Der Auto-Thread

Dann musste dir ne neue S-Klasse kaufen. Da wird der Füllstand von 0-100% angezeigt. ...und der STIMMT!:D Ich denke mal das die dafür auch noch die Verbrauchswerte aus dem Motorsteuergerät zur Hilfe nehmen...

Natürlich...

Beschleunigungs- und Bremsduell 0-300-0 km/h: Porsche 911 Turbo im Leistungstest - sport auto

Der Porsche 911 Turbo, braucht von 300 auf 0km/h ganze 7,11 Sekunden.

Das wären dann ca. 600m bei ner Gefahrenbremsung...Gönn dir mal 600m Bremsweg, wenns drauf an kommt.

Zudem gibts noch sowas wie die SChrecksekunde, und selbst vom Radio hören, verringert sich die Reaktionszeit eines Menschen...

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich ein Motorrad von 300-0 wesentlich schlechter voll abbremsen lässt, als ein Auto.

Sieht ja mal übel aus.. Wo warn dass?

Mazedonien, die karre hats komplett zerissen, echt übel. Gibt noch weitaus mehr bilder, aber die sind dann doch zu blutig für hier, bei dem einen Bild war ich schon skeptisch, den das Rote was man sieht ist keine Farbe.

Und was die Diskussion mit dem Bremsweg angeht, ihr berechnet für nen Auto, nen Motorrad ist ne komplett andere geschichte, mit 300 ne Vollbremsung also da legts dich bestimmt nieder, man darf nicht vergessen nen Auto hat 4 Raeder und weitaus mehr Bodenhaftung und dadurch auch ne bessere Bremswirkung, nen Motorrad hat nur 2 Raeder kein ABS und mit der Vorderbremse würd ich nicht zu fest Bremsen, das heist die meiste Bremsleistung hast du nur auf einem Rad und dann bei so Sportler maschinen beschraenkt sich die Auflageflaeche auf nen paar cm. Den einzigen vorteil den man hat ist der Luftwiderstand der noch bisl zusaetzlich bremmst.
Geht mal von 500Metern aus, das ist ein halber Kilometer. Da brauch doch nur nen Rettungsfahrzeug oder sonstige Einsatzwagen aus ner Ausfahrt rauszufahren, da haste mim Motorad bei 300 einfach null Chance, wenn man viel viel Glück hat verreckt man auf der Stelle, wenn man Pech hat verreckt man nach qualen an seinen verletzungen, und wenn man ganz viel Pech hat überlebt man den unfall als Schwerbehinderter.

Aber wie der BMW auf grader Strecke abfliegen konnte ist schon echt merkwürdig. Da hat der Fahrer doch bestimmt wieder sonstwas gemacht, nur nicht gefahren. Am Radio gefummelt, geraucht, Handy, gelabert und rübergeguckt oder sowas...

Grade durch einen sportlich abgestimmten Allrad erreicht man deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten. Und ich will es ja grade, dass ich mein Auto mit dem Gaspedal lenken kann! Ich nehme mal an du bist kein Sportfahrer, daher verstehst du das nicht.:D
Mit verlaub,einfach schnell durch die kurven zu fahren ist öde. ;)
Zur seitenscheibe heraus die zuschauer grüßen ist lustiger, wobei man dafür nichtmal allrad benötigt. Das klappt auch mit einer sehr gut zupackenden handbremse. :D Und... achja, straßen sind nur dafür da, um feld- und waldwege zu verbinden. :ugly: (mir fehlt leider zeit und geld sonst hätt ich das als hobby :()

Schubabschaltung setzt unterhalb von 1400-1800 rpm je nach Auto nicht ein. Das hat technische Gründe.
Ist wohl kompliziert, das einspritzventil einfach zu zu lassen... Egal, für diesen umstand verbraucht meiner nicht all zu viel.
Dein Bordcomputer lügt dir leider was vor.
Das macht der auch beim durchschnittsverbrauch. Wenn er 12l/100 km anzeigt, meint er 8,8l da mehr einfach nicht durch die düsen passt. :D (ausprobiert auf autobahn von zwickau richtung hanover mit binärer fahrweise und, soweit wie ging, nur 200 auf`m tacho)
Das ist genauso mit der Kühlmitteltemperatur. Heuzutage ist die Kennfeldgesteuert von 75°C bis über 100°C. Der Tacho zeigt trotzdem permanent 90°C an, um den Fahrer nicht zu beunruhigen.:D
Kann ich mir bei meinem nicht vorstellen. Den kühle ich ab 4 grad und darunter (außentemp) bergab mit motorbremse im warmen zustand von seinen 90 grad herunter und es wird mir sogar angezeigt. :devil: (pumpe-düse wird wirklich sau schlecht warm und bleibt es im winter auch nicht zwingend)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das dürfte den knochenmatsch noch irgendwie halbwegs in Form eines Körpers halten wenn man mit 100 oder mehr gegen nen Gegenstand klatscht. Errinert mich an einen fall bei mir in der gegend, ist auch einer mit 200 geheizt, hat ne vollbremsung hingelegt hat sich hingelegt, in ne leitplanke reingerutscht und dabei geköpft worden.

Ist wohl kompliziert, das einspritzventil einfach zu zu lassen... Egal, für diesen umstand verbraucht meiner nicht all zu viel.

Kann ich mir bei meinem nicht vorstellen. Den kühle ich ab 4 grad und darunter (außentemp) bergab mit motorbremse im warmen zustand von seinen 90 grad herunter und es wird mir sogar angezeigt. :devil: (pumpe-düse wird wirklich sau schlecht warm und bleibt es im winter auch nicht zwingend)
Glaub mir, du willst keine Schubabschaltung, die bis Leerlauf arbeitet. Von dem Geruckel würde dir sehr schnell schlecht werden.:D

Ich glaub da würd ich mal das Thermostat erneuern. ;) Der sollte eigendlich von ein wenig Schubabschaltung nicht kälter werden.

Ja. Die Kombi macht das Aufsammeln einfacher. Wenn man Glück hat, is noch alles drinne. Tropft dann aber halt.

Spaß beiseite. Da hab ich echt Angst vor, mal so nem Idioten aufem Bike umzunieten, weil er einem die Vorfahrt nimmt.

Ja. Die Kombi macht das Aufsammeln einfacher. Wenn man Glück hat, is noch alles drinne. Tropft dann aber halt.

Spaß beiseite. Da hab ich echt Angst vor, mal so nem Idioten aufem Bike umzunieten, weil er einem die Vorfahrt nimmt.
Ich hatte schon ein paar mal fast den Kopf von einem Biker im Scheinwerfer. Die merken irgendwie nicht, dass es reine Glückssache ist ob man überlebt, wenn man sich über den Strich lehnt. Meistens haben die die Reifen am Strich und den Rest auf meiner Fahrbahn. Leider ist so ein Scheinwerfer ein wenig härter, als der Dickschädel hinterm Lenker.:D

Das ist halt das schlimme, viele denken da einfach nur an sich selbst und überschaetzen sich total, sind aber vorwiegend nur die Heizer dennen Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen egal sind.

Ich glaub da würd ich mal das Thermostat erneuern. ;) Der sollte eigendlich von ein wenig Schubabschaltung nicht kälter werden.
Wohl kaum. ;) Das problem bestand schon immer und der 3er golf tdi (90 ps) davor hatte es auch. Bei dem golf hab ich sogar mal frühs bei temperatuen um die -15 grad bis auf arbeit gebraucht (damals um die 37 km), bis ich ihn warm hatte. Seitdem hab ich eine standheizung im auto! :D
Die TDI`s werden halt sau schlecht warm ohne stand- bzw. zuheizer.

Was ist das eigentlich für eine Landstraße auf der man 300 fahren kann?

Also bei uns hier gibt es auch ein haufen Landstraßen wo man ohne Probleme 250km/h + fahren könnte. Erlaubt ist es halt nicht, aber geben tut es solche Landstraßen schon. Früher bin ich auch teilweise da mit 160km/h durch, aber irgendwann wird man Reifer und merkt wie gefährlich das ist. Keine Lust bei 160km/h oder schneller (damals gingen nicht mehr als 160km/h, Auto war zu langsam) mir ein Reh vor die Karre hüpft. Da kommt man im besten Fall als Querschnittsgelähmt wieder raus. Das muss nicht sein...

Und warum sollte ich das nicht machen? Nenn mir doch mal einen Grund! Ich hab durch Zwischengas in meinen Augen nur Vorteile:

Weil es einfach albern ist? Aber scheinbar denkst du selber von dir das du ein Rennfahrer bist. 15.000 Kilometer Bremsbeläge platt, Zwischengas-Schaltungen, glühende Bremsscheiben, 2500U/Min beim Anfahren usw. Nimm es mir nicht übel aber das ist mir echt zu blöd. Sowas mag beim McDonalds auf dem Parkplatz ziehen, hier beeindruckt das aber wohl eher niemanden.

Oh sorry... hatte vergessen, das du auf reiskocher und lifstyle-allrad stehst. Mein fehler...:D

Du scheinst das wirklich ernst zu meinen, dass tut mir durchaus leid für dich. :schief:
Überhaupt den Ausdruck "Reiskocher" zeugt schon von Defiziten bei der Reife. Oder nenn ich die deutschen Autos "Kartoffelheizer"? Bei so Leuten wie dir kann ich nur den Kopf schütteln, dass ist genau so peinlich wie Markenhass.

Weil es einfach albern ist? Aber scheinbar denkst du selber von dir das du ein Rennfahrer bist. 15.000 Kilometer Bremsbeläge platt, Zwischengas-Schaltungen, glühende Bremsscheiben, 2500U/Min beim Anfahren usw. Nimm es mir nicht übel aber das ist mir echt zu blöd. Sowas mag beim McDonalds auf dem Parkplatz ziehen, hier beeindruckt das aber wohl eher niemanden.
Da bin ich nur leider nie anzutreffen. :D Die wissen da nicht mal was Zwischengas ist, fahren mit einer Hand oben aufm Lenkrad und Sitz in Schlafposition. ;)

Also ist es auch total albern von Daimler, dass die bei jedem Auto mit Doppelkupplungsgetriebe diese Funktion integrieren. Sag das mal den Entwicklern im Werk.:D

Na wenn dann schon "Krautheizer" :ugly:
Schnitzelbomber :D

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn der allrad wirklich was machen muß bist du mit einem wolf von der bundeswehr oder selbst einem lada niva besser bedient. ;)
Da kannst du dann, im extrem-fall, einfach zu dem subaru/mitsubishi-fahrer hinüber schauen, dein dickes grinsen aufsetzen, freundlich winken, alle sperren rein machen und einfach los fahren.:D
Achja, für das den straßen kinder-kram würde ich zu audi greifen. ;)

Lada Niva und Mitsubishi Evo sind auch gerade "vergleichbare" Fahrzeugkategorien.:what: Oder andersrum gesagt während du dich mit dem Niva noch die Fuchsröhre hochquälst hat der Fahrer im Evo schon 3 komplette Runden Nordschleife hinter sich .... Und die Allradsysteme im Evo und Impreza WRx sind schon ne klasse für sich. Die Kisten stecken in Matsch und Schnee locker ein Großteil der heutigen Schönwetter - Mode SUV's locker in die Tasche.

Und ein Panzer kommt da weiter wo ein Niva stecken bleibt, also ist ein Panzer den besten Antrieb? Wohl kaum... der Vergleich Lada gegen Evo/WRX ist einfach nur dämlich.

Zurück