Na das ist halt Pech mit der Lenkung. Wären alle Audi davon betroffen würde es der Konzern schon schnell merken.
Aber wie du eben Pech als Neuwagenkäufer hattest wird der neue Besitzer nun Pech als Gebrauchtwagenkäufer haben. Doch wo ist da der Unterschied?
Der Konzern schon, aber die Öffentichkeit? Ich verweise nochmal auf mein Beispiel mit den 1,6Mio. VW Touran, was ich so als Randnotiz gelesen habe, während um Toyota jedesmal ein riesen Gechrei gemacht wird, sogar in den Tagesthemen, hallo?
Ich wei0 nicht ob Audi eine schlechtere Qualität wie andere Autos hat.
Aber an einem Dacia wirst du nie ein undichtes Verdeck, spinnende Xenon Scheinwerfer oder ähnliches haben. Da es sowas da nicht gibt. Insofern müsste man den Rückschluss ziehen kein Auto zu kaufen, dann geht auch keins kaputt.
Naja, du hattest aber ne defekte Lenkung und sowas gibt es an jedem Auto. Wenn die defekte Lenkung an ner Nobelkarosse, wo ne ordentliche Endkontrolle stattfinden sollte zu finden ist und gleichzeitig ich die defekte Lenkung auch bei nem Biligauto haben kann, dann entscheidet doch nur noch der Comfort, ob ich mir nen Audi etc. kaufe oder nen billigeren, wobei harte Plastiksitze nun auch nicht mehr bei allen Billigautos zu finden sind. (Ja gut, Innovation und technische Besonderheiten mögen auch ein Grund für eine der teureren Deutschen marken sein, aber trotzdem.)
Aber ich verstehe ja, es muss einem ja auch gefallen, was hast du davon, wenn das Auto 1/3 - 1/4 davon kostet und es deinem Geschmack nicht zusagt, egal ob mit oder ohne defekte Lenkung.
Übrigens, mein Schwager, VW Golf von 2007 (bei einem der letzten aus der alten Ver Reihe, sollten dann ja alle Mängel beseitigt sein), hatte sogar schon ne angebrochene Achse, obwohl er wie eine Pu**y fährt und niemand sein heiliges Auto anfassen darf und er penibel darauf aufpasst. Was kauft VW da bitte für Stahl ein? Das war das aktuelleste, was ich gehört hab, er hatte noch ein paar andere kleinere Sachen, die aber direkt so um die 500,-EUR jedesmal gekostet haben.
Übrigens soll der Ver laut "Mehr Power ausm Pott" bekannt dafür sein, dass er nach 7 Jahren mit Problemen an der Elektrik anfängt und das Getriebe Probleme macht.
Schwester, Scoda Fabia 2009 (was ja nunmal quasi auch VW ist), hat auch dauernd irgendwas dran.
An der Werkstatt kann es nicht liegen, weil die Autos von zwei verschiedenen betreut wurden.
Beides Neuwagen!
Hatte der schon nen Motorschaden? Wenn nein, dann würd ich den schnellstens verkaufen, bevor du auf den Kosten für den neuen Motor sitzt. Es überleben vielleicht 5% aller Smart Motoren die 100000km.

Wenn du bei Daimler bleiben willst, kauf dir ne gebrauchte A-Klasse(176), kostet fast das gleiche und damit wirst du glücklich.
Was lese ich da schon wieder.
Klar, man kann jetzt nicht einfach wahllos ein paar Beispiele von Nobelherstellern raussuchen, aber seltsam is es schon.