Landstraße fahre ich eigentlich nie schneller als 80. Das reicht vollkommen. Ich hatte schon mehrmals überraschend Radfahrer hinter ner Kurve oder Kuppe. Da die gerne im Rudel kommen, kann sowas schnell in ner Katastrophe enden.
Gradeaus schnell fahren ist extrem langweilig.Kannst du nicht auf einer freien Landstraße fahren?
Ich versteh dein Problem jetzt nicht.

Exakt.Ich denke TheBadFrag geht es nicht darum, auf der Autobahn schnell geradeaus, sondern auf einer kurvigen Landstraße zu fahren, was durchaus Spaß machen kann![]()

Ich schepper auch nicht mit 120 blind über eine Kuppe. Es gibt aber so viele Landstraßen, wo man bequem deutlich schneller als 100 fahren kann, ohne jemand zu gefährden. Ich möchte nicht wissen, wieviel gefährliche Überholmanöver du schon mit deinem 80 fahren provoziert hast. Denn wie Verminaard schon richtig gesagt hat, ist sinnloses langsam fahren verboten.Landstraße fahre ich eigentlich nie schneller als 80. Das reicht vollkommen. Ich hatte schon mehrmals überraschend Radfahrer hinter ner Kurve oder Kuppe. Da die gerne im Rudel kommen, kann sowas schnell in ner Katastrophe enden.
).Wer sich von einem Geschwindigkeitsunterschied von nur 20 km/h so provozieren lässt, dass er nicht die nächste sichere Überholmöglichkeit abwarten kann, der sollte sich eigentlich nicht in ein Fahrzeug sitzen. Was macht diejenige Person denn bitteschön bei den ganzen LKWs auf unseren Straßen?Ich möchte nicht wissen, wieviel gefährliche Überholmanöver du schon mit deinem 80 fahren provoziert hast. Denn wie Verminaard schon richtig gesagt hat, ist sinnloses langsam fahren verboten.
Ich möchte nicht wissen, wieviel gefährliche Überholmanöver du schon mit deinem 80 fahren provoziert hast. Denn wie Verminaard schon richtig gesagt hat, ist sinnloses langsam fahren verboten.
Es wird in der Regel ja 110-120 auf Landstraßen gefahren. Das sind dann schon 30-40 km/h. Nicht umsonst gibt es so viele Unfälle beim überholen, weil einfach nicht runtergeschaltet wird und der Überholvorgang viel zu lange dauert. Wenn niemand überholt werden muss, dann kann sowas erst garnich entstehen.Wer sich von einem Geschwindigkeitsunterschied von nur 20 km/h so provozieren lässt, dass er nicht die nächste sichere Überholmöglichkeit abwarten kann, der sollte sich eigentlich nicht in ein Fahrzeug sitzen. Was macht diejenige Person denn bitteschön bei den ganzen LKWs auf unseren Straßen?
Klar!@TheBadFrag: erinnerst du dich noch an die TDU Zeiten und an das Forum? Dein Name kommt mir nämlich sehr bekannt vor![]()

Es wird in der Regel ja 110-120 auf Landstraßen gefahren. Das sind dann schon 30-40 km/h.
Du solltest vielleicht mal von der Einstellung wegkommen, dass man so schnell wie möglich von A nach B kommen "muss" und andere sich Deiner Sichtweise unterzuordnen haben.Ich schleiche auch nicht unbedingt aber wenn ich jemanden vor mir habe (war erst gestern so, da wir ja Minusgrade haben
) der meint er muss 60 fahren dann rege ich mich nicht auf. Ich habe ganze 2 Minuten gewartet und dann auf gerader Strecke überholt. Am Ortseingang an einer Ampel war der "Schleicher" übrigens dann schon wieder im Rückspiegel zu sehen. 
).
Andererseits bringt dir ein Name und Geld auch nichts, wenn du das Talent nicht hast. Siehe z.B. Mathias Lauda.
, trz Verantwortungslos da man den Gegenverkehr nicht sieht.) .gif)
Wieso soll er das nicht dürfen? So lange er keinen behindert, ist mir das total wurst. Schleichen ist außerdem verboten laut STVO. Wenn ich von A nach B kommen will, dann möchte ich sicherlich nicht sinnlos langsam fahren. Wenn Platz zum überholen ist, mache ich es auch immer. Da wir von der Clique aus schon öfter gemeinsam an die Nordsee(~300km) gefahren sind, weis ich auch das zwischen konsequent flotter Fahrweise und schleichen selbst auf dieser Strecke etwa 1 Stunde liegt. Und ja, ich rege mich auf, wenn jemand einfach außerorts 60 ohne Grund fährt und ich nicht dran vorbei komme. Deswegen blind überholen würde ich aber nicht.Du nimmst Dir raus 120 zu fahren aber derjenige der 80 fahren möchte darf das nicht? Coole Logik!Du solltest vielleicht mal von der Einstellung wegkommen, dass man so schnell wie möglich von A nach B kommen "muss" und andere sich Deiner Sichtweise unterzuordnen haben.Ich schleiche auch nicht unbedingt aber wenn ich jemanden vor mir habe (war erst gestern so, da wir ja Minusgrade haben
) der meint er muss 60 fahren dann rege ich mich nicht auf. Ich habe ganze 2 Minuten gewartet und dann auf gerader Strecke überholt. Am Ortseingang an einer Ampel war der "Schleicher" übrigens dann schon wieder im Rückspiegel zu sehen.
![]()
So lange er keinen behindert, ist mir das total wurst. Schleichen ist außerdem verboten laut STVO. Wenn ich von A nach B kommen will, dann möchte ich sicherlich nicht sinnlos langsam fahren.

Aber es ist doch auf Dauer auch nicht so gesund im Windschatten vom LKW zu fahren?
Meine irgendwo mal gelesen zu haben der Motor wird nicht mehr richtig beatmet.

Hört sich aber irgendwie mehr nach Autobahn an, oder?Da wir von der Clique aus schon öfter gemeinsam an die Nordsee(~300km) gefahren sind, weis ich auch das zwischen konsequent flotter Fahrweise und schleichen selbst auf dieser Strecke etwa 1 Stunde liegt.
Verbotenes schleichen ist für mich, wenn du hinter dir schon eine Schlange von mindestens 6 Autos angesammelt hast. 120 bei 100 ist auch verboten, das ist klar. Ich zwinge auch niemand dazu schneller als 100(~105 Tacho) zu fahren. Nur macht man sich keine Freunde damit, sinnlos andere Leute aufzuhalten. Wenn alle Tempolimits so geil finden, warum dann nicht gleich Tempo 10 überall! Dann gibt es garantiert 0 Verkehrstote, quasi keine Unfälle bei denen mehr wie ein paar Kratzer entstehen. Dann haben wir es bald wie in den USA. Extreme Staus durch zu langsames fahren, alle schleichen über die Spuren verteilt rum, wie sie wollen. Die Tempolimits in Deutschland sind so ausgelegt, dass man sie problemlos fahren kann.Dann definiere doch bitte mal, was in Deinen Augen "verbotenes schleichen" oder "andere behindern" bedeutet. 120km/h bei einer 100er Begrenzung zu fahren ist übrigens auch verboten, auch wenn es für Dich "normal" ist.
Ich weiß aus Deinen Posts, dass Du in Deinen Augen gefühlt doppelt so schnell wie der Rest der Menschheit auf unseren Straßen unterwegs bist. Also wäre ich mit 90 dann für Dich schon ein Verkehrshindernis weil Du keine Gelegenheit zum überholen hast und hinter mir ausharren musst? Mich amüsieren diese Leute dann immer wenn sie mit 5m Abstand ganz nervös hinter mir auf der Spur "hin und her tänzeln", fehlt nur noch die Lichthupe... Ich hatte so was mal kurz vor einer Autobahnauffahrt und so einen hab ich dann auf der linken Spur auf der AB verhungern lassen![]()
Ne der Großteil ist Landstraße.Edit2:
Hört sich aber irgendwie mehr nach Autobahn an, oder?
Hat der S4 nicht auch diesen komischen Synthetischen Auspuffschwanzverlängerungslautsprecher?
Immer noch besser als 3 Tote auf dem Gewissen zu haben, weil man ne Schlage von 20 Autos aufgestaut hat und dann beim Überholen was schief ging.