerweile stehen 4 Mannschaftswagen bei uns in der Straße.

Anhänge

• IMG_20140209_132503.jpg
    IMG_20140209_132503.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
Bei uns hat das in den letzten Jahren Tradition. Im letzten Herbst haben die hier ne leerstehende Unternehmervilla besetzt und wollten ein alternatives Zentrum für Irgenwas draus machen. Wurde dann geräumt mit riesen Polizeieinsatz. Und bei uns im Stadtviertel stehen relativ viele Mietshäuser schon lange leer, weil die Stadt kein Geld für die Sanierung hat. Und die Linksalternativen wollen die besetzen. So wie gestern abend schon bei dem andern Haus.

Nein hab sie selber lackiert, nur das Sandstrahlen bzw Glasperlenstrahlen habe ich machen lassen. Felgen, Spiegel usw bekommt man mit etwas Übung so lackiert das man keinen Unterschied zum Lackierer sieht.

Selber lackieren hätte ich mich schon getraut nur wollte ich sowas nur vorübergehend mal zum Probieren machen. Die Möglichkeit dass ich das Zeug einfach abziehen kann ist für solche "Zwecke" halt super und der Preis hat auch gepasst. Hab mir ja zusätzlich son "Metalic-Effekt" gekauft, sowas wie Klarlack nur als Folie, aber das war z.B. rausgeschmissenes Geld.

Das mit dem einfach abziehen ist gerade bei Felgen schon eine schöne Sache. Jedoch kann man es leider nicht so leicht abziehen wie es immer heißt und zweitens kann es passieren das es sich bei hohen Geschwindigkeiten von alleine löst. Das Problem hatten nun schon zwei Bekannte von mir, jeweils bei knapp über 200km/h fing sich der Lack an abzuschälen.

Edit: Vorhin haben wir mit so einer Performance Box mal die Beschleunigung von meinem grauen NX gemessen. Scheint nicht schlecht zu gehen der kleine... rot sind die Serienwerte und Grün die von dem Gerät ermittelten bei meinem.

0 - 100 km/h 8.2 Sekunden vs 7.2 Sekunden
0 - 180 Km/h 30.6 Sekunden vs 25.3 Sekunden

Schon ordentlich dafür das an der Leistung nichts gemacht wurde. Immerhin ist nur ein Fächerkrümmer, Rennsportkat und ein Magnaflow verbaut, dazu die Zündung von 14° auf 17.5° geändert. Gerade die 0 - 100 Zeit wäre sogar noch besser gegangen, aber mit den Winterreifen fehlt es leider etwas an Traktion.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig 143PS
Die streuen aber immer etwas nach oben. Mein roter hatte mit den gleichen Teilen (Fächerkrümmer, Rennsportkat, Freeflow Muffler und 17.5°) 162PS gemessen aufm Prüfstand, mein bester Freund hat mit dem Serienkat 158PS. Meiner wird also irgendwo um die 160PS - 165PS haben... müsste mal auf den Prüfstand. Solange ich aber nicht auf dem Prüfstand war, hat er eben nur seine 143PS ausm Schein. Von Schätzen halte ich nämlich nichts. Aber irgendwie sind mir die 50Euro zu schade... lieber würde ich endlich mal mit dem anderen auf den Prüfstand fahren (können).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück