Der Auto-Thread

ach mist, gerade auf dem weg von der nachtschicht nachhause und zack geblitzt.
miese sache, ich weiß das dort öfter mal geblitzt wird, aber es war dunkel und ich hab ihn nicht gesehen:(
geschickte stelle um geld zu machen, geht aus der ortschaft raus und leicht berg runter, unten steht dann der blitzer und 50m weiter ist dann 80 erlaubt.
diesmal könnte ich es geschafft haben und ich darf mein lappen evtl 1 monat abgeben, naja selbst schuld...

Frische Luft in Laufgeschwindigkeit ist ja auch mal ganz gesund. Wen man weiß die dort oft campen fährt man doch generell angepasst?

Moin,

weiß hier vielleicht einer ganz genau wie das in Hamburg mit der Zulassung eines Oldtimers ist?
Ich besitze einen Audi 80 Typ81 BJ '83 und ich würde den dann gerne mit nem H-Kennzeichen fahren.
Mir stellt sich jedoch die Frage, was genau nötig ist um das hinzubekommen. Man liest ja aus verschiedenen Quellen verschiedene Informationen.

Gibt da jemanden der sich gut damit auskennt?

Gruß

Im Endeffekt brauchst du die Unterschrift eines TÜV-Menschen, dass das Fahrzeug erhaltenswert ist. Das wird meist an ein Oldtimergutachten mit Note 2- oder besser geknüpft, muss es afaik aber nicht zwingend.
Erste Ansprechpartner ist auf jeden Fall TÜV/DEKRA/GTÜ.

Frische Luft in Laufgeschwindigkeit ist ja auch mal ganz gesund. Wen man weiß die dort oft campen fährt man doch generell angepasst?

Joa wie gesagt hab ihn nicht gesehen, naja selber schuld im endeffekt.
Mal gucken wens um fahrverbot geht werd ich das evtl an den anwalt weiterreichen.
Wens nur um bußgeld und punkte geht werd ich das einfach bezahlen.
Muss nur gucken wie ich dann auf arbeit komme, bus und bahn verbindung gibts da nicht wirklich hin. Und 20km radeln wäre nicht so toll:D
Deswegen übern anwalt versuchen wen das wörst case eintrifft.

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das man um das fahrverbot rumkommt wen man den doppelten preis des bußgeldes bezahlt, weiss da einer genaueres?

Postcounter ist mir auch aufgefallen aber ist mir nicht so wichtig, bin mehr der stille mitleser weil ich davon nicht ganz so viel ahnung habe wie die anderen hier:D
Nur schade das man erst ab 100beiträge was verkaufen kann.

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das man um das fahrverbot rumkommt wen man den doppelten preis des bußgeldes bezahlt, weiss da einer genaueres?

Das hat ein Bekannter von mir auch hinbekommen. Er konnte darlegen, dass er ohne Führerschein quasi den Job verliert und dann am Hungertuch nagt (übertrieben gesagt :D). Aber soweit ich weiß ist das Abwägungssache vor Gericht.

Wichtig ist halt der Punkt zeitgenössisch. Du darfst nichts benutzen was es nicht schon damals für das Auto gab.
Damit sind die Deutschen sogar ziemlich nett. In der Schweiz z.B. darfst du noch nicht einmal den "Standard" Weber-Doppelvergaser in nem "Veteranen" haben, wenn er nicht ab Werk drin war.

Joah, mein Audi 80 ist soweit ziemlich Serie. Entspannter 2-Türer mit Ats Cup felgen in 7x15 ET28. ABE ist vorhanden. Unterboden rostfrei, jedoch gibt es inner einen Frontscheibenecke das übliche Problem mit diesen Modellen. Muss ich mal einem Tüver vorführen :)

Bei den Prüfstationen gibts kleine aber feine "Unterschiede". :ugly: Ich würd wenn da was nen bischen auf der Kippe steht, mich erstmal nach einer Prüfstation umhören, die besonders kundenorientiert prüft.:devil: :ugly: Pssssssst nicht zu laut schreiben! :P

Ich muss ganz ehrlich sagen, solche TüV fritzen kotzen mich an. Kann nur hoffen das die alle auffliegen.

Dank solchen typen isses naemlich ziemlich schwer geworden nen Motorumbau eingetragen zu bekommen, wegen solchen typen werden immer mehr veraenderungen gleich komplett verboten. So unterbindet man naemlich gleich das nen korrupter prüfer mal ne aenderung "übersieht"

Auserdem, wenn so nen Tüver mal nen umbau "übersieht" und alles brav eintraegt, heist das noch lange nicht das es auch legal ist, man nehme mal an, der prüfer drückt mal nen Auge zu bei ner bestimmten Rad Reifen Kombination die so nicht zulaessig waere, man baut nen Unfall nen Gutachter merkt das was nicht stimmt, wer hat dann wohl die Arschkarte gezogen ?

Generell bei heutigen Autos ist ja eh schon schwer genug was entscheident zu ändern. Im Gegensatz zu Golf 2/3 Zeiten wo man quasi Legomäßig mal auf GTI, VR6 whatever umbaun kann

Golf 4 100 Ps Benziner 205er Reifen H&R Fahrwerk 35mm tiefer mit Fahrer 2,5 Jahre Fahrerfahrung

Gegen

golf 4 116PS Diesel 225er Reifen TA Technics Fahrwerk 55mm Tiefer mit Fahrer 0,5 Jahre fahrerfahrung.

Kurvige Strecke mit einigen geraden berghoch.

Wer gewinnt eurer Meinung nach?

Zurück