Wenn die komplett anlage vom Krümmer bis ESD vom M3 nimmst hast kaum bis kein gebastel, wenn halt irgendwas auserhalb Serie sein soll was nicht fürn M3 bestimmt war, dann hast bisl was zu basteln.

Das is für mich der Kat weils im ETK so angegeben ist. Ich würd da aber nichts machen, die ganze AGA ist ja so abgestimmt worden. Mit der M3 AGA hast aber auch keine zulassung
Aber klar wenn der kram eh ersetzt werden muss kannst gleich richtig machen. 

Das ist aber extrem billig!für Zündspulen und Kerzen über 200... echt mies.
Meist zahlt man doch schon 15-20 für ne Kerze... Und wie soll sich die Zündanlage anbahnen? Fährst du die ganze Zeit schon mit Zündaussetzern rum?
Außerdem fallen einem nach einer Bank die Arme ab.
Man kommt natürlich mitm Akkuschrauber oder Luftknarre nicht hin.

erstmal auf m3 aga umzubauen und das ganze mal abstimmen zulassen mit der ansaugbrücke.
nur weiß ich nicht, wie das ablaufen wird... obs fertige datensätze sind oder ob der wagen noch auf den Prüfstand kommt, hab den gerade ne mail geschrieben.
Das ist aber extrem billig!Meist zahlt man doch schon 15-20 für ne Kerze... Und wie soll sich die Zündanlage anbahnen? Fährst du die ganze Zeit schon mit Zündaussetzern rum?
Wenn man beim alten Daimler V12 mit Doppelfunken Spulen für jeden Zylinder (24 Zündkerzen) die Kerzen wechselt sind das mal grade 480€ für Kerzen allein.Außerdem fallen einem nach einer Bank die Arme ab.
Man kommt natürlich mitm Akkuschrauber oder Luftknarre nicht hin.
![]()
... der B4194T im V40 hat zwar nur 4 zylinder aber dafür zieht er so manchen vergleichbaren VR6 die Hosen aus.
Alleine beim Drehmoment machen die meisten VR6 ne schlechte Figur im gegensatz zu dem.
Das einzigste was ich bei mV40 blöd finde ist, dass er dieses beschissene siemens steuergerät drin hat... 
Ich vergleiche ja nicht mit VR6 sondern mit R5@Oldstyle: Was heißt hier unbeliebtere Motoren... der B4194T im V40 hat zwar nur 4 zylinder aber dafür zieht er so manchen vergleichbaren VR6 die Hosen aus.
Alleine beim Drehmoment machen die meisten VR6 ne schlechte Figur im gegensatz zu dem.
.Ich vergleiche ja nicht mit VR6 sondern mit R5.