Der Auto-Thread

Der 102er Motor von Daimler hat die Angewohnheit, dass der dicke Schlauch der vom Luftmengenmesser Gummi-Gehäuse zum Zusatzluftventil abfliegt und kaputt geht, wenn der ein wenig älter wird. Dann zieht der da richtig derbe Falschluft und die Stauscheibe wird nicht mehr genug runtergedrückt. Dadurch bekommt er keinen Sprit mehr und geht nicht mehr an. Den Schlauch kannst du fühlen, wenn du mit dem rechten Arm von vorn unter dem Saugrohr drunterhergreifst und dann von unten das Gehäuse vom Luftmengenmesser abtastest. Ist nen richtig dicker, kurzer Schlauch, kann man nicht verfehlen.

Der Schlauch oder die Verteilerkappe sind meist der Grund, warum die Motoren nicht mehr anspringen. Ich glaub so nen Schlauch kostet 6€ direkt bei deinem Daimler Händler. Bei älteren Autos kann man durchaus noch selber Hand anlegen, wenn er mal nicht will.

Ich hab in der Werkstatt vielleicht jedes Jahr noch 2 190er, mehr kommen davon nicht mehr.(zum Glück):D Ist ansich kein schlechtes Auto, nur dran Schrauben ist nicht der Burner.;)

Weil S13, Sky und MR2 ja auch aufn Schrott gehören wa :D

War auch eher ironisch gemeint, der MR2 ist sogar einer der seltenen mit Turbo :) Der Skyline ist vom Motor her serie also "nur" ein RB25DET und der S13 hat einen leistungsgesteigerten CA18DET drin. Gehören aber alle nur Freunden von uns, unsere Autos stehen halt alle in der Halle.

Ist ja auch schon der dritte Motor in der Karre. Aber er hat auch "nur" 220PS, also nicht wirklich viel mehr Leistung. Trotzdem wird auch dieser Motor früher oder später wohl Probleme machen.

Es gab heute Abend ein paar lustige User ...oder besser User, die es lustig fanden diverse Doppelaccounts zu erstellen und dann das Forum zu penetrieren. Schlussendlich wurde viel geschlossen und gesperrt. Auch dieser Thread war am Rande betroffen.

Also einfach wieder zum PS-Geflüster übergehen. Ich für meinen Teil nutze den morgigen Tag und rüste mein Auto auf Sportautomatik um. =)

Wie rüstet man ein Auto auf Sportautomatik um? Meinst du damit diese Schaltpadels am Lenkrad?

Wir wollen morgen anfangen den grünen Skyline von Automatik auf Schaltgetriebe umzubauen. Bin ich mal gespannt wie er sich danach fährt, weil dann kann der Wagen endlich mit mehr Ladedruck fahren da das Automatikgetriebe ab 450nm Probleme macht.

- Neue Schaltbox (Wählhebel) mit zusätzlicher Sport-Taste in der Mittelkonsole
- Neues Lenkrad mit Schaltwippen
-Codieren ...fertig

Anschließend verändern sich durch die Sport-Taste drei Kennlinien -> Motor -> Getriebe-> Lenkung ...was zur Folge hat, dass der Wagen sehr sensibel auf Gasstöße reagiert und besser am Gas hängt, die Lenkung nochmals straffer wird (als mit Aktivlenkung) und die Schaltzeiten deutlich verkürzt werden. Anschließend werde ich sicher noch eine Kennfeldoptimierung auf ~ 340PS / 750Nm anstreben ...bin da aber etwas unschlüssig und konservativ. Eventuell spare ich mir das Geld und bestelle im Sommer nen neuen M4. =)

Der M4 ist meiner Meinung nach der aktuell schönste Wagen den man sich kaufen kann. Einfach geil... am besten in diesem Phönixgelb. Weiß aber nicht genau wie die Farbe richtig heißt, beschäftige mich mit BMW`s dafür zu wenig. Aber das mit der Getriebeänderung hört sich auch nicht schlecht an.

Zurück