ErbsenPommes
PC-Selbstbauer(in)
Mir gefällt der E30 als 4 türer mit Mtech2 in Diamantschwarz am besten.
Ach Bub muss man da gleich wieder auf dicke Hose machen?
![]()
Wer etwas anderes behauptet labbert Mist oder war bei einem Hinterhof Tuner, wobei man dann die Angaben wieder bezweifeln darf. Meine Leistungsteigerung kann ich jederzeit mit einem Diagramm belegen, dass sollte jeder können.
Dann ist es Murks und keine gescheite Abstimmung. Einem guten Freund von mir ist bei so einer Aktion der Motor von seiner S15 flöten gegangen.

ich mag die 4 Türer irgendwie garnicht *g* die schönste Farbe aufm E30 ist für mich eh noch Delphin Metallic, wobei Vulkangrau oder Sterlinsilber find ich auch garnicht soo verkehrt.Mir gefällt der E30 als 4 türer mit Mtech2 in Diamantschwarz am besten.
. Der E30 war bei mir auch Kandidat beim letzten Autokauf, aber da es ein Cabrio werden sollte und ich gerade echt genug von Plastikheckscheiben hatte fiel er dann doch raus. Das sind alles Serienteile von BMW ( Alpina zählt als Hersteller zumindest beim E30 ) genauer gesagt sind das alles Teile vom M3, selbst das Spoilerschwert ist Original BMW vom E30 M3 Evolution. Die Alpina Frontspoiler sehen ganz anders aus, sind aber auch tief runtergezogen, und hier würde man sie auch schneeschieber nennen.
Nen Original Alpina sieht so aus ( wobei das jetz nen super seltener Allrad Alpina ist )
Haben will! Meiner Meinung nach ist der E30 der schönste 3er, den es bis jetzt gegeben hat. Nen großes Spoilerschwert sieht nicht nur geil aus, sondern gibt auch massig Abtrieb auf der Vorderachse als Bonus.
Wenn jeder die gleichen Autos toll finden würde, dann gäb es ja gar keine hässlichen Autos auf den Straßen mehr, worüber man ablästern kann.Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde alle BMW bis auf den i8 und den neuen 4er mehr oder weniger hässlich *duckundweg*

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde alle BMW bis auf den i8 und den neuen 4er mehr oder weniger hässlich *duckundweg*
(an niemanden persönlich gerichtet)Wie soll ich das deuten? Ich glaube nicht das bei bmw die CR-technik version 1 schon euro 4 geschafft hat. (außer sie sind erst bei V2 oder 3 eingestiegen) Alles danach ist eine weiterentwicklung um z.b. euro-normen zu schaffen.Mit keinem?
Keine ahnung was du da hattest, aber ein pumpe-düse war das nicht.Ich finde PD Diesel generell nicht gut. Ziehen von 1500 1/min bis 3000 1/min gut durch, darüber ist aber Pustekuchen.
Meiner geht konstant auch über 4000, aber was will ich da? Ab 3000 touren kann ich lässig einen gang "überschalten" und in den untersten 3en ist mit drehzahl auch nix zu holen. Im 4. würde es sich dann lohnen, aber da steht wieder die frage wozu...HaHa...hier hat einer ein "benzin-getriebe" im diesel...Dann fahre ich lieber einen CR, der gleichmäßig von 1500 1/min bis 4500-5000 1/min dreht. Da ist man nicht so eingeschränkt und der Motor wird nicht so zäh und kommt einem träge vor.

Ach du schande...Totschlag-argument. Ernsthafte "laufkultur" gibt es aber eher ab 6 zylindern.Außerdem ist die Laufkultur der Rumpeldüse alles andere als gut![]()

Uff... So eine aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Das passt evt. auf eine verteilerpumpe, aber nicht pumpe-düse.Man muss auch bedenken, dass der PD Motor seinen Maximaleinspritzdruck nur bei Vollgas und Höchstdrehzahl hat,
Nen Minirutscher bei 30 soll übel in die Hose gehen? Stimmt hätte ja nen Gaslaster und Castor Transport da stehen können. So wenig wie der gegengelenkt hat, hatte das Heck max. 5° Driftwinkel.Das hätte aber echt übel in die Hose gehen können..

Ich wollte ja auch nur verdeutlichen das deine Aussagen vielleicht etwas radikal gewählt waren:
Ich kenne Autos/Motoren die wurden auf dem Motorprüfstand abgestimmt (deine geliebte Basemap) und gemessen das macht dann schon eher Sinn aber für unsere Aftermarket Geschichten ist das wirklich übertrieben und das können sich auch nur die wenigsten Leisten... zumal das nur gemacht wurde weil es auf der Straße zu gefährlich wurde und auf einem Rollenprüfstand nicht möglich war.
Da du auf meine Fragen nicht eingehst warum der Motor defekt ist nehme ich einfach mal an du weisst es nicht... in 90% der Fälle kann man am Schadensbild sehr gut erkennen was zum defekt geführt hat! Es soll sogar Leute geben die verdienen ihr Geld damit so etwas zu provozieren um Bauteile zu testen![]()
Nen Minirutscher bei 30 soll übel in die Hose gehen? Stimmt hätte ja nen Gaslaster und Castor Transport da stehen können. So wenig wie der gegengelenkt hat, hatte das Heck max. 5° Driftwinkel.![]()

Und die Klopfregelung war außer Betrieb ebenso wie die Lambdaregelung? Wenn ein Motor soooo dermaßen mager läuft, dass er sich zerstört, dann muss da aber einiges im argen gewesen sein. Vorallem dauert das ja eine ganze Weile, bis sich da was tut. Die Karre muss ja außerdem 0 Leistung gehabt haben und Aussetzer ohne Ende.Der Motor ist wegen einem VIEEEEEEL zu Mageren-Gemisch verreckt und es war dann ein Loch im 3ten Zylinder. Dies wäre nicht auf dem Leistungsprüfstand passiert, sagte selbst der Abstimmer.
Wenn der Kerl wirklich so gut ist wie du behaubtest, dann tippe ich auf Vorschaden.Na klar, wenn man wegen so nem kleinen Rutscher vollkommen die Kontrolle verliert und irgendwo reinkracht. Sowas sollte aber selbst ein Ottonormalfahrer "grade" noch so gerissen bekommen. Ist ja nicht so, das die Karre bei über 100 mit 30° Driftwinkel stand...Na dann fahr mal mit 30 in ein stehendes Fahrzeug rein und dann guckmal was von deinem und dem anderen Fahrzeug übrig bleibt.. Da wäre locker ein Schade im 6 stelligen Bereich entstanden und wenn das nicht übel ist dann weiß ich auch nicht. Das übel war hier auch mehr auf den Pick Up bezogen in dem anscheinend viel Arbeit steckt. Mir ist einer mal im Stand in die Seite gefahren als wir an einer roten Ampel standen, hat mich irgendwie übersehen und wollte die Spur wechseln, ich hatte nen Schaden von 4500€..
Aber wir wissen ja alle du bist Superman, du könntest mit 300 in ein anderes Auto krachen, dein Allrad würde dich retten![]()
Wie soll ich das deuten? Ich glaube nicht das bei bmw die CR-technik version 1 schon euro 4 geschafft hat. (außer sie sind erst bei V2 oder 3 eingestiegen) Alles danach ist eine weiterentwicklung um z.b. euro-normen zu schaffen.
Keine ahnung was du da hattest, aber ein pumpe-düse war das nicht.Meiner geht konstant auch über 4000, aber was will ich da? Ab 3000 touren kann ich lässig einen gang "überschalten" und in den untersten 3en ist mit drehzahl auch nix zu holen. Im 4. würde es sich dann lohnen, aber da steht wieder die frage wozu...
HaHa...hier hat einer ein "benzin-getriebe" im diesel...
Träge ist der bei mir schon ab 1800 upm nicht mehr.
Ach du schande...Totschlag-argument. Ernsthafte "laufkultur" gibt es aber eher ab 6 zylindern.
Und um mal noch einen werbespot ab zu wandeln: Ist dir pumpe-düse zu hart bist du zu weich!
Uff... So eine aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Das passt evt. auf eine verteilerpumpe, aber nicht pumpe-düse.
Bei pumpe-düse drückt eine nocke den stößel der PD-einheit rein und in diesem moment hat das system auch seinen maximalen einspritzdruck. Dabei ist das, schon theoretisch, egal, ob der motor 5 oder 5000 upm macht. Lediglich mangelder vordruck lässt das ganze zum erliegen kommen.
Dagegen braucht die hochdruck-pumpe deines CR-motors einen kurzen vorlauf um druck auf das system zu bekommen. Dazu gibt es noch (mittlerweile) minimale druckschwankungen im system die es so bei PD (naturgemäß) nicht gibt.