Der Auto-Thread

Früher hat man dazu "Tuning für Arme" gesagt - nicht weil es günstig ist (Umrüstung liegt normalerweise bei >1000€), sondern weil es Plug´n Play ist und in zwei Stunden erledigt. :D Nach der Optimierung würde der Wagen ~19s von 0 auf 200 brauchen, was für 2t schon sehr agil ist. Sehr reizvoll...

Der M4 reizt mich schon, da ich elendig auf Carbon und auf diese 3l-Biturbo-Triebwerke stehe. Leistungstechnisch liegt er mit ~430PS zwar nicht sehr hoch, muss aber auch nur <1.500kg bewegen. Mein Favorit wäre ein M4 in weiß, Bilstein-Fahrwerk rein und Serienräder mit Spurplatten in Form bringen - fertig. Ab April (hab ich zumindes im Kopf) soll man den Konfigurieren können.

Früher hat man dazu "Tuning für Arme" gesagt - nicht weil es günstig ist (Umrüstung liegt normalerweise bei >1000€), sondern weil es Plug´n Play ist und in zwei Stunden erledigt. :D Nach der Optimierung würde der Wagen ~19s von 0 auf 200 brauchen, was für 2t schon sehr agil ist. Sehr reizvoll...

Der M4 reizt mich schon, da ich elendig auf Carbon und auf diese 3l-Biturbo-Triebwerke stehe. Leistungstechnisch liegt er mit ~430PS zwar nicht sehr hoch, muss aber auch nur <1.500kg bewegen. Mein Favorit wäre ein M4 in weiß, Bilstein-Fahrwerk rein und Serienräder mit Spurplatten in Form bringen - fertig. Ab April (hab ich zumindes im Kopf) soll man den Konfigurieren können.

Ich glaub wir sind alle verwöhnt. 430PS bei 1500KG geht doch sehr gut nach vorne.

Gibt es schon Beschleunigungswerte für den M4 ?
Der sollte doch deutlich unter 20sec brauchen.

Außer einem E30, der geht immer vor. :daumen:

Jein, aber sieht als M3 in weiß wirklich extrem schick aus. :D

Gibt es schon Beschleunigungswerte für den M4 ?
Der sollte doch deutlich unter 20sec brauchen.

Von dem Auto gibt es noch nichts, außer den Bildern von der Veröffentlichung. Über den Rest schweigt man sich bis jetzt aus. Klar ist bis jetzt nur das Gewicht unter 1.500kg und die Leistung von ~430PS.

Das wäre so meiner... =)
2014-BMW-M4-F82-Coupé-Photoshop-Entwurf-JADesigns75-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Von dem Auto gibt es noch nichts, außer den Bildern von der Veröffentlichung. Über den Rest schweigt man sich bis jetzt aus. Klar ist bis jetzt nur das Gewicht unter 1.500kg und die Leistung von ~430PS.

Das wäre so meiner... =)
Anhang anzeigen 706845

:sabber:
einzige auto zur zeit, wofür ich meinen sofort abgeben würde.
der e92 M3 war auch irgendwie nix, zu schwer und nen v8 gehört nicht in nen m3, meiner meinung nach.
die gemachten 335 haben die m3 ja locker lang gemacht, schon irgendwie peinlich.

Das wäre so meiner... =)
Anhang anzeigen 706845

Hehe 13,5 Sec von 0-200 :ugly:

Würd mich nicht wundern wenn die Zeit auf +/- 1sec stimmen würde.

Das wäre so meiner... =)
Anhang anzeigen 706845

Also in den M4 hab ich mich ja verliebt :D Ich kann ihn mir zwar nichtmal im Traum leisten, aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal. Bei dem Wagen passt für mich einfach alles, vor allem das Design :daumen:

Also bei BMW auf der Seite steht von 0 - 100km/h ~4,3s :D

Ich denke das wird der schon packen die schönsten Farben sind das Yas Blau, das Phönix gelb und natürlich Alpine Weiß und Diamant Schwarz :)

GranTurismo 6

317 kW/5700 U/min
549,9 Nm / 2.000 U/min
Gewicht 1497 kg

Die Zeit ist aber selber "gemessen" und ist natürlich alles virtuell aber das sollte so in etwa hinkommen.

Ich trau dem M4 das schon zu aber mir gefällt der M3 sogar fast besser :) es sind aber beide geil :D
Vor allem das beste ist ja das Bi-Turbo-R6 Triebwerk

Warum ist mir das nicht aufgefallen? ^^ Leider kann man das Fahrzeug da nicht tunen ...und ich habe den Goldpokal um 0,310s verpasst. :motz: Sonst habe ich alle Events bisher in Gold.

ich finds schade das sie das coupe dem 3er so ähnlich gemacht haben. bei der e9X reihe sticht das coupe sofort raus, da hatten sie noch angst dem coupe eine eigene modellbezeichnung zu geben.
aber jetzt beim 4er sehen die sich vorne wieder zu ähnlich, finde ich, wobei das bei den M modellen beim E9X genauso war:D
bei mir wirds leider nie ein M4 werden, aber in 1-2 jahren würde ich meinen schon gerne gegen einen 4er tauschen:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich verstehe das ganze umgelabel sowieso nicht.. Wären sie einfach bei M3 Coupe geblieben, ist aber anscheinend nen Trend geworden das die Hersteller ihre Lücken mit irgendwelchen "Modellen" stopfen. Abgesehen davon werden die Dinger absolute Biester, besonders durch das mögliche optimieren.. Schon allein die gut gemachten e90'er kleben teilweise am Heck von nem m6 etc. und was dann mit solch einem Geschoss möglich sein wird will ich gar nicht wissen.

Da wird ja nichts umgelabelt. Audi hat es ja vor Jahren vorgemacht. Was meinst du wie sich meine Mutter freut, dass es keinen neuen A4 mehr als Cabrio gibt. :D Der A5 ist der 1,60m Person dann doch zu groß.

A4 -> Limousine / Kombi
A5 -> Cabrio / Coupe

BMW geht eben denselben Schritt.

ja mit dem N54 haben die ein monster geschaffen:D
Eingebundener Inhalt
mal gucken was beim neuen m3/m4 zu machen sein wird, der wird viel potenzial haben.

Da wird ja nichts umgelabelt. Audi hat es ja vor Jahren vorgemacht. Was meinst du wie sich meine Mutter freut, dass es keinen neuen A4 mehr als Cabrio gibt. :D Der A5 ist der 1,60m Person dann doch zu groß.

A4 -> Limousine / Kombi
A5 -> Cabrio / Coupe

BMW geht eben denselben Schritt.

Das schon, nur unterscheiden sich, in meinen Augen, A4 und A5 schon deutlich und der A5 ist ja mittlerweile mit dem Sportback auch wieder irgendwo ne eigene Kategorie wohingegen der 4er lediglich ein 3er als Coupe ist. Die Maße dürften identisch sein, oder? Wie auch immer, schön ist er allemal.

@fatlace

Das meinte ich.. Das ist wirklich enorm. Vor allem sind die neuen Dinger ja mehr Computer als Auto, da dürfte so einiges an Optimierung drin sein.

Das stimmt auch. Vielleicht braucht BMW da einfach eine Generation um etwas mehr Distanz zu schaffen. Laut BMW soll der M4 mit DKG nur 4,1s auf 100 km/h benötigen. Wer dann noch etwas optimiert, hat schnell ein rasantes Gefährt in der Garage. =)

Zurück