Der Auto-Thread

Meiner Meinung nach kann man der Problematik nicht mit einem "arm vs reich"- Ansatz gerecht werden.
Es hat- wie Riverna schon sagte- mehr mit Persönlichkeit und Erziehung zu tun. Wenn ich für etwas (egal ob Auto oder Haus oder techn. Gerät) hart arbeiten und/oder lange sparen musste, gehe ich in der Regel sorgfältiger mit um, als wenn ich alles quasi geschenkt bekomme.
Zum Anderen spielt es aber auch eine Rolle, ob man eher gelassen oder cholerisch durch´s Leben geht und ob ich das Objekt der Erregung nur als Gegenstand oder als Hobby oder gar als "Schwanzverlängerung" betrachte.
Den Einen regt schon der kleinste Kratzer auf- während den Anderen sogar eine Delle nicht in Aufruhr versetzt.
Wenn man sein Auto als reines Fortbewegungsmittel betrachtet, sieht man vieles gelassener. Wenn man hingegen sein Auto hegt und pflegt, jede freie Minute schraubt und putzt, tausende Euro in Tuningmaßnahmen versenkt, reagiert man wohl völlig anders- verständlich.
Nun sind Tuner aber nicht vorwiegend "Reiche Leute"; ein "armer" Tuner regt sich sicher über Rempler und unnötige Gefahrensituationen ganz genau so auf.

Bei asozialem Verhalten muss ich immer an die Diskussion über die Belegung von 2 Parkplätzen denken. Da sind doch arme Leute genauso rücksichtslos wie reiche Leute. Manche nutzen gar die Behindertenplätze, die sind schön breit und immer nahe beim Ein-/Ausgang.

Als wären ärmere Leute mit "ranzigen" Autos anders als Reiche. Im Gegenteil, weniger Verantwortungsbewusstsein, für eigene Fehler hab ich bsiher bei Reichen gesehen. Finde es auch toll wenn ein VW-Touareg-fahrer hupt, wenn ich in der Stadt, links abbiegen will und den Blinker setze und dann warte, weil auf der Gegenspur ein Bus quasi zwei Meter entfernt kommt, Wartezeit 5Sekunden, ungelogen oder in der Fusgängerzone, wo 10km/h steht mit 30km/h fahre und trotzdem noch gehupe von dicken Autos hinter mir hören muss.

Kenn ich nur zu gut.. Diese Ungeduld und vermeintliche Unfehlbarkeit von anderen Autofahrer kann nervtötend sein. In der Stadt bringt Eile absolut NICHTS. Wenn man über eine grüne Ampel kommt steht man spätestens bei der 2. und der Typ der angehupt wurde steht dann wieder hinter einem, nur das kapieren manche Leute nicht.

Gestern erst wieder gehabt so nen Fall. Ich auf der Rechten mit 60 und auf der Linken mit einem Abstand von etwa 2 Fahrzeugen ein anderes Auto mit selbiger Geschwindigkeit. Kommt von hinten ein Depp und quetscht sich überall durch OHNE zu blinken mit Vollgas durch. Nach ein paar Ampeln war er natürlich hinter mir und ich musste links abbiegen, also dachte ich mir ich lasse das Blinken mal sein und was passiert? Der Typ hupt :D Sind teilweise echt miese Trottel.

Und was das Thema mit den Türen angeht.. Mir ist es egal welches Auto neben mir steht, ich geh da mit der größten Vorsicht aus dem Auto. Ich wünschte das würde jeder tun, so zerdellt wie meine Türen teilweise sind..

Ich parke immer in der letzten Ecke oder neben den teuersten Autos auf dem Parkplatz. Das hilt 100%ig.

Vor einigen jahren habe ich mal mit meiner Freundin bei der goldenen Schwalbe auf dem Parkplatz im Auto gegessen. Meine Freundin hatte damals einen älteren Fiesta. Da park neben uns eine Frau mit ca. 10cm Abstand. Wir denken noch so okay die klettert jetzt übern Beifahrer raus. Denkste DONG DONG DONG Drei mal hat die Irre die Tür versucht aufzumachen und jedesmal gegen den Fiesta meiner Freundin.
Ich musste meine Freundin dann davon abhalten eine Straftat zu begehen.

Ford hat doch sich was Cleveres einfallen lassen-> http://youtu.be/m5C8Y3a41Pw

Leute ich sag's euch, habe heute den Glauben am Menschen verloren.
Privatverkauf-> Angerufen, Termin und alles am Sonntag für heute festgelegt das ich vorbei komme. Ich habe extra am Telefon gesagt werde das Auto zu 99% sofern keine gravierenden Mängel bestehen kaufen.
Da das Auto abgemeldet war Extra Kurzzeitkennzeichen besorgt, mit der Bank rumgezofft weil man so eine Summe beim abheben erst Anmelden muss hin und her hat's doch geklappt und Auto getankt.
Losgefahren auf halber Strecke (100km von 200km) bekomme ich eine Nachricht!!!!!!!!!
in ihrer Abwesenheit hätte der (die nachfolgenden Wörter sind nicht in diesem Forum passend daher lass ich das aus) Vater der jungen Verkäuferin das Auto heute verkauft.
:evil: :evil: :evil:
Auf den kosten bleibe natürlich ich sitzen. Als Schüler hab ich es ja auch so dicke. :evil:

Ich bin sehr fuer groessere Parkluecken/Parkplaetze.

Die Autos wachsen und wachsen, aber sowas wird einfach nicht gemacht.
Hinzu kommt das es keinen wirklichen Schutz gibt. Von den dummen Leuten die einen zusaetzlich noch unnoetig zuparken will ich gar nicht reden.

Platz ist kostbar und bares Geld, das die eine Seite.
Dann sollte die Automobilindustrie dies aber nicht ignorieren.
So ziehmlich jede neue Generation eines Modells wird irgendwo groesser.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Mit dem 5er habe ich es manchmal sehr schwer überhaupt in eine Parklücke zu kommen, weil der so lang und recht breit ist. Das Aussteigen erklärt sich dann ja von alleine.

Leute ich sag's euch, habe heute den Glauben am Menschen verloren.
Privatverkauf-> Angerufen, Termin und alles am Sonntag für heute festgelegt das ich vorbei komme. Ich habe extra am Telefon gesagt werde das Auto zu 99% sofern keine gravierenden Mängel bestehen kaufen.
Da das Auto abgemeldet war Extra Kurzzeitkennzeichen besorgt, mit der Bank rumgezofft weil man so eine Summe beim abheben erst Anmelden muss hin und her hat's doch geklappt und Auto getankt.
Losgefahren auf halber Strecke (100km von 200km) bekomme ich eine Nachricht!!!!!!!!!
in ihrer Abwesenheit hätte der (die nachfolgenden Wörter sind nicht in diesem Forum passend daher lass ich das aus) Vater der jungen Verkäuferin das Auto heute verkauft.
:evil: :evil: :evil:
Auf den kosten bleibe natürlich ich sitzen. Als Schüler hab ich es ja auch so dicke. :evil:
Deswegen kaufe ich niemals von Privat. Aber da du ja die Adresse hast wär ich trotzdem hingefahren und hätte Stunk gemacht.:D Wenn man von Privat kauft immer mit 2 Autos und min. 3 Leuten hinfahren. Gleich Geld mitnehmen und die Karre sofort mitnehmen. Und niemals irgendwo treffen, sondern immer bei dem Verkäufer zuhause, sonst ist eh was faul.

Du kaufst nie von Privat, weist aber wie das am Besten funktioniert? :what:

Ich hab meinen auch von Privat gekauft, bin ohne Geld hin und hab mir den erstmal angeschaut.
Bin kein Fachmann, hab mich da auf mein Bauchgefuehl verlassen.
Bei Einigen die ich mir angesehen hatte, hatte ich einfach ein ungutes Gefuehl.
Es hat das Gesamtpaket nicht gestimmt.
Irgendwann hat aber alles gepasst und ich hab ein Gutachten erstellen lassen.

War aufwendig, hat sich aber gelohnt.

Same. Habe mir bei meinem auch mehrere angesehen und da waren schon 1 oder 2 dabei die wohl etwas besser gewesen wären. Dafür aber teurer und mit dubiosen Verkäufern.
Jedoch ist der den ich jetzt gekauft habe "gleichmäßig verschlissen" und war unterm Strich das ehrlichste Auto.

Da entstehen trotzdem Kratzer, vorallem wenn das andere Auto dreckig ist. Außerdem werden die Personen, die das Ding benutzten, sehr viel häufiger die Tür an anderen Autos knallen.

Aus der Sicht hab ich es garnicht betrachtet da hast natürlich auch recht.

Deswegen kaufe ich niemals von Privat. Aber da du ja die Adresse hast wär ich trotzdem hingefahren und hätte Stunk gemacht.:D Wenn man von Privat kauft immer mit 2 Autos und min. 3 Leuten hinfahren. Gleich Geld mitnehmen und die Karre sofort mitnehmen. Und niemals irgendwo treffen, sondern immer bei dem Verkäufer zuhause, sonst ist eh was faul.

So war es auch gedacht, mein Onkel war dabei.
Als wir dann auf halber Strecke gerade in einer Großstadt waren mit recht vielen "Auto" Händlern dacht ich Schauen uns hier halt mal rum wenn wir schon da sind. (Heidenheim/Schnaitheim)
Ich habe selten so eine Anzahl an komischen Auto Händlern gesehen. :ugly:
Highlight war ein 120D, der Verkäufer war nicht da.
Am Telefon wollt er mir dann verklickern das Ding hätte lediglich 80k runter. Während hingegen im Innenraum sich das Lenkrad, Schaltknauf und Co förmlich auflösten.

Dann ists der 1.3 Liter Diesel von Fiat/GM - Franzosen Diesel gabs wimre im Samurai Diesel und im ersten Vitara Diesel (den ganz alten eckigen)
Echt? Sicher? Ich dacht, die Fiat-Motoren kamen erst ab dem SX-4 ins Programm. Na, wenn das mein Vater wüsste, bei Fiat ist Schluss mit Akzeptanz. :)

Zu der Türproblematik und Parkremplern. Ihr habt natürlich recht, Hab das etwas einfach beschrieben.
Aber es gibt echt die witzigsten Gründe für Sorgfalt. Ich z.B. habe (mein erstes Auto damals), als Suzuki noch keine Karosserie-Verzinkung hatte immer aufgepast, dass ich keine Macken krieg, weil ich beim kleinsten Löchlein Angst hatte, mir rostet sonst die Tür weg. :schief::D

Ich hatte bis jetzt die Erfahrung, dass die gewerblichen Verkäufer meist versteckte Unfallschäden anbieten, bei teureren Marken mag das anders sein. Vor allem trifft man je nach Bundesland und größe der Stadt ein anderes Verkäufer-Klientel.
Am Ende war der beste Kauf einer, wofür wir 400km zu neer Privatperson gefahren sind.
Bei ner anderen Sache bin ich mal reingefallen. Der Händler hat mir die Adresse eines Kunden gegeben, nachdem ich dort nicht fündig wurde, dern er gut kennen würde und der sein Auto nur bei denen Zwecks Webung stehen lassen würde und die Anzeige im Auftrag geschaltet hat. War am Ende nur ein Trick, um sich um die Garantie zu drücken, denke ich. Lief dann zwar alles privat von alten Leuten, aber nach 5 Monaten kam das erwachen, Kupplung kaputt, 550,-EUR weg (bei 65.000km). Man hat aber auch nix bemerkt vorher und nach den fünf Monaten kam auch der Rauchergeruch wieder, den man wohl mit Spray überdeckt hatte. Die alten Leute, heh :)

Zurück