Der Auto-Thread

Ganz sooooo schlimm isses nicht :D Is halt billigste China ware vermute ich, warscheinlich irgendwas umgelabeltes, immerhin haben die ja wirklich ne Zulassung in Deutschland. Allerdings mit dem einen O Ring das könnt hinkommen, die dinger fangen wohl an nach bereits einem Jahr an zu siffen :ugly:
Fakt is aber das man nicht dran denken sollte mit den dingern Sportlich zu fahren, im E30 Forum bei uns haben auch so einige schon über die dinger berichtet, meist mit dem Ergebniss das die nicht laenger als 1-2 Monate gefahren werden und dann rausfliegen weilse total mies sind.

Aber ey hauptsache tief und optik toll, Show und Shine ist alles :lol:

Bsp. Ich hab mit 11 Jahren Autofahren gelernt ( und bin auch regelmaessig gefahren ) und bereits mit 13 hab ich die ersten Karren quer über ne schotterpiste gejagt.

+1 :daumen:
Bei mir war beides etwa ein Jahr später.

Golf 4 100 Ps Benziner 205er Reifen H&R Fahrwerk 35mm tiefer mit Fahrer 2,5 Jahre Fahrerfahrung

Gegen

golf 4 116PS Diesel 225er Reifen TA Technics Fahrwerk 55mm Tiefer mit Fahrer 0,5 Jahre fahrerfahrung.

Kurvige Strecke mit einigen geraden berghoch.

Wer gewinnt eurer Meinung nach?

Ich hoffe die Vernunft.

Ja aehnlich wie bei mir, nur mit dem Vorteil das die kompletten Landwege alles Privatstrassen sind und wir die auch dementsprechend sperren konnten, bzw hatten nur wir und der Förster die schlüssel für die Schranken. Hatte quasi durch mein Kumpel dem seine Eltern nen Bauernhof haben und viel Land besitzen ne kleine Rally Rundstrecke mit 50% Asphaltstrasse und 50% Schotterpiste. Fahren lernen musste ich sogar weil wir mim Auto immer die Kühe von der Weide in den Stall getrieben haben. Und an Autos sind wir massig rangekommen, Nachbar hatte nen Metalverarbeitunsbetrieb und der durfte seine Metalschrott Container beim Kumpel aufn Hof stellen dafür durfte er immer mal wieder nen Auto in den Containern entsorgen ( früher ging das noch einfach ) und klar bevor die Entsorgt wurden haben wir die Autos zu Tode gefahren :D Muss aber auch dazu sagen, das auf dem Hof auch ne kleine Privat Werkstatt mit Hebebühne, Ölabsauger und co ist, einer der gründe warum die Leuts ausm Dorf die Autos immer uns zum entsorgen gegeben haben.

Hier mal nen kleines Bild von unserer Rally Haustrecke :D
rundkurs.jpg

ohja, ich vermisse die Zeit auch total, was wir da schon an Autos verballert haben :lol:
Gab allerdings auch noch ne Alternativ strecke, war nur kein Rundkurs, dafür aber 5km rein Asphaltierte Strecke die ebenfalls mit Schranken abgesichert war. Im grunde das reine Motosport paradies, und dann spaeter mit Führerschein gabs 3km entfernt ne Bergrennstrecke, an der Strecke hab ich gewohnt bis ich 10 geworden bin, daher wohl auch das Benzin im Blut bei mir, wenn da 2 mal im Jahr die Rennen stattgefunden haben war ich immer vor Ort.
Die Strecke
https://maps.google.de/maps/ms?ie=U...d=115216024186848208546.0004456f845468748c62a
Und Videos aus vergangenen Tagen
Bergrennen Zotzenbach - YouTube
Herbert Hechler Bergrennen Zotzenbach 1983 und 1985 - YouTube

Da könnt man glatt neidisch werden auf die "Dorfjugend" :heul: Was hätte ich in dem Alter nicht für gegeben sowas zu dürfen.. Ab und an durfte ich mal aufm Parkplatz ne Runde drehen aber selbst das war mit hohem Risiko verbunden.. Naja kann man ja nachholen :D

Ohja es war nen segen aufm Dorf aufgewachsen zu sein, auch wenns mich immer Tierisch angekotzt hat wenn man öfter 4km laufen musste um in die Schule zu gehen, oder Einkaufen zu gehen, hat also auch sau viel nachteile gehabt :ugly:

@King ja die Streckenführung von der Bergrennstrecke ist absolut Genial, dazu kommt ja noch das es eben kein Flachland ist, Bergab gehts da schon sehr gut zur sache. Ist auch ne sehr sehr beliebte Motorradstrecke.

Ohja es war nen segen aufm Dorf aufgewachsen zu sein, auch wenns mich immer Tierisch angekotzt hat wenn man öfter 4km laufen musste um in die Schule zu gehen, oder Einkaufen zu gehen, hat also auch sau viel nachteile gehabt :ugly:

@King ja die Streckenführung von der Bergrennstrecke ist absolut Genial, dazu kommt ja noch das es eben kein Flachland ist, Bergab gehts da schon sehr gut zur sache. Ist auch ne sehr sehr beliebte Motorradstrecke.

Das stimmt das Leben im Dorf hat vor und Nachteile :)
Ich hab auch schon mit 11 gelernt Traktor zu fahren und später dann Mofa und mit 15 1/2 dann auch Auto fahren aber ich hab meinen offiziellen Führerschein jetzt erst ein halbes Jahr :)

Und strecken gibt's hier davon träumen die Leute im Norden meist nur :) auch sehr schön um mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und zu fahren viel Bergauf aber dafür auch richtig geile Abfahrten :D

Das TA Technics ist nen Gewindefahrwerk :)
Edit: Das TA Technics ist wohl extrem hart abgestimmt, deshalb denke ich dass es bei bodenwellen usw. Ziemlich springen wird

Nein tut es nicht, sie sind relativ hart das stimmt. Aber springen tut da rein gar nichts.

Oh mein Gott, ich hoffe, dass ich so einer Karre nie begegne :fresse:...

Da würde mich jetzt mal eine Erklärung interessieren.

Das würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

Auch hier würde mich mal eine Erklärung interessieren die nicht aus "kann nicht", "dürfte nicht" usw besteht.

BTW Die TA Technix kosten wirklich neu zwischen 180-250€ und die sind der aller lezte dreck, wenn die überhaupt 10tkm halten hat man viel glück gehabt. Von sowas kann man nur eines halten, vieeeeel abstand.

Ach da hat jemand Erfahrung mit TA-Technix Fahrwerken? Würde mich mal interessieren was so die Defekte waren die du kennst. Weil wir haben die Fahrwerke bei einigen Kundenfahrzeugen verbaut und die sind zum Teil schon 50.000 Kilometer gefahren und haben noch keine Probleme. Also würde mich mal deine Erfahrungen da doch sehr interessieren.

Da ist jedes Seirenfahrwerk in jeder Fahrsituration schneller! :ugly: Ich würd das schnellstens auf Original zurückbauen.

Das ist interessant, scheinst ja auch viel Erfahrung mit den TA-Technix Fahrwerken zu haben, wenn du sogar weißt das ein Serienfahrwerk schneller ist. Bei wievielen Autos hast du das getestet um die Aussage zu treffen?

Also ich persönlich halte von den ganzen billig Fahrwerken auch nicht soviel. Aber absoluter Schrott oder gar gefährlich sind die TA-Technix´s Fahrwerke nun wirklich nicht. Das sie so günstig sind hat einige andere Gründe, aber die brauche ich scheinbar gar nicht zu erklären bei den ganzen Experten die hier sitzen. Die Fahrwerke kommen von der Qualität natürlich nicht an die H&R, D2 oder K-Sport Fahrwerke ran, sind aber trotzdem um längen besser als der Serienkrempel der in so manchem Koffer verbaut ist. Unsere Kunden fahren wie gesagt zum Teil auch die Fahrwerke und da hat bisher keiner Probleme.

Also ich komme ja auch vom Land, aber das bringt einem halt alles nichts wenn man keinen Hof hat wo man einfach mal so fahren und schrauben kann.

Also das Fahrwerk war so tief eingestellt dass es gerade noch Tüv konform war :)

Ich halte auch nix von solchen Fahrwerken. Dann lieber etwas mehr ausgeben um was vernünftiges zu haben ;)
Z.B. Bilstein oder KW, wo man auch eine Verbesserung merkt und das Fahrwerk nicht nur härter als ein Serien FW ist.
Btw. H&R hat auch schlechte Fahrwerke im Angebot.
Bei mir wird im nächsten Auto wahrscheinlich ein KW V3 verbaut. Preis-Leistungstechnisch ist das ja ganz gut.

@Riverna:
Langt dir folgendes als Begründung?
ca. 180€ für 4x Federn + 4x Däpfer/Gewinde + Zubehör / Kleinteile ist mir, bei einem solch wichtigen Bauteil wie dem Fahrwerk einfach nicht geheuer.
Vor allem wenn ich sehe, dass ich bei meinem Ibi für einen Federnsatz eines Markenherstellers (KW, Eibach, H&R) schon bei dem Preis bin.

Ich bin kein Schrauber und kein Bastler, Tuner oder Mechaniker - kann technisch dazu nichts sagen.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir: 180€ für nen Gewindefahrwerk => Finger weg.

Wenn dir das als Begründung nicht reicht und du ne wissenschaftliche Abhandlung wünschst => Pech gehabt

Gleich was richtiges kaufen. So wie ich. Dann muss man auch nix mit irgendwelchen Nachrüstfahrwerken flickschustern. So einfach ist das.

Da sind ja selbst einfache Tieferlegungsfedern teurer... o.O

Nicht jeder kann so ein "richtiges" auto wie du fahren. :D

Also Tieferlegungsfedern zb von eibach etc. Bekommt man schon für den Preis.

Du übertreibst ein bisschen, warum ist nur die frage. :cool:

Also ich hab nen KW inox V1 in meinem drin und selbst das hat schon 1100 gekostet... kann mir nicht vorstellen das man für 250 euro was halbwegs brauchbares bekommt!?!?:what: Hört sich für mich nach "jing-ling" an. Gibt es zu denen einen Test? oder irgendwas womit man eventuell den niedrigen Preis nachvollziehen kann?

@Riverna: Viele Möglichkeiten um Kosten einzusparen gibt es da nicht... entweder die haben an den Materialien und somit an der Qualtität gesparrt oder die haben ein revolutionäres Produktionsverfahren das so eine günstige herrstellung ermöglicht:huh:

Zurück