Der Auto-Thread

Das sind alles Leute, die schon früh Sponsoren hatten. Alle haben schon als Kinder Kart gefahren. Und wenn man als Kind schon Kart fahren darf/kann, dann sind die Eltern keine "gewöhnliche Mittelschicht". Wenn man natürlich Glück hat und schon das Kart fahren gesponsort bekommt, ist das was anderes.

Naja, bei uns kannst du schon ab 15 € die viertel Stunde Kart fahren. Das darf man sogar schon als Kind aufem Mini-Kart, oder als Erwachsener mit Hartz 4 und sogar vollkommen ohne Talent ;)

Sponsoren hatten die Jungs, weil sie herausragendes Talent hatten. Das hat wenig mit Glück zu tun. Ich nehm an, du hast keine Sponsoren. Also auch kein entsprechendes Talent.

Naja, bei uns kannst du schon ab 15 € die viertel Stunde Kart fahren. Das darf man sogar schon als Kind aufem Mini-Kart, oder als Erwachsener mit Hartz 4 und sogar vollkommen ohne Talent ;)

Sponsoren hatten die Jungs, weil sie herausragendes Talent hatten. Das hat wenig mit Glück zu tun. Ich nehm an, du hast keine Sponsoren. Also auch kein entsprechendes Talent.
Vom Leihkart gurken wird man kein Rennfahrer...:schief:

Nein ich habe keinen Sponsor. Wenn ich mit meinen Kollegen Kart fahren bin, dann habe überrunde ich die ohne Probleme und auch Fremde haben keine Chance dran zu bleiben. Trotzdem ist nach dem Aussteigen noch keiner mit nem Sponsorenvertrag zu mir gelaufen gekommen. Man kann ja auch schlecht sich irgendwo "bewerben" das man nen Talent für schnelles fahren hat. Fragt man bei nem kleinen Team an, bieten die einem nen Fahrerplatz gegen viel Geld an. Frag man bei nem großen Team an, schmunzelt die Dame im Büro und schickts zurück. Und erstmal das Geld für ne Rennlizenz und nen Fahrerplatz zu haben ist sehr schwer. Beim Opel Race Camp habe ich mich z.B. auch beworben. Leider wird da ja nur eine Begrenzte Auswahl zufällig eingeladen zum fahren. Was ich da aber im TV gesehen hab, was da für Gurken gefahren sind... oh man. Man hat halt nicht immer Glück.

Nissan GT Academy hat z.B. auch nichts mit schnellem fahren zu tun. Man probiert es einfach 1000 mal, bis man die Strecke im Muskelgedächtnis hat. Außerdem muss man da um die schnellsten Zeiten zu erreichen auch mit allen Videospieltricks arbeiten. Mit den inneren Reifen am Curb einhängen oder total überlenken für extra Bremswirkung. Fährt man in GT5/6 realistisch, ist man bei weitem nicht schnell unterwegs.

Eben fast (denke ich mal) geblitzt worden. Nur Frage ich mich ob diese Blitzeraufstellung so ganz rechtens war. Mit 101%iger Sicherheit nicht.

Situation: Lange Straße Bergab mit 70 erlaubt. Gegen Ende des Berges ein 50er Schild und ca. 50m danach das Ortsschild.
2 Meter vor dem 50er Schild stand ein Blitzer. Jetzt Frage ich mich was das denn bitte soll?

Angenomen der Blitzer wäre auf 70kmh eingestellt würde es keinen Sinn da zu blitzen da da ja erstens ein 50er Schild und zweitens ein Ortsschild steht.
Beides ist ja ein Grund zu bremsen und so würde niemand in die Falle tappen.

Oder aber der Blitzer wäre auf 50kmh eingestellt. So würde quasi jeder geblitzt, jedoch steht der Blitzer ja vor dem 50er Schild.
Also darf ich da ja noch (mit recht) 70 fahren. Wie ich jetzt innerhalb der 2 Meter auf 50kmh abbremsen könnte ( :ugly: ) wäre dann ja meine Sache.

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau...
Hat es geblitzt oder nicht? :D Wenn ja, einfach warten ob was kommt.

Das hat wenig mit Glück zu tun.

Wiegesagt, Glück brauchst du da am meisten um so weit zu kommen oder halt verdammt viel Geld. Und was die Kosten angeht hab ich ja oben im Post so ein paar aufgezählt.

Er hat z.B. nen Kumpel durch die Kartzeit etc. kennengelernt der irgendwo hier bei mir in der Umgebung wohnt und der fährt einige Klassen über ihm, nicht weil er besser ist (das ist er nicht) sondern weil sein Vater millionen hat und in der Lage ist seinem Sohn alles nötige zur Verfügung zu stellen.

Das sind alles Leute, die schon früh Sponsoren hatten. Alle haben schon als Kinder Kart gefahren. Und wenn man als Kind schon Kart fahren darf/kann, dann sind die Eltern keine "gewöhnliche Mittelschicht". Wenn man natürlich Glück hat und schon das Kart fahren gesponsort bekommt, ist das was anderes.

Ich bin mir relativ sicher, dass man mit einem normalen mittelständigen Einkommen die ersten paar Jahre Kart für den Sohnemann in den Juniorklassen finanzieren kann. Dann hörts halt irgenwann auf.

Wären aber Alonso und Co nicht schon in den Juniorklassen soviel Besser als der Rest gewesen, wären Sie auch irgendwann hängen geblieben. Nämlich dann, wenn Daddy nicht mehr zahlen kann. Die waren aber so abartig gut, im Vergleich zum Rest, dass sich die Förderung für Sponsoren lohnte. Es ist aber nicht so, dass sie sich eingekauft hätten, bzw. wenn du behauptest, dass die aus "Familien mit finanziellen Möglichkeiten" kommen, dann ist das erwiesener maßen nicht richtig. Talent und Leidenschaft gepaart mit Glück und ja, sie waren sicher auch zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. :daumen:

Einer der derzeit am besten gelungensten G7 GTIs:

http://www.autonews.name/wp-content...NwsY7CqaTTfe4TPRh5agkaeMhj4KLA8e57SfkXZB9.jpg
http://avtoweekly.ru/wp-content/uploads/2014/01/bbm-motorsport-volkswagen-golf-vii-gti-plus-04.jpg
http://img.tuningphotos.com/c/h/142/56792_432548.jpg

Anfang bis Mitte nächsten Jahres steht dann der G7 GTI an. Das Auto überzeugt mich in der Fahrzeugklasse bislang am meisten.

Die Fotos sind schön. Ist das in Münster am Hafen? Ich hatte dort mal ne Zeitlang ne Lady. Ist aber schon ein paar Jahre her. Sieht aber aus wie Münster.

Vom Auto her, naja, ist ein schnöder Golf. Wird mit bissel Tuning auch nicht besser. Nach sowas würde ich mich nicht rumdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinem (talentierten) Kind eine Rennfahrerkarriere ermöglichen will, geht das nur mit erheblichem finanziellen Aufwand. Schumis Vater gehörte die Kartbahn, Vettels vater hat sämtliche Kohle in die karriere seines Sohns gesteckt und bei Allonso war es vermutlich nicht anders.
Neben sehr viel Geld, helfen natürlich helfen auch Beziehungen weiter bzw. bekannte Familiennamen ;) z.B.: Rosberg, Lauda, Senna, Struck.......usw.

Wenn man seinem (talentierten) Kind eine Rennfahrerkarriere ermöglichen will, geht das nur mit erheblichem finanziellen Aufwand. Schumis Vater gehörte die Kartbahn, Vettels vater hat sämtliche Kohle in die karriere seines Sohns gesteckt und bei Allonso war es vermutlich nicht anders.

Sag ich doch. Die werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten reingebuttert haben, was geht. Nur, alleine mit Ihrem Einkommen sind die da nicht weit gekommen. Wiki sagt bei Vettel: "Vettel wurde am Anfang seiner Karriere von seiner Familie unterstützt. Sie begleitete ihn im Wohnmobil oder Auto zu Kartrennen im europäischen Ausland.[2] Obwohl seine Familie finanzielle Einschränkungen auf sich nahm,[3][2] war Vettel früh auf die Unterstützung von außerhalb angewiesen. Seine ersten Sponsoren waren ein Alufelgen-Hersteller sowie ein Wodka-Importeur.

Neben sehr viel Geld, helfen natürlich helfen auch Beziehungen weiter bzw. bekannte Familiennamen ;) z.B.: Rosberg, Lauda, Senna, Struck.......usw.

Stuck, nicht Struck.

Da hast du natürlich Recht. Einem Nico Rosberg ist es sicher leichter gefallen, eine Rennsportkarriere zu starten, als einem Hans Müller. Name und Geld waren ja vorhanden. Nur, die Söhne von Weltmeistern sind die Ausnahme und sicher nicht als Beispiel für die breite Maße an Nachwuchsrennfahrer zu sehen.

Andererseits bringt dir ein Name und Geld auch nichts, wenn du das Talent nicht hast. Siehe z.B. Mathias Lauda.

Geblitzt hat es nicht. Das "denke ich mal" war darauf bezogen ob der Blitzer jetzt auf 50 oder 70 Klamotten eingestellt war.

2 Dörfer weiter von mir wird oft so geblitzt. Da geht es dann hauptsächlich um die, die schon vor dem Ortsschild auf 200kmh beschleunigen müssen. Die von außerhalb kommend werden nicht erfasst (Habe ich schon gespürt da die Straße leider recht einladend ist - Breit, Lang und keine einfahrten :ugly: )

Das waren noch Zeiten, wo auf Landstraßen noch kein Tempolimit war...:love:

Mein Vater hat es noch miterleben dürfen. Heute muss ja jeder vor sich selbst beschützt werden.

Hat so gar nichts mit der hoeheren Verkehrsdichte zu tun?

Schaff mal alle Regeln und Gesetze ab und schau was passiert.
Die Leute, die bei 100 Außerorts 80 fahren, werden weiterhin 80 fahren.
Heizer und Motorradfahrer interessiert die 100 Außerorts eh nicht, die werden auch so weiter fahren.
Es werden weiterhin Leute auf grader Straße gegen Bäume fahren, weil sie alles machen außer Auto fahren.
Bei viel Verkehr wird automatisch rumgeeiert, wie auf der Autobahn auch.
Fahranfänger, die mit ihrem GTI mit 200 in ne 90° Abbiegung fahren wird es weiterhin geben.

Die einzigen die es betrifft sind Leute, die Abends mal gern auf einer freien Landstraße ein wenig fahren wollen. Früher sind die "Ottonormalfahrer" auch nicht schneller gefahren als heute.

Die einzigen die es betrifft sind Leute, die Abends mal gern auf einer freien Landstraße ein wenig fahren wollen. Früher sind die "Ottonormalfahrer" auch nicht schneller gefahren als heute.

Die Leute können sich nachts ja einen Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung suchen auf dem nichts los ist, wenn es nur "um ein wenig (schnell) fahren" geht. Dort gibt es dann auch keine Radfahrer oder Fußgänger die dadurch gefährdet werden könnten.

Ich denke TheBadFrag geht es nicht darum, auf der Autobahn schnell geradeaus, sondern auf einer kurvigen Landstraße zu fahren, was durchaus Spaß machen kann :)

Zurück