Der Auto-Thread

Punkt 1 die scheis Kamera in die ecke werfen .....
Punkt 2 net erst ne halbe Minute gaffen und drüber sinieren was zu tun ist, und vorallem wie Sensationsgeile Affen mit der Kamera drauf halten sondern gleich die Feuerwehr rufen,
Punkt 3 Feuerlöscher schnappen hingehen schauen das man irgendwie irgendwas machen kann

Unter aller sau das verhalten, genauso wie das Video weiterzuveröffentlichen. Hallo gehts noch in dem Video verbrennen grad zwei Menschen, wer weis ob die noch am Leben waren in dem Video und grad todesqualen erlebt haben waerend sie am Lebendigen Leib verbrennen......

Ich kann garnich so viel essen wie ich auskotzen möchte

Schonmal neben so nem Feuer gestanden? Da kommst bis auf 2 meter nicht ran
Außerdem brennt da Benzin und mit nem normalen Feuerlöscher kommst da nicht weit.

Ob das jetzt korrekt ist zu Filmen - darüber lässt sich streiten.
Aber ich bin der Meinung das die rein garnichts hätten machen können.

Ja ich weis wie so ein Feuer sich auswirkt, und ich weis auch das man waerend des Adrenalin Boostes auch da rankommt, oder es zumindestens versucht. Auserdem thema Feuerlöscher fast jeder Mobile ist nen ABC Löscher, und damit kannst du Benzinbraende löschen ..... Kannst eigentlich mit fast jedem, auser nem Wasserlöscher aber sowas gabs vieleicht noch in den 70er jahren.
Normalerweise sollte jeder Autofahrer ne grundausbildung im Feuerlöscher bedienen haben, dann würden net so vermutungen aufkommen.

Fakt ist es ist nicht so wie du denkst Watercooler, ich hab dafür ne Grundausbildung, ich war auch schon in aehnlicher Situtation.

Aber du hast natürlich vollkommen recht, man hat rein garnix machen können, Handy Akku war bestimmt leer um die Feuerwehr zu benachrichtigen und die Kamera war bestimmt im Auge des Passanten und filmt sowieso 24/7 alles was geht.

Die Frage ist ob überhaupt ein passender Löscher vefügbar war. Und ob der auch nur ansatzweise gereicht hätte etwas davon zu löschen.

Wenn du eine Ausbildung und erfahrung darin hast dann ist das super. Da hast du recht, ein Kurs für Gefahrensituationen sollte eigentkivh zum FS dazugehören.
Nur die 2 hatten anscheinend keine Ahnung.

Das du ihnen jetzt unterstellst sie hätten die Feuerwehr/Polizei nicht gerufen - wer weiss, vielleicht haben sie es schon getan bevor gefilmt wurde bzw hat dies der Fahrer des Wagens oder ein anderer schaulustiger getan?

Ich finde es ulkig, dass der Typ Angst hat, dass Auto könnte explodieren.

Das denkt der Großteil der Menschen. Weil in allen Filmen Autos explodieren, selbst bei der kleinsten Kollision...
Aber nach Filmen kann man Autos ja auch mit auf den Tank schießen zur Explosion bringen (klappt auch nicht) oder hinter einem Auto Schutz vor Kugeln suchen (klappt höchstens hinter massiven Teilen wie dem Motor)

Woher wusten die beiden den, das andere schaulustige das bereits getan haben, ich werd mir das Video jetz bestimmt nich zu Analysezwecken nochmal anschauen. Ich bleib aber bei meiner meinung. Auserdem haben eh 80% der Tuning freaks entweder ne NOS Flasche oder nen Feuerlöscher im Auto rumliegen, weils nach Rennwagen aussieht und Cool ist bei dennen. Aber man haette ja auch nicht grad irgendwie zu nem Nachbarn oder zur der Lagerhalle oder was auch immer rennen können um sich dort nen Feuerlöscher zu nehmen. Amis haben eh fast überall einen, die sind naemlich bisl Sensibler was das angeht.
Aber gut errinert mich irgendwie an meine damalige Nachbarin als sie bei mir geklingelt hat und trocken fragte "Habt ihr nen Feuerlöscher?" "Wieso" "meine Küche brennt" Drum weis ich auch das man in so ne Feuerhölle reinrennen kann für kurze Zeit ( und das war lange vor meinem lehrgang ) Und bei Nicki Lauda gings ja auch, okay die haben Schutzkleidung getragen, aber die war nur Feuerfest und nicht Hitzeabweisend.

Und trotzdem mit der Kamera da drauf zu halten und noch diskutieren was sie machen sollen... :daumen2:

Ich möcht nicht wissen, wieviele überhaupt einen Feuerlöscher im Auto haben...solange es dich nicht mal selber betroffen hat, denkt man auch ned dran...ist wie bei einer Alarmanlage zu Hause oder im Auto.

Hab durch den Motorsport schon viele Autos brennen gesehen und des geht oft schneller als man glaubt.
Vielleicht mal einen Nachmittag zur freiwilligen Feuerwehr fahren und ein wenig Infos holen, ein Feuerlöscher kost auch ned wirklich viel und mit ein wenig mehr Wissen vielleicht auch mal ein Leben retten.

Kann es sein, dass das gar nicht der Unfall von Paul Walker war, der Ort sieht ganz anders aus... Und sry, aber ich hätte mich auch nicht unbedingt an das Wrack dran getraut :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis aus eigener Erfahrung, dass man nen brennendes Auto mit 1 Pulverlöscher ausbekommen kann, wenn man den richtig einsetzt. Auf keinen Fall mit Wasser versuchen, dass macht es nur schlimmer. Damit löscht man nämlich nichts, sondern das brennende Benzin schwimmt auf dem Wasser oben drauf lang und verteilt sich noch mehr. Bei jedem Diesel oder Benzin Auto explodieren höchstens die Reifen. Bei Autos mit Gasanlage ist das schon anders. Die können nämlich explodieren. Grade bei Erdgas Fahrzeugen würd ich nicht hingehen. Bei Gas Fahrzeugen gibt es zwar Sicherheitsventile, die sind aber nicht in der Nähe der Gasflachen, sondern im freien angebracht, da auf keinen Fall Gas im Innenraum entweichen darf. Wenn die Leitung bis da hin durch den Unfall genickt wurde(durchaus warscheinlich), dann knallts aber nicht wenig.

Ich finde es ulkig, dass der Typ Angst hat, dass Auto könnte explodieren. Der hat vielleicht zu viel Fast & Furious gekuckt...

Das hab ich auch gleich gedacht... Aber ehrlich man könnte ja versuchen wie nah man ans Wrack rankommt und ob die Change besteht jemand rauszuzieren. Aber sonst kann man nur hoffen das die beiden keine Qualen hatten.

Unabhängig davon bin ich jetzt gespannt wie es mit der Fast Reihe weitergeht vor allem da schon einiges gedreht worden ist mit Walker.

Zurück