Der Auto-Thread

Kann man Pauschal nicht sagen, es gibt Menschen die fahren nach 5 jahren noch unsicher, gibt Menschen die haben nen talent. Dann kommts auch noch drauf ob man jemals sein Auto im Grenzbereich gefahren hat bzw den Grenzbereich von seinem Auto kennt.

Zumal Fahrerfahrung, mit oder ohne Führerschein ? Bsp. Ich hab mit 11 Jahren Autofahren gelernt ( und bin auch regelmaessig gefahren ) und bereits mit 13 hab ich die ersten Karren quer über ne schotterpiste gejagt.

In deinem Fall haengt aber auch sehr viel vom Fahrzeug ab, wie gut sind die Fahrwerke, sinds Show und Shine Fahrwerke oder wirklich gute Fahrwerke die auf Fahrleistung ausgelegt sind ( wobei mit 55mm Tieferlegung und der unbekanntere Hersteller, das kann eigentlich nur Show und Shine sein.

Das war eine ganz einfache frage, es geht nicht darum ob das gemacht wird, sondern nur wie ihr das einschätzen würdet ;)

edit für dekay: Also hab mein Auto schon mehrmals im grenzbereich gefahren, kenne die Strecke in und auswendig, fahre dort sehr oft mit dem Motorrad hoch.
Jemand meinte mal er wäre schon mit vielen Leuten dort hochgeheizt, aber schnell wie bei mir wäre er noch mit keinem da hoch gefahren.
Das H&R ist auf kurvenfahrten ausgelegt, kaum Kurvenneigung.
War soweit ich weis Testsieger in der klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus dass es sich um ein legales Rennen mit gleichwertigen Fahrern handelt, so wäre vor allem die Abstimmung der Fahrwerke interessant. 55mm Tiefer klingt z.B. mehr nach Show als nach brauchbarem Grip.

habe den letzten post editiert.

Das TA Technics ist nen Gewindefahrwerk :)
Edit: Das TA Technics ist wohl extrem hart abgestimmt, deshalb denke ich dass es bei bodenwellen usw. Ziemlich springen wird

Wie schon gesagt, Pauschal nach den Daten wenn bei beiden Wagen den gleiche Fahrer haben, der Benziner mit dem H&R Fahrwerk.

Und naja Strecke in und auswendig kennen, bei ner öffentlichen Strasse hat noch nix zu bedeuten, denn die Strassen sind nie gleich.

Wer gewinnt eurer Meinung nach?

Hoffentlich euer Verstand. Bucht für sowas nen Trackday wenn was schief geht endets höchstens im Kiesbett und Rettung ist auch in Sekunden da.
Aber auf öfftl. Straßen klares VETO!
:daumen2:

Bzw. was zur Hölle ist ein "Technics" Fahrwerk. Bauen die nicht Plattenspieler (1210er FTW :ugly: ) ???

Beim Benziner den musst immer drehen, beim Diesel darfst halt nicht im Turboloch verhungern

Ich Weis nicht genau wie der Hersteller ausgeschrieben wird.
Er sagte nur was von TA Technics (vllt auch Technix :P)

Ich hab ja nicht gesagt dass das auf öffentlicher Straße gemacht wird, aber wenn dann halten sich die Fahrer selbstverständlich an StVZO;)

Ja, der benziner muss fast im begrenzer sein, erst dann darf geschaltet werden :)

Das Fahrwerk hat wohl 180€ gekostet, hat er mir erzählt......hoffe das hat ne E nummer oder ABE ^^

Rein vom Auto her MUSS der Diesel ja gewinnen.
Mehr Leistung, Turbomotor und ein warscheinlich härteres Fahrwerk.
Wobei der unterschied zwischen den beiden nur minimal sein wird.

Rein vom Auto her MUSS der Diesel ja gewinnen.
Mehr Leistung, Turbomotor und ein warscheinlich härteres Fahrwerk.
Wobei der unterschied zwischen den beiden nur minimal sein wird.

Humbug, Breitere Reifen aufm Diesel, mieses Fahrwerk = Miese Traktion. Nen Haerteres Fahrwerk bedeutet nicht das man Schneller ist, genau das Gegenteil, Fahrwerk zu Hart, Auto kann beim Beschleunigen nicht einfedern, dadurch hat man ne viel schlechtere Traktion und dementsprechend auch viel weniger Grip. Das gleiche übrigends auch wieder beim Bremsen.
Leistung bringt nur was wenn man sie auf die Strasse bringen kann, und da spielt das Fahrwerk ne riesengroße rolle.

BTW Die TA Technix kosten wirklich neu zwischen 180-250€ und die sind der aller lezte dreck, wenn die überhaupt 10tkm halten hat man viel glück gehabt. Von sowas kann man nur eines halten, vieeeeel abstand.

Das Fahrwerk hat wohl 180€ gekostet
Da ist jedes Seirenfahrwerk in jeder Fahrsituration schneller! :ugly: Ich würd das schnellstens auf Original zurückbauen.

Zu deinem Rennen. Auf öffendlicher Straße werden keine Rennen gefahren! (Ich hoffe nicht, dass ihr das macht...)

Aufer Nordschleife überhole ich viele Autos mit der doppelten Leistung oder sogar noch mehr. Das beste Tuning am Auto ist es den Fahrer auszutauschen. Rein vom Auto gewinnt das Auto ohne 180€ Fahrwerk.:D

Nja Gutachten bekommt man für den TA Technix müll in der Tat, aber aendert nix dran das es mies ist :ugly:
Die Stoßdämpfer von denen sind bestimmt mit altem Motoröl gefüllt und mit 1 O-Ring abgedichtet. Die Federn werden aus alten abgebrochenen Federn geschnitten, wo noch mehr Ringe dran sind. Danach neu lackiert. Anders kann ich mir bei besten Willen den Preis nicht erklären.:ugly:

Zurück