Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Was soll man dazu noch sagen: http://www.deuschl.net/matthias/wp-content/uploads/1er-ketten-vorne.png![]()
Haha!

Was soll man dazu noch sagen: http://www.deuschl.net/matthias/wp-content/uploads/1er-ketten-vorne.png![]()

Nein ich bin der einzige der Mechatroniker sind. Die anderen sind nur Hobbyschrauber, aber der eine oder andere hätte auch die Fähigkeit den Leuten bei ATU zu zeigen wie was geht.![]()
Da arbeiten viele so ganz spezielle Menschen ...
Ich habe keine Ahnung, ob bei anderen Herstellerwerkstätten genauso ist, aber bei VW arbeiten schon sehr unfähige Leute ... 
Arbeitet ihr eigentlich alle in Werkstätten ?!![]()

Ich arbeite jeden Tag in Werkstätten, aber nie für eine.![]()

Und wie darf ich das verstehen?![]()
.gif)
Ich verteile nach entsprechender Vorarbeit bunte Plaketten, die jeder von uns auf seinem hinteren Kennzeichen trägt.![]()

Im Sommer versuchen die Damen bei uns mit einem kurzen Rock immer eine niedrige Rechnung zu erschleichen, meines Wissens nach hat es aber bisher noch nie geklappt. Aber von mir aus können sie das gerne weiterhin versuchen.![]()
Zumindest keine, die man als solche Ernst nehmen kann ...Und, was ist so das häufigste Bestechungsmittel?![]()
Ich glaube ich sollte das Gewerbe wechseln, in meinem Umfeld gibt es nicht mal FrauenZumindest keine, die man als solche Ernst nehmen kann ...

Da gibt es einige Dinge. Da ich aber nicht so wie unser ehemaliger Bundespräsident enden will und auf meine Freiheit stehe, nehme ich nicht mal 10 Cent Wechselgeld an. Bestechung und Vorteilsnahme im Amt sind schnell Dinge, über die man stolpern kann.

Genau wie bei VWIch habe keine Ahnung, ob bei anderen Herstellerwerkstätten genauso ist, aber bei VW arbeiten schon sehr unfähige Leute ...
![]()

Ja, wieso? Ist das schlimm?Arbeitet ihr eigentlich alle in Werkstätten ?!![]()

Das ist was ich von meinem Kumpel auch gehört habe.Wo Licht ist (Preis), da ist eben auch Schatten (Fahrwerk)
...ich habe leider sehr häufig das leidige Vergnügen, dem Dacia-Fahrer, der mit seinem 3-jährigen Auto zu uns kommt mitzuteilen, dass einige Teile der Voderachse oder Lenkung ausgeschlagen sind. Ob das nun am Fahrstil oder der Qualität des Fahrzeugs liegt, muss jeder für sich beantworten. Bei einem Preis deutlich unter 10.000€ gibt es einfach Ecken, wo eingespart wird. Den meisten Käufern ist das aber auch klar.

Wir tauschen nicht mehr wirklich viele Fahrwerklager. Früher war das mal mehr. Das es andere Hersteller auch haben mag sein, aber es ist nicht abzustreiten das es bei Dacia schon relativ früh eintritt.
Gehören die Lager vom Fahrwerk nicht zum Fahrwerk?
Und selbst die Lager halten bei den neuen Dailmers min. 120000-150000 km. Das finde ich schon recht ordendlich...Wir tauschen nicht mehr wirklich viele Fahrwerklager. Früher war das mal mehr. Das es andere Hersteller auch haben mag sein, aber es ist nicht abzustreiten das es bei Dacia schon relativ früh eintritt.
![]()
, kann's bei dacia nicht sein