Das Ganze wird jetzt bisschen ad absurdum gefuehrt.
Absichtliches Langsamfahren machen glaube ich die Wenigsten.
Ein anderes Verstaendniss und Empfinden fuer die Verkehrssituation schon eher.
Das dann hier Geschwindigkeit angepasst wird ist logisch und verstaendlich.
Das Empfinden ist aber sehr individuell.
Wie schon vor einigen Posts beschrieben wurde, verhalten sich sehr viele Autofahrer bei etwas schlechterem Wetter sehr seltsam.
Weil diese mit dieser Situation nicht umgehen koennen.
Klar kann man sich fragen, wie diese Personen je einen Fuehrerschein bekommen haben.
Ich kenne kein Gesetz, das besagt, man muss auf jede Witterungslage ausgebildet werden.
Jemand der einen Fuehrerschein im Fruehling/Sommer gemacht hat, wird im Winter erhebliche Probleme bekommen. Meine persoenliche Meinung.
Ich fuer meinen Teil hatte das zweifelhafte Vergnuegen im November/Dezember den Fuehrerschein zu machen und anfang Januar ausgehaendigt bekommen.
War in einer Großstadt wie Wien sehr lehrreich. Natuerlich habe ich auch bei meiner Nachtfahrt auf der Hoehenstraße dichtesten Nebel gehabt, und habe dort gelehrt bekommen wie ich mich zu verhalten habe.
Hier im Raum Paderborn, und auch in vielen anderen Teilen Deutschlands die ich beruflich bereisen darf/muss, verhalten sich Leute sehr seltsam sobald es gegen den Gefrierpunkt geht, sobald die ersten Schneeflocken runterschneien, sobald es bisschen mehr als nieselt.
Leider wird keiner verpflichtet an Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.
Das Alles ist die eine Seite.
Die andere Seite: langsamfahren durch totales Abgelenktsein.
TheBadFrag hatte die Aussage getroffen: wenn die Leute mehr mit Autofahren beschaeftigt waeren....
Dem kann man nur zustimmen!
Da wird noch immer fleissig telefoniert, geraucht, Kaffee getrunken, gelesen, whatever.
Ja ich war in der Vergangenheit auch kein Musterschueler diesbezueglich, soviel muss ich eingestehen.
Durch diese vielen Nebentaetigkeiten, die ja viel wichtiger als die Aufgabe Autofahren ist, wird langsam gefahren, wird sich unvorhersehbar verhalten.
Und ja, wenn ich hinter solchen Leuten fahren muss, oft mit Termindruck im Hinterkopf, regt mich das natuerlich ungemein auf, wenn der bloede Wixxer vor mir lieber an seinem Dreckssmartphone rumspielt anstatt vernuenftig zu fahren und nicht andere zu behindern.
Klar gibt es dann Leute die etwas weniger gelassen sind, und waghalsige Manoever durchfuehren.
Aber einfach diese Leute als Schuldigen abstempeln ist auch nicht in Ordnung. Man sollte immer den Blick auf die Gesamtsituation werfen.
Ich hatte so was mal kurz vor einer Autobahnauffahrt und so einen hab ich dann auf der linken Spur auf der AB verhungern lassen
Du bist doch keinen deut besser mit solch einem Verhalten.
Regst dich auf das hier Leute permanent zu schnell sind, was ja auch nicht in Ordnung ist, aber selbst erzieherische Maßnahmen ergreifen und so unter Umstaenden gefaehrliche Situationen heraufbeschwoeren. Und das komplett ohne Not.
Natuerlich kann ich dich verstehen, wenn so ein Spinner dicht auffaehrt und meint ihm gehoert die Straße, aber sowas muss dann echt nicht sein -.-