Der Auto-Thread

Heute noch beim Z4 das US-TFL + Sidemarker codieren lassen :daumen::

1. Bild: Zündung aus
2. Bild: Zündung ein (Lichtschalterstellung Auto/0 oder Standlicht) , der ganze Blinker leuchtet + TFL über gedimmtes Fernlicht.
3. Bild: Zündung ein (Lichtschalterstellung Abblendlicht), der halbe Blinker leuchtet, TFL aus, Birne für's "EU-Standlicht" ein.
4. Bild = 2.Bild
5. Bild = 3.Bild


IMG_1341.JPG IMG_1342.JPG IMG_1343.JPG IMG_1345.JPG IMG_1344.JPG
 
Die Tote hat nicht der Schleicher aufm Gewissen, die hat der Held aufm Gewissen der überholt hat.
Wenn ich einen Goldbarren im Auto liegen lasse, muss ich mich nicht wundern, wenn der geklaut wird. Wenn ich absichtlich Autos aufstaue, muss ich mich nicht wundern wenns mal kracht. Ich sehe das absichtliche aufstauen von Autos als verleitung zu einer Straftat an, wenn mal was passiert. Wär der Schleicher nicht viel zu langsam gefahren, hätte der Heizer noch ein wenig mit überholen gewartet.
 
Also deine Ansichten sind schon höchst Haarsträuben, nur weil einer einen Goldbarren im auto liegen lässt soll es aufeinmal in ordnung sein wenn man den klaut? Bitte was ist den das für ein Argument? Diebstahl ist Diebstahl. Soll ich jetzt jedesmal mein Navi (und anderes) aus dem Auto ausbauen, nur weil ich ja sonst schuld bin wenn man es klaut?

Und genauso ist es auf der Landstrasse, derjenige der 80 fährt macht genau nichts falsch, Ich habe jetzt keine konkrete Angabe zur Mindestgeschwindikeit für die Ls gefunden - aber auf der AB liegt die bei 60(!) auf der rechten Spur - und selbst das nur bei guter Sicht.

Ergo gibt es kein Argument sich über einen der 80 fährt zu beschweren - und schon gar nicht denjenigen zu beschuldigen weil es kracht. Veranwortlich sind immer noch diejenigen die es nicht schaffen andere zu respektieren nur weil sie meinen es besser zu können.
 
Verleitung zum Diebstahl ist genauso eine Straftat. Lässt du dein Auto offen stehen und es klaut jemand, dann bekommst du eine Teilschuld. Das ist in Deutschland nunmal so.
 
Verleitung zum Diebstahl ist genauso eine Straftat. Lässt du dein Auto offen stehen und es klaut jemand, dann bekommst du eine Teilschuld. Das ist in Deutschland nunmal so.

Richtig, zudem die Polizei berechtigt ist das Fahrzeug abzuschleppen um es vor Diebstahl zu schützen.

Das hat nix mit Ansichten zu tun sondern mit geltendem recht.

Echt lustig wie sich die Leute ihr eigenes recht hin biegen. :D
 
@BadFrog
Deine Argumentation ist ja echt hart.

Glaubst du das eigentlich selber?
Bist du echt der Meinung, dass der, der auf der Landstraße nur 80 und nicht immer mindestens 100 fährt dran schuld ist, wenn irgendein Schwachkopf überholt und in den Gegenverkehr rasselt?
(Ich glaubs ja nicht)
 
@BadFrog
Deine Argumentation ist ja echt hart.

Glaubst du das eigentlich selber?
Bist du echt der Meinung, dass der, der auf der Landstraße nur 80 und nicht immer mindestens 100 fährt dran schuld ist, wenn irgendein Schwachkopf überholt und in den Gegenverkehr rasselt?
(Ich glaubs ja nicht)
Wenn man auf einer graden Landstraße 20 wütende Autofahrer im Rückspiegel hat und immer noch seine Strich 80 fährt, hat man daran in meinen Augen eine Mitschuld. Wenn man gerne langsam fährt, macht es ja sicherlich auch nichts aus, zwischendurch mal rechts anzuhalten und die aufgestauten Autos passieren zu lassen. So ists sicherer für alle.
 
Wenn ich absichtlich Autos aufstaue, muss ich mich nicht wundern wenns mal kracht.

Ich glaub genau hier liegt der springende Punkt, nämlich in dem Wörtchen "absichtlich". Wenn jemand wirklich absichtlich viel langsamer als nötig rumfährt, dann seh ich das auch als Schweinerei an, das Problem ist nur, dass das doch kaum einer macht? Fast jeder hinterm Lenkrad sieht ja sich selbst im Recht, man kann auch schlecht beurteilen wenn jemand etwas langsamer fährt als man selber fahren würde, ob derjenige seine Gründe dafür hat oder nicht, deswegen würde ich einfach davon ausgehen dass derjenige vielleicht zu Recht langsamer fährt, und sei es nur weil er sich sonst unsicher fühlt (und das ist im Rahmen der StVo erlaubt).

Die Diskussion wird wohl eh zu nix führen, einfach weil jeder an irgendeine andere Strecke/Situation denkt, die Situationen sind vielleicht knapp beschrieben gleich, aber die kleinen, doch entscheidenden Unterschiede lassen sich kaum in Worte fassen. Solche Beschreibungen wie "(leicht) kurvig, gute/schlechte Überholmöglichkeiten,...." sind alle viel zu subjektiv.
 
Wenn man auf einer graden Landstraße 20 wütende Autofahrer im Rückspiegel hat und immer noch seine Strich 80 fährt, hat man daran in meinen Augen eine Mitschuld. Wenn man gerne langsam fährt, macht es ja sicherlich auch nichts aus, zwischendurch mal rechts anzuhalten und die aufgestauten Autos passieren zu lassen. So ists sicherer für alle.

Was ich im diesen Fall aber auch beobachte, dass der 1. oder 2. in der Schlange dann einfach nicht fähig oder wie auch immer ist den langsameren zu überholen selbst wenn frei ist. dann wird man wieder dazu genötig die Schlange "von hinten" aufzumischen :ugly:
 
Das Ganze wird jetzt bisschen ad absurdum gefuehrt.

Absichtliches Langsamfahren machen glaube ich die Wenigsten.
Ein anderes Verstaendniss und Empfinden fuer die Verkehrssituation schon eher.
Das dann hier Geschwindigkeit angepasst wird ist logisch und verstaendlich.

Das Empfinden ist aber sehr individuell.
Wie schon vor einigen Posts beschrieben wurde, verhalten sich sehr viele Autofahrer bei etwas schlechterem Wetter sehr seltsam.
Weil diese mit dieser Situation nicht umgehen koennen.
Klar kann man sich fragen, wie diese Personen je einen Fuehrerschein bekommen haben.
Ich kenne kein Gesetz, das besagt, man muss auf jede Witterungslage ausgebildet werden.
Jemand der einen Fuehrerschein im Fruehling/Sommer gemacht hat, wird im Winter erhebliche Probleme bekommen. Meine persoenliche Meinung.
Ich fuer meinen Teil hatte das zweifelhafte Vergnuegen im November/Dezember den Fuehrerschein zu machen und anfang Januar ausgehaendigt bekommen.
War in einer Großstadt wie Wien sehr lehrreich. Natuerlich habe ich auch bei meiner Nachtfahrt auf der Hoehenstraße dichtesten Nebel gehabt, und habe dort gelehrt bekommen wie ich mich zu verhalten habe.

Hier im Raum Paderborn, und auch in vielen anderen Teilen Deutschlands die ich beruflich bereisen darf/muss, verhalten sich Leute sehr seltsam sobald es gegen den Gefrierpunkt geht, sobald die ersten Schneeflocken runterschneien, sobald es bisschen mehr als nieselt.

Leider wird keiner verpflichtet an Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Das Alles ist die eine Seite.

Die andere Seite: langsamfahren durch totales Abgelenktsein.
TheBadFrag hatte die Aussage getroffen: wenn die Leute mehr mit Autofahren beschaeftigt waeren....
Dem kann man nur zustimmen!
Da wird noch immer fleissig telefoniert, geraucht, Kaffee getrunken, gelesen, whatever.
Ja ich war in der Vergangenheit auch kein Musterschueler diesbezueglich, soviel muss ich eingestehen.

Durch diese vielen Nebentaetigkeiten, die ja viel wichtiger als die Aufgabe Autofahren ist, wird langsam gefahren, wird sich unvorhersehbar verhalten.

Und ja, wenn ich hinter solchen Leuten fahren muss, oft mit Termindruck im Hinterkopf, regt mich das natuerlich ungemein auf, wenn der bloede Wixxer vor mir lieber an seinem Dreckssmartphone rumspielt anstatt vernuenftig zu fahren und nicht andere zu behindern.
Klar gibt es dann Leute die etwas weniger gelassen sind, und waghalsige Manoever durchfuehren.

Aber einfach diese Leute als Schuldigen abstempeln ist auch nicht in Ordnung. Man sollte immer den Blick auf die Gesamtsituation werfen.


Ich hatte so was mal kurz vor einer Autobahnauffahrt und so einen hab ich dann auf der linken Spur auf der AB verhungern lassen :ugly:
Du bist doch keinen deut besser mit solch einem Verhalten.
Regst dich auf das hier Leute permanent zu schnell sind, was ja auch nicht in Ordnung ist, aber selbst erzieherische Maßnahmen ergreifen und so unter Umstaenden gefaehrliche Situationen heraufbeschwoeren. Und das komplett ohne Not.

Natuerlich kann ich dich verstehen, wenn so ein Spinner dicht auffaehrt und meint ihm gehoert die Straße, aber sowas muss dann echt nicht sein -.-
 
Wenn man auf einer graden Landstraße 20 wütende Autofahrer im Rückspiegel hat und immer noch seine Strich 80 fährt, hat man daran in meinen Augen eine Mitschuld. Wenn man gerne langsam fährt, macht es ja sicherlich auch nichts aus, zwischendurch mal rechts anzuhalten und die aufgestauten Autos passieren zu lassen. So ists sicherer für alle.

80km/h auf einer Landstraße ist nicht langsam.
100km/h ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Wenn er dir zu langsam fährt überhole ihn. Das ist ja nicht verboten.
Auf der Autobahn fahre ich auch nur maximal 120-130km/h. Da läuft mein Auto Effizient wenn es um Geschwindigkeit und Verbrauch geht.
Alles andere ist überflüssig.
Ich verstehe sowieso nicht wieso es in Deutschland nicht schon längst eine flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen gibt. :nene:
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso es in Deutschland nicht schon längst eine flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen gibt. :nene:

Autoherstellerlobby?

Ich bin so einer Geschwindigkeitsbeschraenkung sehr skeptisch gegenueber.
Ich bin einige Jahre mit solchen Beschraenkungen gefahren und jetzt ohne.
Es gibt immer Leute, egal ob Beschraenkung oder nicht die nicht ein Verkehrsschild als Beschraenkung sehen sondern eher den Drehzahlbegrenzer.
Soviele freie Autobahnen gibt es auch nicht, wo man großartig ueber 130 fahren kann.
Ich bin eher dafuer das vorhandene Regelungen durchgesetzt und kontrolliert werden.
Die ewigen Linksfahrer oder Mittelspurfahrer.
LKW's die ueberholen, egal ob an dieser Stelle auch explizit ein Ueberholverbot besteht.
Gerade das LKW Aufkommen ist einfach ein Wahnsinn.



Gerade gesehen und musste doch schmunzeln:
capsule-616x353.jpg

Wessen Lieblingsspiel ist das, mal ganz ehrlich?! :P
 
Wenn ich einen Goldbarren im Auto liegen lasse, muss ich mich nicht wundern, wenn der geklaut wird. Wenn ich absichtlich Autos aufstaue, muss ich mich nicht wundern wenns mal kracht. Ich sehe das absichtliche aufstauen von Autos als verleitung zu einer Straftat an, wenn mal was passiert. Wär der Schleicher nicht viel zu langsam gefahren, hätte der Heizer noch ein wenig mit überholen gewartet.

Uhh gefährliches Halbwissen. Zudem ist egal wie du das siehst, der Richter entscheidet eh was Sache ist.
Zudem ist langsam fahren kein absichtliches aufstauen von Autos. Das wäre wenn man die Straße blockieren würde oder EXTREM unter der Höchstgeschwindigkeit fahren würde.

Mit 70kmh bei 100kmh zu fahren (oder sogar langsammer) ist völlig legitim. Wenn man da aber mit 10-30kmh rumeiert (OHNE GRUND), dann kann man das schon absichtliches aufstauen nennen.

Zudem die Gefahr immer beim Überholenden liegt. ER kann einfach kein Auto fahren, wenn er es nicht schafft einen Schleicher zu Überholen. Bzw. ist er nicht grade der schlauste wenn er riskant überholt.

Zum Thema Teilschuld bei Diebstahl:
Wenn man sowas macht, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt wegen fahrlässigkeit. Aber man begeht keine Straftat wenn einen das Auto geklaut wird, weil man es offen gelassen hat oä. :wall:
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso es in Deutschland nicht schon längst eine flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen gibt. :nene:

Ich hoffe nicht, da ich gerne, wenn es die Verkehrslage erlaubt, mit > 200km/h unterwegs bin.
Deshalb KeinTempolimitaufdeutschenAutobahnen
http://www.cducsu.de/themen/recht/kein-tempolimit-auf-deutschen-autobahnen
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php?page=10gruende
http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kommt-tempo-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Herzen her, bin ich gegen ein Tempolimit. Von der Ratio her jedoch, bin ich für ein Tempolimit. Schwierige Sache. Aber ich bin eher ein rationaler Mensch. 130 ist auf Autobahnen genug, in der Stadt 30. Deswegen wähle ich auch grün.
 
Zurück