Der Auto-Thread

gab da mal son lustiges video wo man kurz nach der einfahrt alle autos gesehen hat wie die angehalten haben, weil die ihre kameras anbringen:D
find es leider nichtmehr.

ja aber es ist so wie driften verboten.

Ach so günstig hab mal was von 200€ oder so gehört :D aber mit meinem A1 trau ich mich da nicht rauf tut der Karre nur nicht gut und soviel Spaß wird man da auch nicht dann haben :D

Mal eine Frage, habe im Sommer vor mit meinem neuen Auto paar mal auf die Strecke zu gehen. Habe 1 Jahr Fahrpraxis bisher und werde demnächst einen Fahrsicherheitstraining von Mercedes Driving Events Abschließen.
Wie Schwer ist es auf dem Nürnburgring zu fahren? Oder sollte man als Fahranfänger allgemein noch etwas mehr Fahrpraxis sammeln ?
Alternativ gäbe es hier den Hockenheimring. Recht praktisch beide recht in der Nähe :)

Mal eine Frage, habe im Sommer vor mit meinem neuen Auto paar mal auf die Strecke zu gehen. Habe 1 Jahr Fahrpraxis bisher und werde demnächst einen Fahrsicherheitstraining von Mercedes Driving Events Abschließen.
Wie Schwer ist es auf dem Nürnburgring zu fahren? Oder sollte man als Fahranfänger allgemein noch etwas mehr Fahrpraxis sammeln ?
Alternativ gäbe es hier den Hockenheimring. Recht praktisch beide recht in der Nähe :)

Also ich würde es die ersten Runden langsam angehen. Wenn man mal auf YT schaut wem da so der Ar*** weg geht, ist das die deutlich sichere methode.

nürburgring crash - YouTube

und soviel Spaß wird man da auch nicht dann haben :D
Doch doch.:D Gibt nix besseres.;)

Ich bin driekt mit 18 drauf, allerdings schon 1 Jahr mit 17 gefahren. Die erste Runde war ne 10:28. :D

Kommt drauf an wie gut du mit dem Auto umgehen kannst. Ich rate jedem erstmal 150-200 Runden am PC oder Playstation zu fahren, um die Streckenführung zu kennen. Gibt Stellen, die mit über 200 blind gefahren werden. Die ersten Runden langsam angehen lassen, schneller wird man von alleine. Vorallem ist es wichtig in den ersten Runden zu lernen, wie der Belag ist. Es gibt richtig rutschige Stellen und Andere, wo man richtig viel Grip hat. Hohe Acht z.B. hat ab etwa Hälfte der Kurve extrem griffigen Belag. Da schliddert man quasi rein und weis, das die Reifen irgendwann greifen. Darauf muss man sich einfach verlassen.

Wenn du unbedingt Touristenfahrten machen willst, dann fahr wenn nix los ist. Mitten in der Woche oder so. Ich fahre fast kein Touri mehr, da sind mir zu viele mit Bullis, Motorrädern, und anderem Gedöns unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr die erste Runde Real als Beifahrer mit! Kannst noch so viel Runden auf der P'layse abreißen in echt ist die Strecke einmal ganz anders, alleine da auf der Konsole schonmal die Fliehkräfte fehlen wenn man z.B. Fuchsröhre durch die Kompression kommt. Wenn dirs Ringtaxi zu teuer ist viele von den Stammtourifahrern sind auch gerne bereit einen Beifahrer mitzunehmen.

Das Video mit den beiden Vollhauben My day .. bzw made my Year :hail:

Also ich würde es die ersten Runden langsam angehen. Wenn man mal auf YT schaut wem da so der Ar*** weg geht, ist das die deutlich sichere methode.

Ich bin driekt mit 18 drauf, allerdings schon 1 Jahr mit 17 gefahren. Die erste Runde war ne 10:28. :D

Kommt drauf an wie gut du mit dem Auto umgehen kannst. Ich rate jedem erstmal 150-200 Runden am PC oder Playstation zu fahren, um die Streckenführung zu kennen. Gibt Stellen, die mit über 200 blind gefahren werden. Die ersten Runden langsam angehen lassen, schneller wird man von alleine. Vorallem ist es wichtig in den ersten Runden zu lernen, wie der Belag ist. Es gibt richtig rutschige Stellen und Andere, wo man richtig viel Grip hat. Hohe Acht z.B. hat ab etwa Hälfte der Kurve extrem griffigen Belag. Da schliddert man quasi rein und weis, das die Reifen irgendwann greifen. Darauf muss man sich einfach verlassen.

Nos würde ich als Neuling nur unter der Woche fahren. Sind nicht so viele Idioten unterwegs. Ach ja, niemals das ESP ausschalten!

Fahr die erste Runde Real als Beifahrer mit! Kannst noch so viel Runden auf der P'layse abreißen in echt ist die Strecke einmal ganz anders, alleine da auf der Konsole schonmal die Fliehkräfte fehlen wenn man z.B. Fuchsröhre durch die Kompression kommt. Wenn dirs Ringtaxi zu teuer ist viele von den Stammtourifahrern sind auch gerne bereit einen Beifahrer mitzunehmen.

Beifahrer im Sinne von Ringtaxi? Denke einmalig wäre es nicht verkehrt, gibts doch von BMW im M5?
Ansonsten Danke für die zahlreichen Tipps bis Sommer kann ich ja auf der Playsi noch üben in Gran Turismo :ugly:

Bei uns hinter der Halle sieht es aus wie auf einem japanischen Schrottplatz :D
Entschuldigung natürlich Bastelbuden Platz ;)

Anhänge

• Foto823.jpg
    Foto823.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrer im Sinne von Ringtaxi? Denke einmalig wäre es nicht verkehrt, gibts doch von BMW im M5?
Ansonsten Danke für die zahlreichen Tipps bis Sommer kann ich ja auf der Playsi noch üben in Gran Turismo :ugly:

Coole Idee
Werde ich auch machen wenn ich endlich 18 bin und mein Auto hab.
War zwar ein paar mal schon auf Rennstrecken aber wenn nur als Beifahrer

Heute morgen um halb 3 erstmal schöne allgemeine Verkehrskontrolle gehabt :ugly: Ich war auf der Linksabbiegerspur und wartete bei Rot. Neben mir standen dann die netten Herren, guckten ins Auto. Ich fuhr los und die netten Herren wollten dann wohl doch nicht mehr weiter gerade aus und fuhren auch nach links und da leuchtete die Leuchtschrift schon im Rückspiegel :ugly:

Naja hat keine zwei Minuten gedauert, da konnt ich weiterfahren. Ich sah halt etwas Müde aus, nach ner Lan und einer Filmnacht am Stück, ists wohl verständlich :D

so, hab heute meinen Baby Benz abgeholt, hier nun nochmal ein paar Bilder.
Felgen sind Gullideckel vom W124 ;)

Anhänge

• Foto 31.12.13 14 23 14.jpg
    Foto 31.12.13 14 23 14.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • Foto 31.12.13 14 24 43.jpg
    Foto 31.12.13 14 24 43.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • Foto 31.12.13 14 25 06.jpg
    Foto 31.12.13 14 25 06.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • Foto 31.12.13 17 57 35.jpg
    Foto 31.12.13 17 57 35.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • Foto 31.12.13 18 40 30.jpg
    Foto 31.12.13 18 40 30.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
217k? Schon nen Schlauch bekommen?:D Ansonsten leg dir einen ins Auto sonst stehste mal da und die Karre geht nicht mehr an.:D Als erfahrener 190er Fahrer sollte man immer einen im Kofferraum liegen haben und bei Bedarf tauschen.:ugly:;)

Zurück