Der Auto-Thread

Selbst wenn man am Reifen äußerlich nichts sieht, ist ein Niederquerschnittsreifen nach 1 mal Boardsteinkante hoch kaputt. Das merkt man ein wenig später wenn er platzt oder man sieht es an den schönen Unebenheiten/Beulen/Blasen an der Reifenflanke.

Kaufst du irgendeinen China-Schrott? Anders kann es eigentlich nicht sein, denn Niederquerschnittsreifen sind sehr verbreitet, die Meisten fahren öfters mal einen Bordstein hoch, aber Reifenplatzer treten doch äußerst selten auf.
Ich glaube kaum, dass Markenreifen beschädigt werden, wenn man langsam einen Bordstein hochfährt. Alles andere wäre auch selten dämlich. Man sollte natürlich nicht mit 20 km/h den Bordstein hochfahren. ;) Aber wenn der Winkel nicht zu steil ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Familientreffen :D

Die Felgen am Q7 sehen richtig nice aus, das sind schon 21 Zöller oder? Wieso sind alle Autos ohne getönte Heckscheiben? Zumindest beim Q7 ein Muss finde ich :fresse:

Hab mir nun den BMW-Performance Carbon Diffusor für meinen 1er gekauft, teuerer Spaß :ugly:

Was kostet der Spass?

Ich hab mir beim Ausweichen auf den Randstein schon ne Felge kaputt gefahren. Was solls, es ging um Menschenleben. Da nehm ich auf ne Felge keine Rücksicht. Tut zwar weh, kann man aber ersetzen oder reparieren.
:daumen:

Warum beim "Blaulicht" vor Schreck gleich die Bordsteinkante hochspringen?
Möglichst rechts halten und Tempo drosseln (damit meine ich nicht vor Schreck ne Vollbremsung hinlegen wovon einige dadurch noch Folgeunfälle bauen) reicht.

@ Scholle bist nicht schonmal mit der Frontlippen vom Renault irgendwo hängengeblieben? Serie ist der ja schon recht tief, ist wohl eher dem Design geschuldet - der neue Clio RS sieht obwohl 30 mm tiefer immer noch wie ein SUV aus :ugly:

Bei ner Alltagskiste tieferlegen wäre mir zu viel organisatorischer Aufwand den ganzen Schlaglöcherpisten auszuweichen. :ugly:

@ Scholle bist nicht schonmal mit der Frontlippen vom Renault irgendwo hängengeblieben? Serie ist der ja schon recht tief, ist wohl eher dem Design geschuldet - der neue Clio RS sieht obwohl 30 mm tiefer immer noch wie ein SUV aus :ugly:

Das lag aber daran, dass ich die Abmessungen vom neuen Auto noch nicht so verinnerlicht hatte. Da wäre jeder mit der Schnauze angebummst. Ich dachte, da geht noch ein Meter. Und ich finde, der Megane kommt ziemlich hochbeinig daher. Den neuen Clio finde ich persönlich jetzt garnicht so hoch. Kann mich aber auch täuschen. So genau hab ich mir den noch nicht betrachtet.

Kaufst du irgendeinen China-Schrott? Anders kann es eigentlich nicht sein, denn Niederquerschnittsreifen sind sehr verbreitet, die Meisten fahren öfters mal einen Bordstein hoch, aber Reifenplatzer treten doch äußerst selten auf.
Ich glaube kaum, dass Markenreifen beschädigt werden, wenn man langsam einen Bordstein hochfährt. Alles andere wäre auch selten dämlich. Man sollte natürlich nicht mit 20 km/h den Bordstein hochfahren. ;) Aber wenn der Winkel nicht zu steil ist...
Zur Zeit hab ich Conti Sport Contact 5 drauf, weil es die 5P leider Anfang dieses Jahr nicht als 225er gab. Und das hat wenig mit Marken oder Billigreifen zu tun. Ein Reifen hält nicht durch das Gummi zusammen. Da ist ein Gewebe von Stahl und Nylon und was auch immer drin, was man sehr leicht beschädigen kann. Es gibt nicht so viel Reifenplatzer, weil die Leute ihre Reifen nur selten wirklich belasten. Wenn ich die jedoch über die Nordschleife scheuche wird der Reifen sogar über seine normale Sollbelastung beansprucht. Das sieht man schön daran, dass man hinterher das Gummi teilweise mit den Fingern abpulen kann.:D Solange das Gewebe intankt ist, passiert dem Reifen nichts, außer das er sein Gummi verliert.
Wenn man natürlich nen Geländewagen mit Geländereifen fährt, kann man Bordsteinkanten ruhig mit Schwung mitnehmen, dass sollten Geländereifen aushalten. (damit mein ich nicht diese SUV-möchtegern-Geländewagen):ugly:

Da ich kein Röntgengerät besitze, bleibt mir nach 1 Mal Bordsteinkante hochfahren nichts über, als den Reifen zu erneuern. Ich setze mein Leben wegen so einem vermeindbaren Fehler nicht aufs Spiel.

Verstehe grad auch die Problematik nicht.. Ich hab schon ein paar mal mit meinen 45ern auf nen Bordstein hochfahren müssen weil der Krankenwagen ansonsten absolut nicht durchgekommen wäre, bin danach auch Geschwindigkeiten jenseits der 200 gefahren und bisher ist nichts passiert.. Mit Gefühl und dem richtigen Winkel sollte das absolut kein Hinderniss darstellen und schon gar nicht zu Schäden führen.

Das wär ja übel wenn die Reifen jedesmal den Geist aufgeben würden wenn man damit mal nen Bordstein hoch fährt..

in den letzten Wochen gings nur schleppend am MX5 voran

Schweller Beifahrerseite wurde geschweißt und erstmal mit Rostschutzfarbe versiegelt, die tage wird das ding noch verzinnt.

DSC_0168_1.jpg

Hab von nem Kumpel günstig BBS Felgen von nem BMW e30 bekommen
und aus den ebay kleinanzeigen noch einen passenden Satz Uniroyal Rainexpert für 90€ bekommen, fast neuwertig :)

DSC_0182.jpg

DSC_0183.jpg

bissl eingestaubt nach ca. 80 tagen :D

IMG-20131009-WA0017.jpg

Erbse, danke :)
15 zoll stehen dem gut :)

Riverna und winner..
Nen oller civic mit nem motor aus nem honda integra dc5 motor mit rbc mod und soll später 250 ps haben, ist aber nicht meiner.
Mein bruder fährt nen homda civic type r ep3.

Die haben absolut Recht, was die da in deinem Link schreiben. Eine Schande, was die aus dem Auto gemacht haben.

In Echt kommt er aber nicht ganz so plump rüber. Und tiefer gelegt mit großen Rädern isser eigentlich recht schick.

Der alte Cup Clio ist zudem erheblich schneller, als der Neue.

1.20,1 zu 1.19,4 aufem Hockenheimring.

Bäääh! Das nenne ich Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als ob der Unterboden kaputt ist. Schön oder dynamisch ist echt anders.

Renault hat beim Clio die Biegung wenigstens nach oben hin bekommen. Das ist optisch eigentlich ganz OK. Da finde ich eher die Schnauze zu fett. Aber das ist wohl dem Fußgängerschutz geschuldet.

Zurück