Der Auto-Thread

solche leute sind die besten :D

bei mir in der Halle wird bald vllt ein platz frei, muss mich mit meinem Vermieter mal zusammensetzen, mein Mitmieter zahlt keine Miete, weiß garnicht was ich mit dem Platz anfangen soll :D

Ich hab schon was gelesen. Ich weis jetzt aber nicht, welche Sport Auto du meinst. Der Supertest in der letzten oder vorletzten Sport Auto war ja auch echt schlimm. Einen Punkt auf der Nordschleife.

meine die aktuelle im Vergleichtest Corsa OPC Nürburgring, Clio RS, 208 Gti, DS3 Racing.

Renault aufm letzten Platz fahrdynamisch (der Opel auf P1 :daumen:) auch wieder Empfehlung der Redaktion: Vorgänger kaufen (an den dieses Jahr der VLN Titel ging :D).

Ich hoffe, der nächste Megane geht nicht in die gleiche Richtung.

MJ 2014 scheint nur ne optische Modellpflege zu sein (zum Glück :ugly: )

Was glaubst was da der Tuerke in seinem CLS geschaut haette?!

Und wie hättest du geschaut wenns ein CLS von Brabus mit 850 PS ohne Schriftzüge gewesen ist:lol:

Manchmal ist das Leben doch gerecht. Gestern in der Mittagspause gesagt bekommen das mich mein Betrieb nicht mehr bezahlen kann, heute direkt eine Zusage von meinem neuen Arbeitgeber bekommen. Ich freu mich auf die neuen Aufgaben, hoffentlich sind da weniger Kasperbuden die ich reparieren muss als bei der aktuellen.

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz und zu den neuen Aufgaben. Ging ja dann noch gut aus für dich.

War auf eine fruehere Aussage von Iconoclast bezogen, wo er sich mit bruestete mit dem Motorrad etliche male Radarfallen ausgeloest zu haben. U.a auch mit 300 Sachen auf der Landstraße.

Jetzt faehrt er auch gerne Ampelrennen, wo er uns doch weismachen wollte, das diese Motorradgeschichten eigentlich nie mit Gefaehrdung Anderer verbunden ist.

Wiederholtes extremes zu schnell Fahren mit dem Motorrad, weil man eh nicht erwischt werden kann, Ampelrennen, wer weis was noch.
Ist auf jedenfall sehr verantwortungsvoll unterwegs ;)

Ampelrennen, von 0 bis 70 Km/h, klar Großer. Vielleicht habe ich ja bis 250 durchgedrückt, wer weiß?
Aber ich vergaß, hier ist ja nur die Bürgerpolizei unterwegs.

wir haben 130m² zu zweit. Und Außenplatz.. können wir so viel haben, wie wir wollen, solang das in einem angemessen Umfang ist, isn alter großer Bauernhof, der aktell renoviert wird.
Noch bin ich nicht alleine.. ich bin seit Juli in der Halle.. bzw. bin zu meinem mitmieter dazugezogen, kannten uns vorher auch nicht.
Haben es so abgemacht, dass ich die gesamte Miete an den Vermieter zahle und mein mitmieter die hälfte an mich.

390€ war er mir am ende schuldig.. 300€ hat er vor ner woche überwiesen und es stehen noch 90€ aus, die habe er angeblich überwiesen, ist aber nichts auf meinem Konto zu sehen.
Dem mach ich jetzt wegen den 90€ die Hölle heiß... aus Prinzip, weil ich mich verarscht fühle. Die Dezember-Miete werde ich sicher auch nicht sehen.
Auf so nen idioten hab ich keinen Bock, der die Schuld immer auf die Bank, seinem Arbeitgeber oder hausverwaltung schiebt.
die 260€ Monatsmiete wäre für mich alleine tragbar, ist halt natürlich cool, wenn jemand davon die Hälfte übernimmt.. aber ich hab keinen Bock, jeden Monat extra 130€ wegen ihm bei Seite zu halten, weil ich nicht weiß, ob ich miete bekomme oder nicht.

Ich hab nur so ne Propan-Gasflasche mit so einem Flammenwerfer :D

Du findest dein Verhalten wirklich in Ordnung?
So ganz ohne Bedenken oder sonst was?

Jo, mein alter Herr ist bei der Polizei und ich weiß, was die Ursachen für die Unfälle sind und wo bzw. unter welchen Umständen man auch mal kurz drücken kann. Er selber drückt seinen X6 auch ganz gerne mal. Von seinen Kollegen fange ich gar nicht erst an. Mal etwas schneller fahren ist nicht gleich eine Todesfahrt zumal ich schon so einige Fahrsicherheitstrainings hinter mir habe, nicht zuletzt wegen meiner Verbindung zur Polizei. Aber das verstehen hier einige wohl nicht. Zumal das "Ampelrennen" ganze 2 Sekunden ging und ich bei 70 vom Gas gegangen bin. Ob ich jetzt 10 Sekunden bis 70 brauche oder 2 ist doch vollkommen latte. 70 sind erlaubt und 70 sind 70.
Ich wohne hier auch nicht inner Großstadt. Hier ist weit und breit Land.

Du findest dein Verhalten wirklich in Ordnung?
So ganz ohne Bedenken oder sonst was?

Wieso muss sowas auf oeffentlichen Straßen passieren?

Also das Ding mit den 300km/h find ich auch unter aller sau, aber..

man kann auch etwas übertreiben. Verstehe jetzt nicht was dich da so aufregt, das er schneller von der Ampel weg war, als der Mercedes :schief:

ja.. die polizisten sind die schlimmsten :D
ein kumpel ist bei der Autobahnpolizei... ist mal mit 160 mit seinem mopped in eine mobile radarfalle gefahren, statt mit den erlaubten 70.
Der typ in dem wagen hat sich das kennzeichen wohl aufgeschrieben..der kumpel war natürlich so blöd und ist nochmal zurück.. von wegen kollegen und ob man da was drehen könnte..
:ugly:

ja.. die polizisten sind die schlimmsten :D
ein kumpel ist bei der Autobahnpolizei... ist mal mit 160 mit seinem mopped in eine mobile radarfalle gefahren, statt mit den erlaubten 70.
Der typ in dem wagen hat sich das kennzeichen wohl aufgeschrieben..der kumpel war natürlich so blöd und ist nochmal zurück.. von wegen kollegen und ob man da was drehen könnte..
:ugly:

Die sind auch im Dienst die schlimmsten :D Die fahren immer nur +/- nach der Zahl aufm Schild, obwohl die nur Streife fahren :ugly: Jedenfalls nicht selten mitbekommen :ugly:

Es ist ja nicht mal verboten von einer Ampel weg mit Vollgas zu beschleunigen. Ist gibt da zwar was mit "übermäßiger Benutzung der Straße" aber vonner Ampel mit Dampf wegzufahren fällt da meiner Meinung nach nicht drunter.

Am geilsten waren die Grünen mal, als die mich und meine Kollegen verknacken wollten von wegen "Straßenbenutzungspflicht" und "Hausfriedensbruch". Wir hatten mit nen paar angemeldeten Moffas (damit wir nix absperren müssen)nen bischen Spaß aufm Acker von nem Kollegen. Da war natürlich klar das die freundlichen Helfer auch bald da sein werden und so kam es dann auch. Mein Kollege hatte zum Spaß nicht erwähnt das der Acker seinem Vater gehört. Der eine Polizist ist dann los um dem Besitzer den "Schaden" an seinem Feld zu zeigen. Dann kam also der Vater vom Kollegen mit dem einen Polizist bei uns an und er meinte:"Gib ma den Helm, ich will eure neue Strecke auch ma testen!" Er nimmt sich den Helm und dreht mit der Mofa ne Runde. Dann hält er wieder bei uns an und sagt ganz trocken:"Ich find den Schaden an meinem Feld garnicht mal übel, ich glaub das lass ich so.":lol:

Da konnte man dann förmlich den Dampf unter der grünen Mütze hervorkommen sehen. :D Das waren so 2 junge übereifrige, die auch mal ein paar Schwerverbrecher bestrafen wollten aber nicht konnten. Die Kollegen, die sonst schon häufiger mal vorbei geschaut haben waren da viel gelassener und die haben wir auch nicht so auflaufen lassen. Man kann ja auch erstmal ganz normal fragen und nicht gleich aus dem Auto bölkend mit Strafe drohen.;)

ich hatte jetzt noch nie probleme mit der rennleitung gehabt und wurde auch desöfteren angehalten.
nur einmal waren die recht unfreundlich, war nachts und ich bin etwas flotter über ne kreuzung ausm wohnviertel gefahren, sind hinter mir her und haben mich rausgewunken, durfte 15€ zahlen weil ich meine brille nicht auf hatte.
ich fahr immer ohne brille, außer ich bin in einer mir fremden großstadt unterwegs. noch nie hat mich einer darauf angesprochen..

Die Jungen sind eh die schlimmsten.. Ich hatte mit etwas älteren noch nie irgendwelche Probleme, die jungen aber weckten bis jetzt immer das Arschloch in mir. Ich bin mal bein dunkel-orange über die Ampel gefahren und hinter mir, etwas weiter entfernt, war dummerweise ne Streife. Der is mir gefolgt und hat mich dann irgendwann natürlich rausgewunken. Natürlich war der Ton am Anfang nicht sehr herzlich sondern mahnend paukend, ich hab mich aber einsichtig gezeigt und habe ihm recht gegeben, was hätte ich auch sonst tun sollen. Hab dann pusten müssen und mich wieder ins Auto gesetzt.

Als er dann mit meinen Papieren wiederkam sagte er höflich ich solle seinen scharfen Ton bitte nicht falsch verstehen aber er sehe im Alltag viele uneinsichtige Fahrer etc. pp. und hat sich höflich verabschiedet.

Die Jungen behandeln dich wie einen Massenmörder wenn du kurz mal im Parkverbot anhälst um jemanden abzulassen und würden dich am liebsten gleich fesseln und knebeln..

Also das Ding mit den 300km/h find ich auch unter aller sau, aber..

man kann auch etwas übertreiben. Verstehe jetzt nicht was dich da so aufregt, das er schneller von der Ampel weg war, als der Mercedes :schief:

Ich kritisierse sein Verhalten generell.
Prahlt im Netz mit rum wo er mit dem Motorrad nicht ueberall was macht.
Danach ne Zeit mit einem M5 mal ebend eine CLS versaebelt.

Natuerlich wird alles runtergespielt, das es nicht so schlimm sei und ueberhaupt sollte man sich nicht so ankacken.

Sowas darf jeder fuer sich werten.

meine die aktuelle im Vergleichtest Corsa OPC Nürburgring, Clio RS, 208 Gti, DS3 Racing.

Renault aufm letzten Platz fahrdynamisch (der Opel auf P1 :daumen:) auch wieder Empfehlung der Redaktion: Vorgänger kaufen (an den dieses Jahr der VLN Titel ging :D).

MJ 2014 scheint nur ne optische Modellpflege zu sein (zum Glück :ugly: )

Mal die neue Spocht Auto gekauft. War ungfähr dass, was ich erwartet habe. :ugly: Der Clio ist halt sportlich gesehen, wirklich *******. Besonders im Verlgeich zum Vorgänger, dem man mit dem Porsche GT3 RS vergleichen konnte. Zumindest, was das Konzept angeht.

Und beim Megane kommt 2014 nur ein Facelift. Das Auto bleibt ja gleich. Es gibt nur kein Xenonlicht mehr und die Front wurde etwas geändert hin zum Corporate Design. Ich sprach aber vom Megane 4 R.S.. Hoffentlich geht der nicht in die Richtung vom Clio 4 R.S.

Ich werde öfters angehalten, dann schauen sie Minuten lang in meinen Fahrzeugpapieren rum und lassen mich weiter fahren weil sie nix finden. Das lustige ist das es immer wieder die selben zwei Polizisten sind, Woche für Woche... letztens haben sie mir 15Euro abgeknüpft weil ich angeblich zu schnell angefahren wäre. Ich denk mal es nervt die zwei Spaßvögel das sie Woche für Woche nix an der Karre finden... "der Auspuff ist doch kaputt... viel zu laut"... "jo aber eingetragen... da!" ... " :( "

Wenn die dich immer anhalten kaufe nächstes mal ein paar Donuts und drück denen die in die Hand. So als nette kleine Aufmerksamkeit. Sagst denen, dass du schon mit denen gerechnet hast und sie diesmal nicht leer ausgehen lassen wolltest. :p

Ich werde öfters angehalten, dann schauen sie Minuten lang in meinen Fahrzeugpapieren rum und lassen mich weiter fahren weil sie nix finden. Das lustige ist das es immer wieder die selben zwei Polizisten sind, Woche für Woche... letztens haben sie mir 15Euro abgeknüpft weil ich angeblich zu schnell angefahren wäre. Ich denk mal es nervt die zwei Spaßvögel das sie Woche für Woche nix an der Karre finden... "der Auspuff ist doch kaputt... viel zu laut"... "jo aber eingetragen... da!" ... " :( "

Wie können sie dir für angebliches zu schnell fahren einfach so 15€ abnehmen? Das ist doch nicht rechtens ?! Ich wurde Nachts auch schonmal angehalten als ich auf ner abgelegenen Straße etwas schneller fuhr als erlaubt. Wurde also angehalten Fenster runter und sie fragte dann direkt ob ich wisse was Tempobegrenzung ist und wie schnell ich gefahren bin, meinte dann nur ja son bisschen 55 mit Tachovorlauf werdens ziemlich genau 50 gewesen sein. Sie meinte dann nur wir würden beide wissen das ich deutlich schneller war, hat versucht mir mit Warndreieck etc. iwas abzuziehen konnte nich und hat mich verabschiedet..

Also ich an deiner Stelle hätte denen nicht einfach Geld überreicht, auch wenns nur 15€ sind, da gehts ums Prinzip.

Zurück