Der Auto-Thread

Nein ich bin der einzige der Mechatroniker sind. Die anderen sind nur Hobbyschrauber, aber der eine oder andere hätte auch die Fähigkeit den Leuten bei ATU zu zeigen wie was geht. :D

Nein ich bin der einzige der Mechatroniker sind. Die anderen sind nur Hobbyschrauber, aber der eine oder andere hätte auch die Fähigkeit den Leuten bei ATU zu zeigen wie was geht. :D

DAS ist aber auch keine große Kunst :D Da arbeiten viele so ganz spezielle Menschen ...

Genau wie bei VW :D Ich habe keine Ahnung, ob bei anderen Herstellerwerkstätten genauso ist, aber bei VW arbeiten schon sehr unfähige Leute ... ;)

Im Sommer versuchen die Damen bei uns mit einem kurzen Rock immer eine niedrige Rechnung zu erschleichen, meines Wissens nach hat es aber bisher noch nie geklappt. Aber von mir aus können sie das gerne weiterhin versuchen. :D

Im Sommer versuchen die Damen bei uns mit einem kurzen Rock immer eine niedrige Rechnung zu erschleichen, meines Wissens nach hat es aber bisher noch nie geklappt. Aber von mir aus können sie das gerne weiterhin versuchen. :D

Ich glaube ich sollte das Gewerbe wechseln, in meinem Umfeld gibt es nicht mal Frauen :D Zumindest keine, die man als solche Ernst nehmen kann ...

Ich glaube ich sollte das Gewerbe wechseln, in meinem Umfeld gibt es nicht mal Frauen :D Zumindest keine, die man als solche Ernst nehmen kann ...

Es kommt sehr auf die Firma an, bei meiner alten Firma waren ständig irgendwelche Frauen da die auf diese Art und Weise einen Vorteil haben wollten. Es gab auch konkete Angebote auf die natürlich niemand eingegangen ist. In der neuen Firma ist das Publikum aber deutlich älter und somit wird da einfach die Rechnung bezahlt und gut ist. Der Kundenkreis in der alten Werkstatt war aber auch 18 - 30 Jahre und in der neuen 60 Jahre aufwärts. Im Sommer werde ich das doch deutlich vermissen... :schief:

Da gibt es einige Dinge. Da ich aber nicht so wie unser ehemaliger Bundespräsident enden will und auf meine Freiheit stehe, nehme ich nicht mal 10 Cent Wechselgeld an. Bestechung und Vorteilsnahme im Amt sind schnell Dinge, über die man stolpern kann.

Das ist auch gut so, schließlich trägst du einen großen Teil zu allgemeinen Sicherheit auf unseren Straßen bei ;)

Er hat warscheinlich schon einen von den neuen mit FWD.:D

Arbeitet ihr eigentlich alle in Werkstätten ?! :D
Ja, wieso? Ist das schlimm? :P

Wo Licht ist (Preis), da ist eben auch Schatten (Fahrwerk) :D

...ich habe leider sehr häufig das leidige Vergnügen, dem Dacia-Fahrer, der mit seinem 3-jährigen Auto zu uns kommt mitzuteilen, dass einige Teile der Voderachse oder Lenkung ausgeschlagen sind. Ob das nun am Fahrstil oder der Qualität des Fahrzeugs liegt, muss jeder für sich beantworten. Bei einem Preis deutlich unter 10.000€ gibt es einfach Ecken, wo eingespart wird. Den meisten Käufern ist das aber auch klar.
Das ist was ich von meinem Kumpel auch gehört habe.;)

Kannst du dich nun langsam mal entscheiden? Erst das Fahrwerk und nun meinst du irgendwelche Lager vom Fahrwerk? Was nun? Fahrwerkslager ist ein häufiges Problem z.B. auch bei BMW oder VW. Also eher ein generelles Problem und kein Dacia spezifisches ;)

Gehören die Lager vom Fahrwerk nicht zum Fahrwerk?:what::D

Und selbst die Lager halten bei den neuen Dailmers min. 120000-150000 km. Das finde ich schon recht ordendlich...;) Wir tauschen nicht mehr wirklich viele Fahrwerklager. Früher war das mal mehr. Das es andere Hersteller auch haben mag sein, aber es ist nicht abzustreiten das es bei Dacia schon relativ früh eintritt.:D

Gehören die Lager vom Fahrwerk nicht zum Fahrwerk?:what::D

Und selbst die Lager halten bei den neuen Dailmers min. 120000-150000 km. Das finde ich schon recht ordendlich...;) Wir tauschen nicht mehr wirklich viele Fahrwerklager. Früher war das mal mehr. Das es andere Hersteller auch haben mag sein, aber es ist nicht abzustreiten das es bei Dacia schon relativ früh eintritt.:D

Naja irgendwo muss der preisunterschied ja auch gerechtfertigt sein :D
nur das interieur, wenn man das so schreibt :D, kann's bei dacia nicht sein :D

Zurück